Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nach Motorbearbeitung kleinere HD?

Empfohlene Beiträge

Moin moin.

Nachdem ich heute meinen Motor zusammen habe, bin ich dabei den Vergaser neu abzustimmen. Eigentlich dachte ich, ich kann die Einstellung so lassen (HD 70), schließlich lief der Motor vorher super mit gutem Kerzenbild. (bis sich ein Simmerring verabschiedete :-D )

Nun läuft die Kiste nicht ganz so super, sie dreht nicht ganz aus. Wenn ich den Benzinhahn beim fahren zumache beschleunigt sie auch zum Schluß.

Das heißt doch eigentlich, ich muss ne kleinere HD reindrehen, richtig? Was mich wundert ist, das ich nach Bearbeitung eine kleinere HD nehmen muss, hatte eigentlich damit gerechnet, eine größere nehmen zu müssen. (Überströhmer und Kolbenfenster angepasst). Nun kann das denn wirklich sein? Hab keine Lust mir n Loch in den Kolben zu brennen... :-D

Leider kann ich warscheinlich die Zündung erst am Montag kontrollieren lassen, hab selber nichts dafür... Sie müsste aber in etwa stimmen (vor Spaltung markiert und nachher selben Wert genommen...)

Ist der Motor jetzt dicht und zieht nicht mehr soviel Nebenluft -> kleinere HD? :-D

Wie erklärt sich das?

Ach so, Setup:

75er Polini Sport

Sito Plus

Überströmkanäle angepasst

Kolbenfenster auch angepasst

Pinasco Zahnrad

16.15er Vergaser mit momentan 70er HD

mfg, Gnau_So

komisch. ich würd ja sowiso keinen 16/15 fahren.

Entewder 16/16 oder gleich 19/19.

In dem Du dienen Versager mal verschieden bedüst, kannst auch rausfinden welche Düse er wirklich braucht!

Probier mal ne 60 ND bei gelichzeitigem abmagern der HD