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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kenne ich zwar nicht, aber das Bild ist doch aus der Gaffel Werbung und bestimmt schon 8 Jahre alt, oder?

Schätze daß das jemand von der damaligen Rudolfplatz-Posse ist. Da gabs doch auch mal einen Club in Köln, Cityslickers S.C. oder so. Ich glaub der wurde damals von Dirk Dümmer gegründet, der Typ der damals immer die Ostertreffen in Renesse veranstaltet hat. Der hatte damals eine cremeweiße/gelbe Sprint mit Spiegelei-Airbrush.

Ich kann mich auch noch dran erinnern, daß es gaaanz früher mal von Garde-Kölsch ein Gewinnspiel gab, wo man eine PK 50 XL im Garde-Design gewinnen konnte. Aber das Bier schmeckt sowieso widderlich.

Geschrieben

Joh die Spiegelei-Kiste kennich auch noch.

Aber 8 Jahre schon?? Ich kenne die Werbung vielleicht seit höchstens drei Jahren.

Ferner is da ja ne englische Tröte drauf. Ich denke es müsste ne alte JL sein. Ich hatte damals zwar auch nich viel Plan, aber englische Auspuffanlagen kannte ich noch gar nich, aber das muss ja nix heißen.

Gaffel??? Das is Sion!

Mit dem Garde stimm ich zu. Dann lieber ein kräftig durchgeschütteltes Sion, vorher von zarten Frauenhänden getragen. :D

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    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
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