Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

nachdem ich gestern ca. 200km mit abgerissenem Massekabel rumgefahren bin, ohne eine Veränderung zu spüren, frag ich mich wozu das Ding überhaupt nutze ist?

Anders gefragt: Was passiert, wenn ich es nicht wieder anschließe?

Kann mir das mal kurz jemand erklären?

Geschrieben

Das Massekabel bei meiner PX ist auch nicht vorhanden.

Und Sie läuft ohne Probleme .

Also habe ich mir keine größeren Gedanken gemacht wozu dieses gut sein kann.

Musst mal die Suche benutzen da gibt es sicherlich ne erklärung dazu.

gGuß Gnom :-D

Geschrieben
Ganz so unwichtig ist das nicht. Ohne das Massekabel kann dir im Fall des Falles der Kabelbaum samt Zündung abfackeln.

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

und warum bitte? Also was passiert, wenn die Masse fehlt? Normalweise geht dann die Elektrik nicht, es kann kein Strom fließen. Aber warum soll´s brennen? :-D

Geschrieben

Das ist nur ne redundante Absicherung, falls ein Kurzschluss irgendwo in der Zündung oder im Kabelbaum ist. Wenn alles funktioniert braucht man das Massekabel nicht, nur wenn irgendwas im argen ist sucht sich der Strom nen anderen Weg. Dabei kann gerne mal die Kabellage abbrennen, ist mir schon passiert.

Dabei ist das schwarze Kabel der PX alt Zündung von der Zündung bis zum Zündschloss verbrannt. Die Zündung war noch zu retten, der Kabelbaum war völlig hinüber...

Teurer Spass wegen nem Kabel für drei Cent fuffzich.... :-D

Geschrieben

's ist so wie highko schon sagte, man spart da rasch am falschen Ort, von daher erübrigt sich eine weitere Diskussion!

Wer nicht zu faul zu suchen ist, wüßte auch bereits: Massekabel aus der Zündung und gelbes externes Massekabel haben in der BlackBox direkte Verbindung (Massestern). Das Kabel ist eine zusätzliche Absicherung für all jene Fälle (siehe oben), die ansich nie passieren, nach Murphy's Law aber genau dann doch, wenn das gelbe Massekabel ex ist :-D

Shit happens...

Geschrieben

und wenn man ne neue zündbox kauft würde ich empfehlen ne orginale ducati zu nehmen, weil diese mitsuba und cem und wie die alle heissen bei mir bisher nur scheisse gebaut haben (zu fetten gaser vorgetäuscht, zündaussetzer usw) . :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Absurd war, dass die Ermittler während der (freiwilligen) Einvernahme  wiederholt weg sind, um andernorts zu ermitteln. Inklusive Schachtuntersuchung. Und die Delinquenten freiwillig über Stunden (Tage?) im Präsidium verweilten…    Ansonsten gar nicht soo schlecht das Thema. Unsere Generation, die sich damals selbst sehr cool und besonders fand und jetzt halt irgendwie ist, wie sie ist.
    • Habe auf die Schnelle nur die 2 Fotos parat. Kotflügel ist auf den Fotos noch nicht richtig eingestellt und Hupenabdenkung wurde vom Vorbesitzer schief montiert. Hoffe die Fotos helfen trotzdem weiter.
    • Also irgendwas ist da seltsam bei dir.    Ich habe deutlich über 50 (eher wahrscheinlich 100) Largeframe Motoren in den letzten 25 Jahren gemacht und habe noch nie das Lager anders herausbekommen als mit ein paar harten Schlägen mit dem Hammer. Ob nun Plastik oder Hartholz und fetter Mottek …   Entweder hast du echt Pech oder da liegt kein Segen drauf. 
    • 250 Grad hatte ich versucht, mehr wegen der Härtung nicht getraut.   Sorry für den Post davor, der galt @Humma Kavula   Irgendwie verwürfelt es mir den zeitlichen Ablauf, muss wohl immer zitieren.
    • Das dachte ich mir auch, dass es vom Gewicht kommen könnte, fühlt sich aber beim fahren wie gesagt komisch an und hände weg nehmen vom lenker wäre unmöglich. Die Gabel habe ich unten noch nicht gekürzt, aber mit originalen stoßdämpfer war es nur das selbe. Silentblöcke denke ich eher nicht, da bei der originalen Gabel gar kein problem war beim geradeaus fahren. Danke aber schonmal 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung