Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich muss da jetzt mal loswerden...

Ich finde echt der Scootercenter ist echt nicht mehr das was er mal war! Früher noch in dem Kleinen Geschäft ging alles viel viel gemütlicher und familiärer zu, der Umzug und die Zeit danach waren ja auch noch OK aber inzwischen ist der Besuch dort fast die 50km nicht mehr wert...früher konnte man(n) noch mit dem Uwe oder sogar mit dem A.Worbel fachsimpeln und ein strahlender Olli kam vorbei. Wo ist der Angelo? Alles vorbei ??

Heute stehen nur noch irgendwelche Wichtigtuer an der Theke, die den Inhalt des Letzten Jahres Germ.Scoot.For. wiedergeben. Schnarch!! Sorry wenn ich jetzt jemand beleidigt hab, aber so ist es!

Über den Automatikboom will ich mich gar nicht beschweren, der ist sowieso nicht zu vermeiden...(Finanziell jedenfalls nicht).

Der Motoretta ging es damals ähnlich, inzwischen muss ich kotzen wenn ich einen Bericht über einen "Customscooter" mit vergoldeten Hauptständer lese! Das will doch echt keiner sehen! Interessant ist, was der Worbel-Racer macht und wie ne Leistungskurve mit und ohne Auslassteuerung oder Boostbottle aussieht!

Also Mr."Angeldust" kommense doch ab und zu nochmal aus ihrem Loch. Und wie wärs mal mit ner neuen Px-Revolution á la Simonini-Fallstrom??

Lasst den Laden bitte nicht verkommen! Oder ich muss doch sooo weit nach Koblenz fahren um etwas Kompetenz in Sachen Tuning zu bekommen...

Soweit nix für Ungut!

Gruss Jan   ???

Geschrieben
Heute stehen nur noch irgendwelche Wichtigtuer an der Theke, die den Inhalt des Letzten Jahres Germ.Scoot.For. wiedergeben. Schnarch!! Sorry wenn ich jetzt jemand beleidigt hab, aber so ist es!

Ist das echt so? Wäre ja ein Lob fürs Forum! Daß sich so ein Laden weiterentwickelt, wenn die Jungs damit komplett ihre Brötchen verdienen müssen ist ja klar. KleinereLäden sind mit Sicherheit immer netter , aber die halten meistens nur so lange , wie die Besitzer selber noch rollerverückt sind. Kleine Klitschen, die ein paar Jahre ganz nette Sachen machen kennt jeder, aber überleben tun nur die professionellen. Is halt so , muß man sich mit abfinden, und weiter in Foren diskutieren.

Geschrieben

@ Dicke Berha

Ich schätze die Jungs haben sich eher eingegraben damit sie Ihren Katalog fertig kriegen - und wenn du den in die Finger bekommen hast wirst du nicht mehr vom "Motoretta" Syndrom reden !  :D

Außerdem komme ich mit den 2 äußerst aktiven members dieses Forums, namentlich Vasko und Schoka sehr gut aus.....

Geschrieben

@dicke Möse:

Hörmal Schlaumeier!Welche Vergleiche ziehst du hier!

Angelo arbeitet seid einem Jahr nicht mehr hier,da er auf Leute wie dich keine Lust mehr hat!!!!

Spacken die glauben,wir müssten euch jeden Wunsch erfüllen.

Auch du mußt verstehen das ein Dr. Worbel mehr zu tun hat,als sich mit dir zu unterhalten.

Das ist nicht möglich.Wir sind zwar imer noch ein Szeneladen und das ist auch gut so,aber auch bei dir auf der Arbeit wäre es wohl kaum möglich dich Stundenlang zu stören.

Einerseits seid ihr über den neuen Farbkatalog begeistert,glaubt aber das nur darin unsere Arbeit bestehen würde.

Erklär das mal Samstags den Kunden,wenn ich mit einem eine ganze Stunde quatschen würde.

Du kommst in deiner Freizeit hier her,aber in unserer Arbeitszeit.Man muß hier unbedingt trennen.

Über die Szene läßt sich am besten auf einem Treffen was bereden aber wie auch wenn du garnicht erst dort bist....vonwegen Szene....gehörst du überhaupt dazu?

