Zum Inhalt springen

Vespa Oldtimer mit 125 ccm!


Empfohlene Beiträge

:-D Hallo Leute!

Ich möchte gerne eine Vespa Oldie :-D aus den 50iger- bzw. 60iger Jahren mit 125 Kubik-Motor fahren. Leider bin ich mit immer noch im Unklaren, welcher Roller es denn sein soll!

Nach einigen PK´s, N und PX-Vespen möchte ich sehr gerne einmal was anderes haben. Messerschmitt und Hoffmann (hatte mal ein Angebot, ist aber leider ;-)( nichts geworden) sind mir im guten Zustand zu teuer, Lambretta (finde ich auch sehr schön)und Co zu exotisch und deswegen soll es eine "Italienerin" sein.

Ich bin für :grins: JEDEN Tipp und Ratschlag dankbar.

Recht herzlichen Dank!

In diesem Sinne,

:-D

Rockabilly-Boy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Hallo Leute!

Ich möchte gerne eine Vespa Oldie  :-D aus den 50iger- bzw. 60iger Jahren mit 125 Kubik-Motor fahren. Leider bin ich mit immer noch im Unklaren, welcher Roller es denn sein soll!

Nach einigen PK´s, N und PX-Vespen möchte ich sehr gerne einmal was anderes haben. Messerschmitt und Hoffmann (hatte mal ein Angebot, ist aber leider ;-)( nichts geworden)  sind mir im guten Zustand zu teuer, Lambretta (finde ich auch sehr schön)und Co zu exotisch und deswegen soll es eine "Italienerin" sein.

Ich bin für  :grins: JEDEN Tipp und Ratschlag dankbar.

Recht herzlichen Dank!

In diesem Sinne,

:-D

Rockabilly-Boy

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

am Besten vorher eingehend die Fachliteratur studieren und ggf. im Internet googlen, da gibt´s jede Menge Infos. Zwischendurch ändert man doch öfters mal die Meinung. Auch Treffen besuchen, letzten SA. war hier in M ein Oldietreffen. Bei solchen Gelegenheiten kann man sich mit den Besitzern unterhalten oder sogar einen Roller erwerben. Volle Geldbörse vorausgesetzt.....!

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Zustand, am besten noch Original ist bei den Baujahren eigentlich immer teuer!

Schon mal bei den GS'en umgeschaut? Das könnte so vom Geschmack/von der Erwartung in deine Richtung gehen.

Aber Schnäppchen sind da auch extremst selten, wenn man denn überhaupt noch jemand findet der ne GS in gutem Zustand verkauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GS hat 150 Kubik, scheidet also aus. Wenns was günstiges und alltagstaugliches sein soll würde ich eine TS oder GT empfehlen. Das vereinigt quasi PX-Technik mit Oldiestyle. Wenn Du einen Sommersonntagseisdielenroller willst würde ich ne VNA / VNB empfehlen. Die sind sehr schick, aber echte Wanderdünen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mir mal an deiner stelle überlegen, ob du 8" oder 10" fahren willst.

und dann wie JOB schon gesagt hat:

8": vnb (oder wenn sie dir gefallen sollte: 125 super)

10": gt

und wenn dir das baujahr egal ist:

eindeutig ts. (spitzenroller, aber nicht so leicht in einem passablen zustand/preis zu finden )

wenn dir die zoll egal sind und der preis eine rolle spielt:

eindeutig vnb.

bekommst man zz wie sand am meer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information