Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe ei´ne der vielen auf 40km/h gedrosselten v50 erstanden (v50 N Elestart). Wirklich kultig, nur lahmt das Teil wie Sau! Vmax ist haargenau 40km/h.

Wie haben die bei Piaggio dieses Modell auf 40km/h bzw. 1,5 PS gedrosselt?

- Auspuff mit kleinem Krümmer?

- 16/10er Vergaser mit 10er Stutzen?

Reicht es übrigens, statt Vergaser + Ansaugstutzen nur den Stutzen gegen einen größeren (16mm) auszutauschen?

Geschrieben

Also wenn ich du wäre

würd ich mir auf jeden Fall zumindest einen 75ccm Kit einen 19er Vergaserkit und einen Sito Auspuff, oder ne Polini Schnecke drunter schrauben sonst geht ja garnichts weiter

Aber nun zu deiner eigentlichen Frage sollte schon eine bessere Füllung bringen wenn du den 10er gegen einen 16er Stutzen tauscht wird aber nicht viel bringen

Bis dann

Sebi

Geschrieben

Alloha!

Dein Fahrzeug ist normalerweise über den Alu Auslaßstutzen (kleiner Durchgang, passt kein Finger rein)

und über den Auspuff (dünnes Krümmerrohr) gedrosselt. Hinzu kommt noch der 16/ 10 Vergaser.

Wenn Du die 3 Komponenten umrüstest, sollte Deine Kleine 50 Km/ h laufen.

Vom Aufwand --> Endergebnis eher mager...

Generell noch ein paar Sachen zu Deinem Fahrzeug.

Du hast Dir da einen recht selten, aber skurilen "Vogel" an Land gezogen.

Alle Teile die dieses Fahrzeug von der normalen V50 Baureihe unterscheiden sind nicht mehr erhältlich.

Die Dynastartanlage ist alterungsbedingt recht anfällig und die linke Klappe sehr begehrt.

Ach, und das linke Batteriefach neigt gerne zum wegrosten.

Würde Dir eher empfehlen Dir einen V50/ 4 Gang Motor zu besorgen und den zu verbauen.

Elektrik muß dann aber auch umgerüstet werden.

Gruß,

Olli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke für die Überraschung, echt top!
    • Mit Diphallie wäre er dann aber eher Doppeldödel-Dieter
    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
    • ...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 
    • Geht dabei wohl weniger um den Schutz aufgrund amtsschimmeliger Erfahrungen potenziell suizidaler Bürger, als um den Schutz der Bediensteten.    Heutzutage leider durchaus nicht ungewöhnlich, dass Bürger oder Einwohner gegenüber öffentlich Bediensteten -sei es in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder im städtischen Bürgerbüro-  ausrasten aufgrund gefühlter Benachteiligung.    In arbeitgeberseitig aus Gründen der Fürsorgepflicht angebotenen Schulungen zum Umgang mit schwierigem Klientel wird normalerweise als erstes gelehrt, dass bei Schreibtischjobs mit Publikumsverkehr sämtliche als Waffe gegen Beschäftigte einsetzbaren Gegenstände außerhalb der Griffweite des Publikums aufzubewahren sind.    Auch wenn Bürger sukram psychisch stabil ist und mit einer ihm zum Zuschnitt des Parkausweises ausgehändigten Schere niemals auf öffentlich Bedienstete losgehen würde, steht das für selbige nicht lesbar auf seiner Stirn. Deshalb ist die Verweigerung der Scherennutzung absolut begründet und nachvollziehbar. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information