Jaja die Wahrheit tut weh,wir müssen uns das von euch auch anhören,also spack hier nicht rum und bleib auffem Teppich.

Ich bin stolz beim SCK arbeiten zu dürfen und das gilt auch für andere in unserem Team.

So long Berthaund kauf lieber beim PIS(SIP) POTT ein,dort werden sie geholfen...garantiert.

Geschrieben

Hallo!

Ich bin mit dem Scooter Center zufrieden, bis auf Ihren Lieferanten die DPD, die sind halt ein lamer Haufen.

Viele Teile sind lagernd und der UWE ist fachlich versiert.

Ich muß oft ein paarmal anrufen, bis ich endlich durchkomme und jemand erwische der meine Fragen beantwortet. Die Lieferung bis dato war immer komplett und preislich will ich hier nicht diskutieren, leben will ja auch der Shop von etwas.

Was mir besonders gefällt, ist das dich im Verkauf niemand belehren will. Ich bestell was, stell eine Frage, bekomm eine vernünftige Antwort und das find ich super. Ist ja bei Lammies nicht immer der Fall. Es gibt leider ein Negativbeispiel in Österreich. Der Stoffi, hat nix auf Lager. Der Verkauf ist überhaupt nicht mehr nett und wenn du was fragen willst, dann meinen manche leute dort "wennst ein problem mit der lammy hast, dann kommst eh wieder zu uns und wir reparieren das!" Das ist leider ein Weg, den ich überhaupt nicht gutheissen kann. Das war früher viel besser und persönlicher.

Also seid mit dem Scooter Center glücklich, es könnte schlimmer sein ;)!

Grüße aus dem Ösiland - Jolly

Geschrieben

@dicke puperze:

seih froh dass es das scooter-center gibt. negativbeispiele für service und preise gibt es bekanntlich einige in deutschland und östereich.

denk mal an den rollershop vor ein paar jahren, da hatte man immer eine hausfrau an der bestell-hotline und wenn man was wissen wollte, hiess es immer 'da müssen sie bei den technikern anrufen'.

hahaha, techniker. ich glaube da ist man selbst mit dem am wenigsten rollerversierten mitarbeiter beim sck besser bedient.

und die führen immer noch lambretta-teile, obwohl es sich für die (aus wirtschaftlichen gründen) längst nicht mehr lohnt.

gruss,

ein stammkunde seit eröffnung des scootercneters.

Geschrieben

peinlich finde ich nur dass das sck ganz offiziell in einem privaten forum seiner konkurrenz ans bein pinkelt..sowas macht man nicht....egal..

Geschrieben

Naja, war ja der Vasko und nicht das ScooterCenter selber. Der arbeitet doch "nur" da! Ich mein ich find das ist was anderes. Und du kommst ja auch net auf die Idee im Vasko ne PM zu schreiben wenn du was vom ScooterCenter brauchst.

Wobei ich sagen muss, mein Katalog, oder auch nur ne Antwort auf meine Mail ist immer noch net gekommen!!! :D

Tschööö, Mox  :-D

Geschrieben

hi,

immer wennichd ort angerufen habe, hat man sich zeit für mich und meine "problemchen" genommen.

bestelle nun auch schon seit jahren dort und bin bestens zufrieden, service,leistung,etc... für mich passt das alles ganz gut zusammen.

über preise lohnt es sich meiner meinung nach nicht zu diskutieren.... ;)

@dicke...: frage mich gerade was dich hier im forum hält, wenn dir die GSF-argumetation nicht passt.

und da ich deinen beitrag so verstehe, als das du NICHT jeden tag dort bist, kannst du, so glaube ich, auch kein objektives urteil über die anwesende kundschaft machen.

meine meinung....nix für ungut....

philipp

Geschrieben

Nun über die veränderungen im Ladnelokal kann ich nicht's agen ich war noch nicht da, aber sonst muss ich sagen,dass ich beim SCK immer jemanden an der Leitung hatte der/die mir weiterhelfen konnte und sich auch immer Zeit für meine Fragen genommen hat. And auch wenn bei der Liefenung mal was nicht gepasst hat (kann ja mal passieren) dann wurde das alles vollkommen unproblematisch und schnell abgewickelt.

