Zum Inhalt springen

Wie sieht die Sprint original aus?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

könnt ihr mir sagen, was denn nun an eine Sprint Veloce, Bj. 77 gehört? Ich hab schon im Internet rumgesucht, bin mir aber bei einigen Sachen nicht sicher.

Anbei Bild vom neuerstandenen Gerät (freu)

Ich glaub das Rücklicht ist von ner GS oder so, auf jeden Fall nicht das originale...

Beim Reserverad bin ich mir nicht sicher - ist zwar ne Halterung dran, aber auf den Anzeigen von von Piaggio aus dem Jahr hat die Veloce kein Reserverad?

Der Vorbesitzer hat die Batterie ausgebaut, wohl nachdem die Blinker entfernt wurden (ist auf 125 gedrosselt). Jetzt geht die Hupe auch nicht mehr. Irgendwelche Vorschläge? Batterie wg. Hupe wieder rein oder andere Hupe einbauen?

Ausserdem weiß ich nicht so recht welcher Schriftzug vorne aufs Beinschild kommt - und wo man den herkriegt?

Vielen Dank!

Bis bald G.

post-11499-1122199892.jpg

post-11499-1122199912.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bild von einer veloce

sprint veloce

sprint veloce2

mit den rücklicht hast du recht.

ist ein falsches.

reserverad kann man montieren, muss man aber nicht! :-D

schriftzüge gibt es - glaub ich - 2 verschiedene:

1. schräg (wie die älteren sprint modelle ihn hatten)

2. gerade (schwarzer rand, wie zb 125 t.s.)

du hast den neueren.

bekommst du normalerweise bei den einschlägig bekannten roller-bedarf-fachgeschäften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[schriftzüge gibt es - glaub ich - 2 verschiedene:

1. schräg (wie die älteren sprint modelle ihn hatten)

2. gerade (schwarzer rand, wie zb 125 t.s.)

du hast den neueren.

Danke für die Bilder - !

Ich meinte eigentlich den vorderen Schriftzug (hinten ist - wie du auch sagst - leider schon der eckige drauf).

Aber auf deinen Bildern ist ja auch klar, was vorne draufkommt.

Hier die Anzeige (ohne R-Rad)

ciao g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorbesitzer hat die Batterie ausgebaut, wohl nachdem die Blinker entfernt wurden (ist auf 125 gedrosselt). Jetzt geht die Hupe auch nicht mehr. Irgendwelche Vorschläge? Batterie wg. Hupe wieder rein oder andere Hupe einbauen?

<{POST_SNAPBACK}>

Eine Hupe braucht Gleichspannung, die fehlt bei Dir wegen Umbau auf ohne

Batterie !

Entweder Hupengleichrichter nachrüsten oder einfach eine Schnarre statt der

Huper einbauen (einfachste Lösung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-offtopic-

Was bei Egay abgeht ist der absolute Hammer! Gestern ging eine "nur im Leerlauf laufende" 77er Primavera im blauen O-Lack für 1533 Euronen weg!!!

@georgwolf

Kommst Du aus der Pfalz? War doch der Artikelstandort der Sprint, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob die Kiste zu teuer war. Ich hab mich schon vorher informiert, so isses ja nicht. Hier im Forum werden die gleichen Geräte oft im schlechteren Zustand teurer verkauft (oder zumindest angeboten)...

Auch solche "Shops" wie www.rasaway.de oder vespe.at sind wesentlich teurer.

Bis auf die Sachen, die nicht original dran sind (danke nochmal an alle) , ist das Gerät tiptop, absolut in Ordnung, der Motor ist von grund auf überholt, läuft super, nirgendwo rost, TÜV ist neu, alle Papiere da und wurde für lau vor die Haustür geliefert.

Noch was - Ich bild mir ein da gehört noch eine Nummernschildhalterung hinten drauf, oder schraubt man das Blechl direkt auf den Rahmen?

take it easy

g.

post-11499-1122368177.jpg

Bearbeitet von georgwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um 1400 eier eine sprint veloce in dem zustand find ich wirklich nicht überteuert. bei uns in ö zahlst für eine vergleichbare locker 2000 - 2500 eier.  :uargh:

<{POST_SNAPBACK}>

Sag mal Bescheid, wenn Du eine Sprint suchst. Für ? 2500,- liefere ich Neulack und 200er Motor mit österreichischem Typenschein.

