Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe ei´ne der vielen auf 40km/h gedrosselten v50 erstanden (v50 N Elestart). Wirklich kultig, nur lahmt das Teil wie Sau! Vmax ist haargenau 40km/h.

Wie haben die bei Piaggio dieses Modell auf 40km/h bzw. 1,5 PS gedrosselt?

- Auspuff mit kleinem Krümmer?

- 16/10er Vergaser mit 10er Stutzen?

Reicht es übrigens, statt Vergaser + Ansaugstutzen nur den Stutzen gegen einen größeren (16mm) auszutauschen?

Geschrieben

Also wenn ich du wäre

würd ich mir auf jeden Fall zumindest einen 75ccm Kit einen 19er Vergaserkit und einen Sito Auspuff, oder ne Polini Schnecke drunter schrauben sonst geht ja garnichts weiter

Aber nun zu deiner eigentlichen Frage sollte schon eine bessere Füllung bringen wenn du den 10er gegen einen 16er Stutzen tauscht wird aber nicht viel bringen

Bis dann

Sebi

Geschrieben

Alloha!

Dein Fahrzeug ist normalerweise über den Alu Auslaßstutzen (kleiner Durchgang, passt kein Finger rein)

und über den Auspuff (dünnes Krümmerrohr) gedrosselt. Hinzu kommt noch der 16/ 10 Vergaser.

Wenn Du die 3 Komponenten umrüstest, sollte Deine Kleine 50 Km/ h laufen.

Vom Aufwand --> Endergebnis eher mager...

Generell noch ein paar Sachen zu Deinem Fahrzeug.

Du hast Dir da einen recht selten, aber skurilen "Vogel" an Land gezogen.

Alle Teile die dieses Fahrzeug von der normalen V50 Baureihe unterscheiden sind nicht mehr erhältlich.

Die Dynastartanlage ist alterungsbedingt recht anfällig und die linke Klappe sehr begehrt.

Ach, und das linke Batteriefach neigt gerne zum wegrosten.

Würde Dir eher empfehlen Dir einen V50/ 4 Gang Motor zu besorgen und den zu verbauen.

Elektrik muß dann aber auch umgerüstet werden.

Gruß,

Olli