Nur beim versuch das Center per E-Mail zu erreichen bin ich jetzt immer gescheitert, da habe ich nie 'ne antwort bekommen... aber wenn man's weiss. Ich hoffe nur dass ich im Laufe dieser Woche endlich meinen Katalog bekommen, dabei hatte ich extra gebeten den der letzten Bestellung beizulegen, aber nix...naja die Katja hat das ja erklärt.

Geschrieben

Moinsen,

das meiste pro SCK is ja hier schon gesagt.

Ferner rockt das Unterhaltungsprogramm beim Warten:

Plastikrollerkunde (kann gerade über die Theke schaun)

"Habt ihr Aufkleber???"

Faszinierend ist wie die Jungs dann bedienen ohne überheblich zu wirken während sich alle anderen einen abgrinsen.

Anderer (sieht aus wie schlechte SisQ-Kopie) fängt bei irgendsoner Eins-Live-Kacke an zu dancen...

:D  :D  :D  :D  :D  :D

So fällt einem das Warten nicht so schwer, die Auslagen kennt man ja scho auswendig....

Also, Berta: Wenn du ab jetzt an Tuning denkst, bleib bei Köln, fahr zum LODOMEZ, die ham genug Zeit für dich...

:-D

Geschrieben

Nenenee! Ich wollte und habe auch nicht gesagt, das der Center ein Scheissladen ist, klaro?? Immerhin arbeiten dort u.a. sehr fähige Leute ,wenn auch verdeckt. Dort bekommt man eben  immernoch seinen Kram und sie kümmern sich noch um die Schaltroller(ich kaufe auch nach wie vor da). Klar, der Katalog ist echt der Beste, den es je gab! Das alles bezweifelt doch auch keiner!

Vasko repäsentiert hier genau das was ich meine: ("Spacken die glauben,wir müssten euch jeden Wunsch erfüllen." oder "Du kommst in deiner Freizeit hier her,aber in unserer Arbeitszeit.Man muß hier unbedingt trennen.")

->Genau das Gefühl hab ich wenn ich heute zum Center komme!

Nur bringt es mit steigendem Erfolg auch mit sich, manche Sachen untergehen. Wie zB. Der Spass an der Materie und der persönliche Bezug zum Kunden. Und das habe ich kritisiert, ist ja scheinbar auch nicht zu ändern... . Es war eben mal anders!

@Vasko:

Mal gaaaanz ruhig! Immer sachlich bleiben. Wieso muss ich zur "Szene" gehören um Kritik zu äussern?? Nein ich hab keine mit Patches benähte Weste wenn du das meinst.Und jetzt reg dich nicht so auf, ich kann mitr vorstellen das es nicht leicht ist im Schatten vom Uwe zu stehen. Aber übernimm dich da mal nicht das kommt blöd!

Und das alles in der Mittagspause!? :grins:  

@Tribal.: Ich bin hier im Forum um Kontakt mit den weingen guten Vespaschraubern zu kommunizieren, die man ja im SCK nicht mehr so oft trifft...und wenn ich nicht jeden Tag hier bin und 1000Posts hab liegt das eher an meinem Teminkalender und dem Drang auch mal was anderes zu machen ausser vorm Compi zu hängen. Vielleicht auch mal wieder schrauben?

Jan

Und wenns juckt ...ruhig kratzen!

19t.jpg

:grins:

Geschrieben

Ich würd ja gerne mal beim SCK bestellen, nachdem hier so viel Lob ausgeteilt wird, aber: ich kann nicht, weil ich keinen Katalog krieg! Hab 2xgemailt, hab sogar geschrieben, daß ich ihn bezahle, aber: nix! Und download ist mir echt zu umständlich.

Also, SCK, laßt mich euch doch mal ausprobieren....

Geschrieben

@dr paulaner: stimmt, händlerschelte von händlern (oder deren mitarbeitern) hier im forum ist nicht besonders klug. bisher ist ausser einem herrn aus norddeutschland aber meines wissens noch kein händler negativ aufgefallen. der worbel z.b. macht nie eigenwerbung, was hoffentich auch so bleibt. ich weiss, dass oli und ulf vom sck auch des öfteren hier ins forum schauen, und denen muss es bei beiträgen wie diesen besonders in den fingern jucken zu anworten.

dem vasko ist nach einem harten arbeitstag mit lauter spacken und pickelfressen (25er automatik) bestimmt einfach der kragen geplatzt.

Geschrieben

hey Menke..

jo...

es gibt den knigge..und..naja..ich zieh nicht über andere her..händler sollten das erst recht nicht..und bei eigenwerbung muss man glaube ich einfach unterscheiden ob son forum als kommerzielle plattform genutzt wird oder ob da aus gewohnheit einfach was rausrutscht..

seis drumm schwamm drüber..

Geschrieben

Kann mich ncith übers SCK beschweren, seitdem ich Vespe fahre kaufe ich da die Sachen die se halt so haben. Und auch dumme Fragen wurden telefonisch eigentlich immer freundlich beantwortet, was den Service angeht sind se echt super. Das mit dem Katalog kenn ich irgendwoher, vor nem halben Jahr: "Wenn er  fertig ist bekommst du ihn zugeschickt, wenn du Kunde bist." ich bin Kunde und hab das Ding bis jetzt nur im Net gesehen. naja, das wird noch. Ich kenne da andere Beispiele: Ein Lübecker Teileversand, hat bei mir auch schon mal Müllentsorgung mit Verpackungsmaterial-ins-Paket-packen verwechselt. Was da für ne Kacke mit drin war will ich euch nicht erzählen. Außerdem sind deren Gebrauchtteile nie das was se versprechen. (Welcher Vollidiot verschickt ein Zündschloss ohne Schlüssel und ohne Befestigungsring???? ) :-D  (Volltrottel!! )

Werbung im Forum? Das machen schon genug andere Leute die hier posten... wahrscheinlich weil sie einen guten Laden nur weiterempfehlen wollen.  ;)

Geschrieben

ja, is alles gut, is alles gesagt, jetzt lasst uns mal über wirklich wichtige Sachen reden, übers VÖGELN zum Beispiel, ist bestimmt interessanter! :)  :)   :grins:   :grins:  :D  :D   :love:

Geschrieben

So und nun gebe ich auch mal meinen senf ab!

Als aus dem vespa tiefschlaft erwachter und jemand der jetzt erfahrungen mit roller (center und auch shop) gemacht hat finde ich die damen und herren aus köln einfach netter.

is so...und wenn ich den beurteilungen glauben darf sind die auch fachlich die besten.

was den katalog vom sck angeht (...ich weiß jetzt nicht warum ich ihn schon habe und andere noch nicht..aber ich habe ihn *g*).... der ist echt MEEEEEGA!

gretz

ani  :-D

Geschrieben

@ dicke Eier Jan:

ehrlich gesagt weiss ich nicht so genau, was Du eigentlich willst. In erster Linie ist und war das (nicht "der"! ) Scootercenter ein Versandhandel. Jeder möchte doch seine Teile am besten noch am selben Tag der Bestellung bei sich zu Hause haben, oder? Aber auch die Kunden im Laden wollen bedient und beraten werden. Wir haben einfach nicht die ZEIT, uns mit jedem einzelenen über seinen 210er Mussolini oder 177er Prollini zu unterhalten. Deswegen kommt man auch so schwer telefonisch zu uns durch...weil uns immer irgendjemand gnadenlos zutütet. Sorry, aber das geht so nicht.

Bei A.T.U. kann ich mich schliesslich auch nicht 1h mit dem Mann an der Kasse unterhalten.

Das hat nichts mit schlechtem Service zu tun, sondern mit Fairneß den anderen Kunden gegenüber!!!

Als ich angefangen habe, Roller zu fahren ('95) habe ich mich bei technischen Fragen  an meine Freunde gewandt oder aber einfach ausprobiert. "Freunde" scheint ja heutzutage keiner mehr zu haben, denn die Leute rufen wegen jeder "Kleinigkeit" an und sind beleidigt, wenn wir nach 5min Gespräch vorsichtig versuchen, die Diskussion zu beenden.

(da kommen dann so fragen wie "wie zerlege ich denn meinen Vergaser?" oder "wie stelle ich meine Zündung ein?

