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Geschrieben

Ich denk ich werde jetzt mit dem Stossdämpferversatz den Roller hinten mal 15-20mm höherlegen. Denk das passt auch ganz gut zu der Karre (Pk- Gabel mit Grimeca, Rostlack usw. also kein Original- Look). Dann werde ich den Kopf leicht beschneiden und die Hutze bearbeiten. Wenn das dann passt ists recht,wenn icht geh ich ans Blech.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja zwei.

 

Die Normale und die Verlängerte.

Letztere gabs bei den frühen 63ern.

Hier Bilder:

020420095061.jpg020420095063.jpg

 

020420095064.jpg020420095062.jpg

 

020420095066.jpg

 

Auch das Röhrchen am Benzinhahn ist länger.

Ach ja, es sind ca. 0,4 - 0,5l mehr.

Hier der Obere...

010720096742.jpg

 

 

Bearbeitet von Kebra
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube, ich kenn keine verschiedenen. Ausser eine Variante, die unten etwas tiefer baut. Von oben aber gleich.

 

ach ne, da fallen mir noch die skandinavischen ein, mit 2,5 liter oder so.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hey, auch ich möcht mich mal wieder melden, nachdem meine 1. Serie eher schleppend wieder wird.

Der Motor ist inzwischen wieder zusammen gebaut und macht nen guten Eindruck - so rein optisch erstmal.
Ich habe auch inzwischen einen weiteren Motordeckel, der erste passte leider nicht so gut und daran ließ sich auch nicht viel ändern, ein 1. Serie Polrad mit (leider) Reprodeckel.

Nächste Woche gehts dann hoffentlich zum Lackierer damit der lang ersehnte Zusammenbau beginnen kann.

 

Hierfür fehlen mir immer noch ein paar Teile. Vllt könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Ich suche noch ein/e:

Tachoschnecke für 9Zoll mit 11 Zähne (soweit ich weiß, haben diese 11 Zähne, sonst korrigiert mich)

Bremsankerplatte 1.Serie - der dreiloch-Kranz hat jeweils 6mm Gewinde

Luftfiltergehäuse - kein Repro

Ständer - 16mm

Flügelmutter für die Ersatzradhalterung - die hat nur einen Arm

 

Wisst ihr, welche Schrauben ich für die Reserveradhalterung brauche?

Danke Euch mal wieder. Hoffe dieses Jahr noch ein, zwei Runden mit ihr drehen zu können.

Geschrieben

Mal ein paar andere Fragen:

 

Gehört das runde Blech so bzw. genauer, kann mir einer sagen, ob der Winkel so gehört? Macht für mich keinen Sinn, da sich das Polrad ja dann nicht richtig drehen kann, bzw. das Blech sich irgendwo verhackt. Weiß dazu jemand was? Ist das so "original"? Is nen Polrad 1. Serie.

 

Und kann mir jemand Fotos oder Beschreibungen zukommen lassen, wie die Löcher hinten für das Rücklicht aussahen - Abstand, Durchmesser etc.
Einmal für nen Schwanenhalsrücklicht und einmal für das rechteckige der italienischen.
Vielen Dank

IMG_4015.JPG

IMG_4016.JPG

IMG_4017.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Der Blechstreifen ist dafür da, dass bei demontierten Lüfterrad die Magnete nicht an Magnetismus verlieren. 

 

Diese Methode wendet man eigentlich an, wenn das Polrad für Jahre ins Regal wandert. 

 

Beim Montieren des Lüfterrades musst du diesen Streifen natürlich entfernen.

 

(Sowas Ist eigentlich nur bei Schraubern aus der alter Schule bekannt)

 

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 2
Geschrieben

Perfekt. Macht sehr Sinn - alles andere nämlich nicht so.
Habs halt im nachhinein gekauft und der Käufer konnte es mir nicht sagen.

Vielen Dank Euch beiden.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Reihe mich seit heute auch in die Erstserienbesitzer ein. 

Ist eine deutsche 50n aus 65 leider ohne O-Lack.

 

Typenschild fehlt, aber das kleine mit der deutschen Nummer ist drauf.

10 Zoll

Tacho mit viereckigen Logo.

viereckiges Emblem über der Kaskade

Kleine Seitenklappe (Repro natürlich ;-) )

Siem Rücklicht

Usw.

 

Natürlich erstmal viele Fragen:

Bj. 65 ist der Schriftzug auf dem Beinschild doch geklebt oder? Bei mir sind zwei Löcher drin.

Die Löcher um das Rücklicht gehören da nicht hin oder?

Da gehört Original eine Zweimann Sitzbank mit Aquila Schriftzug drauf?

Gummileisten scheinen von der Position zu passen, aber irgend einer der Vorbesitzer scheint mal in die Trittbretter gebohrt zu haben.

Was fällt euch sonst noch auf, was nicht original sein könnte?

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Geschrieben
Am 18.7.2017 um 16:09 schrieb Vespi7:

Nen Foto hat keiner von den Bohrungen/Löchern fürn Schwanenhalsrücklicht?

 

post-5184-1237663139.jpgDSCN5735.thumb.JPG.7bf4cb51e484ddf42fb2b73e506bf2ad.JPG

 

Die Durchmesser hab ich nicht, so dass die Gewindebolzen vom Schwanenhals halt durchpassen :satisfied:

  • Thanks 1
Geschrieben

50N hat Gummileisten.

50S hat Aluleisten.

 

Wenn es ne deutsche ist, gehört das

größere Alurüli der PV drauf.

Hab das aber erst kürzlich mit Foto hier

beschrieben. ....auf einer der letzten Seiten.

Geschrieben

die gummileisten der 1. serie sind anders als die der späteren. ich weiß nicht ob die löcher nicht doch die richtige größe haben und du lediglich die falschen leisten hast. im "der rollerladen" anrufen und fragen für welchen lochdurchmesser deren repros gefertigt sind könnte das klären.

dein lüfterrad schaut auch nicht aus wie eines der erstserie. schau mal nach dem präfix des motors.

Geschrieben

Motor sollte passen. Sonst würde die

1°serie Lüraabdeckung nicht passen...

 

Bilder sind jetzt auch nicht so der Bringer.

Zuviel Sonne und Schatten....mit Blitz

wirds besser....

Geschrieben (bearbeitet)

 

Am 21.8.2017 um 09:20 schrieb berlinwestside:

die gummileisten der 1. serie sind anders als die der späteren. ich weiß nicht ob die löcher nicht doch die richtige größe haben und du lediglich die falschen leisten hast. im "der rollerladen" anrufen und fragen für welchen lochdurchmesser deren repros gefertigt sind könnte das klären.

dein lüfterrad schaut auch nicht aus wie eines der erstserie. schau mal nach dem präfix des motors.

 

ist defintiv erstserienmotor. Präfix passt und Zylinderhaube aus Plastik mit diesem "V" Logo drauf. :thumbsup:

IMG_9329.JPG

IMG_9324.JPG

IMG_9319.JPG

Bearbeitet von Lude88

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