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Geschrieben

Moin,

Hupe und Blinker geben seltsame Dinge von sich. Batterie eingebaut, weil jemand sagt mach das. :)

Hupe funzt jetzt aber Blinker drehen voll durch. Vorne leuchtet es durchgehend und hinter im nicht def. Takt. !!!

Helft mir....

Tomik

Geschrieben

Tachauch,

ersmal würd ich nich bei jeder Vespa direkt ne Batterie einbauen nur weil das jemand sagt. Nicht alle Modelle ham nämlich eine.

Was für eine fährst du?

Und warum hast du die Batterie überhaupt eingebaut, bzw. was war das ursprüngliche Problem?

Geschrieben

PX 80 Lusso E-Starter !! Ist das Modell.

Ich habe den Roller mit neu lackierten "Backen" gekauft. Ohne Blinker. Bau die ein und die machen unsinn. Wie beschrieben. Vorne durchgehen (fast) hinten chaos. Hupe funzt nicht. nur son quängelnder, leiser ton .... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Ich zum Händler ..... haste Hupe gebraucht -  meine funzt nicht. er das liegt an fehlender Batterie. Ich: "komme ich ohne durch TÜV" er:" ja".Ich:"was mit blinker?" ....er"batterie" ich ok dann will ich eine ... ich kauf eine ... hupe funzt ..blinker nicht ... morgen mach ich krawall ;) scherz !!

ich will doch morgen zum TÜV ... alles Kacke !!

Geschrieben

moin...oder n´abend!!!!

also wie sich das anhört hängt der blinker ja, oder??? deutet alles auf ein kaputtes relais hin...tausch mal beim händler kurz das relais aus un d probier nochma...sollte funzen!! mit der hupe weiss ich jetzt auch net, aber könnte der hupengleichrichter sein...diese silberne teil unter der linken seitenbacke...probier mal...aber wie gesagt ist nur son tip...kann auch was anderes sein...jetz mal die anderen bitte!!

das mopped

Geschrieben

und wenn es nicht das relais ist, dann check mal die sicherung ab! wenn die durch ist machen die blinker und die hupe die gleichen effekte als wenn keine batterie dran wäre...

Geschrieben

Jetzt ma gaaanz langsam, also du hast n E-Start, d.h. der hatte ja wenigstens mal ne Batterie. Liegt also alles net daran. Wenn die Hupe nur leicht surrt kannst du doch ein bissel an der Schraube an der Hupe rumdrehen, oder gibts die nur bei alten PXen ??? ? Das mit dem Blinker würde ich auch auf das Relais schieben. Mal n neues probieren, kostet 2,50? oder so! Wird schon werden! :)

Geschrieben

Ich mach so´n Alarm und na wie immer hatte ihr recht: Relais ist im Arsch !!!

Und die Hupe funzt gut, ne Stellschraube für den Ton ist auch bei ner lusso vorhanden.

Danke, gruß, Tomik

Geschrieben

Ich mach so´n Alarm und na wie immer hatte ihr recht: Relais ist im Arsch !!!

Und die Hupe funzt gut, ne Stellschraube für den Ton ist auch bei ner lusso vorhanden.

Danke, gruß, Tomik

Geschrieben

Moment mal. Du hast geschrieben das du neue Backen ohne Blinker hast. Ist das richtig?

Dann kann das so nicht funktionieren. Das Original Blinkerrelais funktioniert nur als Wechselblinker OK.

Wenn du die Kabel im Rahmen nicht abgemacht hast, (Tankausbau) baust du dir einen Kurzschluss mit den blinkerlosen Backen.  :D

Das heist, so einfach geht's nicht.

PS. Dein Händler sollte das auch wissen...

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    • Mit Ständerfüßen messe ich 46cm.
    • Hat der Spezial Rahmen das Seitenfach? Wenn ja, dann hau da ne kleine Blei-Batterie ein und strick wo notwendig das ganze auf DC um.
    • hätte ich in neu und nen passenden polini 75 auch noch dazu
    • Die Maße sehen plausibel (und hübsch gerade) aus, sind aber ganz andere, als ich mir mal aus dem CAD eines Spacers rausgezogen habe. Da war der Lochkreis z.B. 87,5. Ich kann allerdings auch nichts richtig verifizieren. Woher hast du denn die Maße?
    • Moin Zusammen,   Verkaufe eine Lambretta Lui CL 50 inkl. einem Teilepakt für Umrüstung auf nen Zylinder mit bissl mehr Dampf. Die Lui springt an (nach der Standzeit jetzt sicher mit nem spritzer Bremsenreiniger  ) und lässt sich auch fahren. Getriebe schaltet einwandfrei, Motor sollte natürlich gemacht werden, daher wird die Kiste als nicht fahrbereit verkauft.   Blech-Qualität ist sehr gut. Wenig bis kein Rost, Traversen in Ordnung. Kennt man ja auch anders.   Im Paket dabei ist zusätzlich noch folgendes:   - Casa Performance Maxibox für 75/105/110ccm Zyliner - Casa Performance Perfect Ratio -Nebenwelle für 3 Gang Getriebe - 3 Gang hauptwelle - komplette 3 Scheiben Kupplung - Neue Casa Lambretta Kurbewelle mit Lager auf der Lichtmaschinenseite - Metallhaube für kleine zylinder - Getriebeabdeckplatte 3gang - Diverse Ritzel für 3 Gang Getriebe - 3 Gang Kettendeckel   Bilder sagen mehr als schöne Worte       Ist meine, steht in Vordorf bei Braunschweig und soll 1600€ kosten. Kann auf der Strecke Braunschweig - Düsseldorf eventuell angeliefert werden.                  
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