Männer Männer, könnt ihr alle nicht lesen?(ich meine damit nicht unseren Katalog)Habt ihr 2 linke Finger?  

Ts ts ts...)

Also, WAS wollt ihr?? Ein Scootercenter, das berät und Euch 45min mit irgendwelchen technischen Blabla volltextet oder möchtet ihr lieber schnell und fehlerfrei Eure Teile?

Beides ist (LEIDER) nur sehr schwer vereinbar bei der grossen Anzahl an Kunden.

Und Jan, stell Dich doch mal vor, wenn Du mal wieder im Laden bist. Ich würde mich sehr gerne mal PERSÖNLICH mit Dir unterhalten!

Gruss an alle, die dem SCK die Treue halten.  :)

Nobody is perfect.

Liebe Grüsse

Katja

Geschrieben

in eigener Sache:

Das GSF ist bestimmt kein Schlachtfeld für Scootershops!!!!

Doch der obrige Eintrag ist auf meinem Mist gewachsen.

Egal ob nun der Chef dabei war und mir diktierte was ich schreiben soll.

Folgende wichtige Dinge:

Angeldust ist selbst ein Mitarbeiter von uns!!!!!

Er hat auch einen Großteil unseres Kataloges verfasst.

Andi Worbel ist übrigens meiner Meinung nach ebenfalls eine sehr wichtige Person. Ohne ihn hätte bis Heute keiner von uns jemals etwas über die Unwuchtigkeit unserer Kurbellwellen

erfahren.

Also hat das GSF diesen Leuten sehr viel zu verdanken, keineswegs geben wir Dinge wieder die angeblich im GSF Forum zu lesen waren.

Warum ich mich vor einiger Zeit aus dem Forum abgemeldet habe:

Ehrlich gesagt, und das ist nicht böse gemeint, hmmmm.....

Mal ganz ehrlich Leute.....

Mann muß nicht erst Maschinenbau studieren um zu wissen, das eine Einspritzanlage nichts auf einem Vespamotor zu suchen hat, denn dies war unter anderem auch ein sehr langes Topic.

Wer unfähig ist einen Pinasco einzustellen sollte sich garnicht erst an einen Malossi wagen.

Bitte nicht aufschreien, das ist nicht so gemeint wie es geschrieben wurde, nur kann ich mich nicht anders verständlich machen.

Tut dat Not dat die vespe 140 läuft!!!!!

120 und dafür Pflegeleicht ist eigentlich die Lösung!

Ich will keinen damit persönlich Ansprechen doch das SCK hat genausoviele Befürworter wie Gegner.

Es ist bei einer Größe von 800 m² und der Menge der Parts und vor allem der Größe des Geschäftes beileibe nicht mehr möglich ein Schwätzchen zu führen wie noch vor einigen Jahren.

Und ich bin auch nicht der um den es hier geht, vorallem nicht ein Angeldust und Doc Worbel.

Das sind andere Kaliber und für mich unerreichbar!!!!

Alles Scheiße,alles Mist,gut das du nicht Rumpelstielzchen bist!!!

Das wars.....das Vaskolinchen

Geschrieben

@Schoka: Vom Versandhandel habe ich nie gesprochen, ich traue dem SCK aber natürlich eine gewissenhafte Abwicklung zu, wieso auch nicht? Und keiner beschwert sich hier über Lieferzeiten. Gut, der Katalog kann vielleicht nicht an 10000Leute gleichzeitig geschickt werden...

Das man nicht jeden Furz ausdiskutieren kann und will ist mir auch klar, und das war sicher vor 1-2 Jahren auch nicht anders, oder?

Der Vergleich mit ATU ist wohl auch nicht angebracht, weil das jawohl der letzte Laden ist wo ich meine Teile kaufen würde!!

Aber ganz richtig DAS SCK ist lange nicht mehr der Rollerladen von "umme Ecke" zum klönen.

Und worüber willst du dich denn so PERSÖNLICH mit mir unterhalten? Standpauke, weil ich es gewagt habe Kritik zu äussern?? Tztztz!

