Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

erst vor kurzem ist meine Zündung komplett ausgefallen.. es war weil das kabel von einer zündspule zum kondensator wegließ. das problem hab ich repariert und sie ging dann auch wieder. Leider hielt das vergnügen nur kurz an bis sie wieder stand.... es muss irgendein zündungsproblem sein ich weiß aber nicht genau welches... als ich die zündkerze rausbaute war die mal vorne zusammengequetscht.. also da wo es zündet der abstand war zusammen.... aber das kann nicht das problem allein sein.. weil das hab ich behoben und sie ging wieder nur ca. 5 km und fiel aus.. die zündkerze war aber normal. Die ersten 2 km läuft sie immer so ziemlich normal.. dann hat sie ein paar zündaussetzer und es knallt auch manchmal... bis sie schließlich ganz ausfällt und nicht mehr anspringt.. kann mir von euch jemand sagen was das sein kann? und die kabel der zündung sind übrigens auch erst erneuert.. also einen wackelkontakt schließ ich eher aus.... ah und was ich noch festgestellt habe.. nach meiner meinung wird die vespa sehr schnell sehr heiß.... vielleicht kann mir ja jemand helfen.. wäre super von euch....

danke

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

wenn sie immer nach der gl. Zeit wieder ausgeht, und kalt so tut, als wenn nix gaywesen wär, ist die erreger spule auf der Zündplatte kaputt.

was haste denn fürn Zylinder u. was für ne Kerze ?

Vergaser ?

Düse ?

gruß

Jan

Bearbeitet von Paola
Geschrieben

was meinst denn mit erreger spule? meinst da die zündspule halt oder? also so wie du es schilderst wenn se kalt ist und so.. genau so passierts...

kerze ist ne bosch w4ac drin.. zylinder denk ich mal standart hab aber kein plan weil die neu gekauft ist und ich se noch nie aufhatte.. vergaser del'orto 16.10 und düse glaub 55.....

danke für deine hilfe.... wäre nett wenn mir den fall mit der erreger spule noch genauer beschreiben könntest und ob ich die tauschen könnte usw...

Geschrieben (bearbeitet)

wenn Du einen originalen Zylinder montiert hast, benötigst Du eine Kerze, die einer Bosch W7 entspricht.

Die W4 erreicht mit Deiner Konfiguration nicht die nötige Selbstreinigungs Temperatur und geht deswegen kaputt, bzw. verrußt zu stark.

---

Die erreger Spule ist die untere auf der Zündgrundplatte, die halt den Strom zu den Kontakten führt.

---

kauf dir n kompletten gebr. 16/16 Vergaser Kit ( samt Stutzen u. Filter ), und Du wirst Deine Vespa nicht wieder erkennen.

Der 10er ist der 40 Km/h drossel Vergaser.

da ist 55 o.k.

im 16er brauchst Du ne 70er.

viel Spaß noch

gruß

Jan

Bearbeitet von Paola
Geschrieben

will ja nich mosern aber

wenn Du einen originalen Zylinder montiert hast, benötigst Du eine Kerze, die einer Bosch W5AC entspricht

<{POST_SNAPBACK}>

5 halt, Nr.5 lebt, 5 gegen Willi, D4.jpg:-D für mich und meine Freunde vom Sägewerk, neue Kerze 5 Mark, gimme 5 :grins:

Geschrieben

guten Morgen :grins:

W5 ?

Bist Du Dir sicher ? :-D

Eine W5 montiere ich immer auf einen 75er DR Zylinder.

Ich mein ich hab hier n ganzen Schwung alter W7 Kerzen.

alle aus originalen V 50.

In ner alten Bedienungsanleitung ist von Bosch W 225 T1 die Rede.

gimme five ist o.k. :grins:

hat da noch jemand ne Meinung zu ?

gruß

Jan

Geschrieben

Was auch sein kann, ist, dass die Benzinleitung einen Knick hat (kommt vor, wenn der zu lang ist), oder gar verstopft ist. Evtl sind auch die Düsen verstopft.

Geschrieben
guten Morgen  :grins:

W5 ?

Bist Du Dir sicher ?  :-D

Eine W5 montiere ich immer auf einen 75er DR Zylinder.

Ich mein ich hab hier n ganzen Schwung alter W7 Kerzen.

alle aus originalen V 50.

In ner alten Bedienungsanleitung ist von Bosch W 225 T1 die Rede.

gimme five ist o.k.  :grins:

hat da noch jemand ne Meinung zu ?

gruß

Jan

<{POST_SNAPBACK}>

@ Jan:

W 225 (alt) = W 5 (neu)

...noch nicht rumgesprochen?

:-D bobcat

Geschrieben

moin :-D

das mit 225 zu 5 hatte ich mir schon gaydacht.

ist ja wie mit der W42 oder so die jetzt W4 heißt.

Aber woher kommen die ganzen W7 in meiner Werkzeugkiste ? :-D

vielleicht aus den ciaos ? :uargh:

gruß

Jan

Geschrieben

W 10 ist o.k.

das erinnert mich an meine Velo Solex :love:

da mußte man vor Fahrtantritt immer erstmal ein Glühwürmchen einfangen, was man dann in den Zylinder getan hat. :wasntme:

Hörst Du Auweia ?

er hat ne W 7 in seiner Orig. Fuffie gefunden. :-D :grins:

gruß

Jan

Geschrieben

mir egal, mir egal...

ich würd die aufheben die Kerze, is ja immerhin orginal, vielleicht sogar ne Erstserie :-D

ach und im Baumarktzündkerzenregal findet man auch einiges wo´n Mofa drauf abgebildet is, aktuell würde ich zur W5AC greifen

Wie gehts ´n dem Vespafahrer? Bau doch erstma ne neue Kerze ein. Welche weisst du ja jetzt ganz genau :plemplem: evtl. neuen Stecker, Unterbrecherkontakte prüfen.

Der Kalle hatte nen ähnliches Problemchen und wurde bestens geholfen. Jetzt kommts- Suche. Aber gib Bescheid wenns wieder geht. Ich wart solang.

W7er Kerzen gehörn verboten

Ciao Alex

Geschrieben

Der Wolf u. die sieben Geißlein ? :-D

7 Fässer Wein können uns nicht gefährlich sein ? :-D

Seven up ?

kann gut sein, das die W7 anner Tanke als Moped Kerze geykauft wurden.

W5 ist schon super.

gruß

Jan

Geschrieben
wenn Du einen originalen Zylinder montiert hast, benötigst Du eine Kerze, die einer Bosch W7 entspricht.

Die W4 erreicht mit Deiner Konfiguration nicht die nötige Selbstreinigungs Temperatur und geht deswegen kaputt, bzw. verrußt zu stark.

---

Die erreger Spule ist die untere auf der Zündgrundplatte, die halt den Strom zu den Kontakten führt.

---

kauf dir n kompletten gebr. 16/16 Vergaser Kit ( samt Stutzen u. Filter ), und Du wirst Deine Vespa nicht wieder erkennen.

Der 10er ist der 40 Km/h drossel Vergaser.

da ist 55 o.k.

im 16er brauchst Du ne 70er.

viel Spaß noch

gruß

Jan

<{POST_SNAPBACK}>

Ich würde aber keine 70er Düse für nen orig. Zyli nehmen ... 70er hat man bei 75ccm ....

mfg MaSh