Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Benzinhahn hat 3 Stellungen offen, offen und offen, also es läuft immer

nen bisschen Benzin durch. Sind nun wahrscheinlich nur die Dichtung porös oder

sollte man grundsätzlich immer den ganzen Benzinhahn tauschen ??

Ich habe jetzt festgestellt, dass ich immer schön Benzin unter der Vespa habe.

Das kommt aber nicht vom Stehen bei nicht geschlossenen Benzinhahn, sondern der Vergaser sifft extrem beim Fahren, das Gemisch sammelt sich unter dem Vergaser und läuft dann aus, wenn ich sie abstelle. Wenn sie länger steht, hält sich der Verlust eigentlich in Grenzen.

Heute ist sie mir ein paar Mal ausgegangen und ich musste sie anschieben und lieb streicheln, das hat sie noch nie gemacht, immer auf den ersten Kick angesprungen, noch nie ein Vergaserproblem gehabt. Sie hat gestern fürs Simmering tauschen den halben Tag auf der Seite gelegen. hatte aber vorher den vergaser leerlaufen lassen. Was kann das gewesen sein?

Zündkerze war schön rehbraun also nicht versoffen oder?, Sprit kommt an, kommt auf ihre stolzen 55 km/h alles normal eigentlich.

gregor.

Geschrieben

"Offen, offen und offen" könnte auf ein fehlendes Entlüftungsröhrchen des Benzinhahns deuten. Ist da im Tank so ein langes gebogenes Messingrohr zu sehen? Wenn nicht: Hahn raus und Röhrchen wieder einstecken (so noch vorhanden). Wenn nicht: neuer Hahn.

Geschrieben

wenn ich oben in den tank schaue, da sehe ich das gebogene messingrohr. also noch drin. kann das auch gebrochen sein und so nicht mehr entlüften ?

brauch man den benzinhahnschlüssel eigentlich unbedingt ? oder kann man sich da

anders behelfen ?

Geschrieben

Nimm das Ding erstmal auseinander und schau dir die Dichtung an die im Benzinhahn drinsitzt . Vielleicht ist die ja hinüber. Wenn nicht kannst du den Hanh immer noch komplett ausbauenund nen neuen rein

Geschrieben

habe den hahn heute auseinander gehabt. die dreilochdichtung da drin sieht noch ganz gut aus. habe als ersten schritt mal den hahn richtig montiert. der war nämlich falsch rum, so dass man ihn gar nicht schließen konnte, hatte nur reserve und offen und offen, war wohl nen fuchs der vorbesitzer :-D

so jetzt gibt es schon mal close - offen und reserve. aber bei geschlossenem hahn

rinnt da immer noch ein bisschen was durch, deutlich weniger als bei reserve und offen. an was liegt das nu ?

der sprit kommt auch nur aus dem auslass und nicht irgendwo anders aus dem hahn. habe die zwei schräubchen angezogen mal fest mal weniger mal gleichmäßig mal brutal immer dasselbe.

Geschrieben
der sprit kommt auch nur aus dem auslass und nicht irgendwo anders aus dem hahn.

<{POST_SNAPBACK}>

so sah es bei mir auch aus, es kam immer Benzin durch, egal in welcher STellung der Piephahn stand. Hab dann einfach einen komplett neuen eingebaut, seit dem ist Ruhe. Kosten hielten sich auch im Rahmen.

so long

KonRad