Warscheinlich ist es einfach nur so, das ich eine gewisse Zeit nicht mehr im SCK war und keinen Bezug zu den "neuen" Leuten dort habe. Als ich sonst dort gekauft habe wurde ich immer von Olli, Uwe, Angelo, Ulf oder Thomas (zeitweise auch A.Worbel) bedient, die immer sehr freundlich und bemüht(Jajaja! Die "neuen" sind das sicher auch!) waren und immer was neues von der Tuningfront zu berichten hatten. Durch diese Truppe wurde DAS Scootercenter schliesslich auch so beliebt! Von denen Trifft man heute nur sehr selten jemand.

Schade!

Und wie gesagt, der SCK ist und bleibt der Laden wo ich meine Teile kaufe (wenn man mich noch reinlässt).

Gruss Jan

Geschrieben

@Jan

also "unterhalten" würde ich nicht als Standpauke auffassen.

(fühle ich mich auch nicht berufen dazu, ich arbeite im SCK auch nur ein paar Stunden die Woche)

Gegen Kritik ist nichts einzuwenden. Aber mal ehrlich, egal was das Scootercenter ist oder wäre, Leute wie Du würden immer nörgeln.

Wäre es noch der kleine Laden "umme Ecke", müssten wir uns wahrscheinlich anmeckern lassen, weil wir das und das und das nicht auf Lager haben und überhaupt.

Recht machen können es Ulf und Oli (und alle anderen im Team) wohl nie allen. ???  Obwohl das für alle natürlich am schönsten wäre.....

KTF

Katja

Ps ATU=Ersatz- und Zubehörteile für Autos

SCK=Ersatz- und Zubehörteile für Roller

über die "Qualität" von ATU kann ich nichts sagen, das ist in diesem Zusammenhang auch völlig irrelevant.

Geschrieben

ja genau, oliver k. und nen kaffee bekommt man auch nie wenn man bei euch vor der theke wartet...und das wo ich doch meistens im 2-tages zyklus auftauche. außerdem kennen eure mitarbeiter den katalog nicht auswendig, das ständige nachgeblätter kostet soviel zeit. und wann macht ihr endlich den SCK Drive schalter auf, immer muss ich aussteigen um bedient zu werden.  :D na dann bis morgen ähhhh übermorgen, war ja heuete  schon da.

nä nä, dat is en laden

Geschrieben

@Vasko

also ich bin ja wirklich begeistert was für ein einfühlsamer geschäftsmann du bist! Ich will meine Vermutung was du beim SCK machst auch lieber für mich behalten!:-D

Zum SCK kann ich nur lobende Worte finden, ich bin schon sehr lange Kunde, werde gut und kompetent beraten (ulf, oli), und es dauert meistens nicht lange bis ich mein zeug hab!

Meiner Meinung nach der zuverlässigste Laden alive!

P.S. behaltet unbedingt die Lamy-Teile im Portfolio!

Geschrieben

ich würde nen Drive in Schalter für "Schalt"roller, und nen "Drive into a Mase and fall into a big hole" Schalter für Plastikroller vorschlagen :D , so richtig mit Fallen und allem was dazu gehört! :love:

Geschrieben

Moinsen,

@vasko

ich bestelle auch schon seit vielen jahren bei Euch und das weißt Du auch. Aber wenn ich mir anhören muß, dass Ihr keine Telefonseelsorge seit, dann finde ich das reichlich unverschämt.

Da bestellt man seit Jahren für tausende von Marken (bzw. Euros ) und muß sich dann lästig fühlen ,wenn man mal ne Frage hat.

Das man nicht wegen jedem Kinkerlitzchen anrufen sollte ist klar, aber wenn man mal wirklich ein  Problem nicht lösen kann, solltet Ihr euch schon die Zeit nehmen. Das gehört zum Service dazu, denn einer der gut beraten wurde bestellt immer wieder bei euch.

Ich bin immer mit euch zufrieden gewesen und bin es auch jetzt noch, aber trotzdem finde ich seit Ihr nicht in der Position die Leute so runter zu machen, denn die Konkurrenz ist groß und aus 800 m² können auch ganz schnell wieder 400m² werden.

Solange Ihr auf dem teppich bleibt ist alles im Lot.

Ihr reitet euch immer weiter rein, also konzentriert euch auf das was Ihr könnt und das ist ein Spitzenservice,günstige Preise,schneller Versand und ein spitzen Katalog.

Gruß Christian