Vorlaufzeit etwa 3 Monate.

Alternativ Rally 200 für ? 3000,- .

Gruß

Tec

P.S.: Liefere allerdings nur in Vorarlberg, ansonsten Abholung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das Rücklicht ist von ner GS oder so, auf jeden Fall nicht das originale...

<{POST_SNAPBACK}>

Das Rücklicht ist wie gesagt totaaaaaal falsch.

Wenn Du´s loswerden möchtest, bitte PM :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hättest du ein beispiel foto? mein freund sucht gerade eine sprint. und neulack ist nicht gleich neulack.

<{POST_SNAPBACK}>

Fotos eines noch zu erstellenden Rollers habe ich leider nicht. Deshalb auch eine Vorlaufzeit von 3 Monaten für Zerlegen, Sandstrahlen und Lackieren.

Grds. bin ich auch nicht darauf aus, zu verkaufen, aber bei derartigen Preisen lasse ich mich gerne überzeugen, mich von einem Roller zu trennen, um 2 neue für`s Geld kaufen zu können.

Rechne mal:

Anschaffung Basis-Sprint max. ? 500

Sandstrahlen ? 150

Neulack ? 350

div. Kleinteile ? 250

Typisierung ? 100

Macht zusammen etwa ? 1350 für einen komplett restaurierten Roller, bei dem man weiß, was (und vor allem wie) alles gemacht wurde. Vor allen Dingen kann man sich eine gescjheite Farbe aussuchen.

Der Anschaffungspreis für den Basisroller ist sogar recht hoch gesetzt, habe im Frühjahr eine komplette Rally mit Papieren für ? 600 gekauft.

Im Allgäu stand bis vor kurzem noch eine Sprint aus Italien für ? 250...

Durch die Preistreiberei gerät man echt in Versuchung, sich von etwas zu trennen, was man eigentlich behalten möchte.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Rechne mal:

Anschaffung Basis-Sprint max. ? 500

....

Der Anschaffungspreis für den Basisroller ist sogar recht hoch gesetzt, habe im Frühjahr eine komplette Rally mit Papieren für ? 600 gekauft.

Im Allgäu stand bis vor kurzem noch eine Sprint aus Italien für ? 250...

......

<{POST_SNAPBACK}>

wo bekommt Ihr alle die Roller zu diesen Preisen her? :grr: Bin schon seit einer Ewigkeit auf der Suche nach einem Sprintrahmen, weil meiner durchgerostet ist, keine Chance, sowas zu normalen Preis zu bekommen! :-D(

Falls du vielleicht einen Rahmen übrig hast, ich hol ihn auch von Vorarlberg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo bekommt Ihr alle die Roller zu diesen Preisen her? :grr:  Bin schon seit einer Ewigkeit auf der Suche nach einem Sprintrahmen, weil meiner durchgerostet ist, keine Chance, sowas zu normalen Preis zu bekommen!  :-D(

Falls du vielleicht einen Rahmen übrig hast, ich hol ihn auch von Vorarlberg!

<{POST_SNAPBACK}>

Ein bisserl Geduld und regelmäßige Suche in Anzeigenblättern und im Internet (nicht ebay, nicht GSF).

Gelegentlich hilft es auch, sich mal die Seiten von Händlern anzuschauen, die alte italienische Motorräder importieren. Hin und wieder haben die nämlich auch "Füllmaterial" in Form von Rollern zwischen den Motorradladungen.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich in den 80igern bei Vespa Deutschland erkundigt in welcher Farbe die Sprint hier angeboten wurde. Aussage von denen: nur in silber.

@georgwolf: Ja da ist ein Nummernschildhalter normalerweise dran. Aber dann bist du auf eine Größe fixiert. Ich habe mein Nummernschild mit sog. Nummernschildschrauben aus dem Baumarkt befestigt. Da sind vier weiße ca. 5mm starke U-Scheiben mit dabei und die weißen Abdeckkappen für die Schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information