Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vershromter Auspuff und Lackierter Krümmer

Pferschy

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hab mir einen Verchromten Auspuff gebraucht besort und daran kommt jetzt ein anderer Krümmer, da er an einem anderen Model Montiert wird.

Der neue Krümmer wird unbahandelt ausgeliefert und von mir lackiert.

Kann es bei dieser Konstelation im Übergang zwischen Krümmer und

Auspuff zu verstärkter Rostbildung kommen wegen

unterschiedlicher Materialien?

:-D

sg Pferschy

Der Lack wird dir am Krümmer nicht halten, sofern du keinen extrem Hitzebeständigen nimmst (bis 800° oder mehr)
Hitzebeständiger Lack ist schon klar
dichtung machst du sowieso (hoffentlich!) dazwischen und schon berühren sich Auspuff und Krümmer nicht mehr!

Bei einer Steckverbindung zwischen Krümmer und restlichen Auspuff wie zb beim JL gibts dann schon Probleme mit der Dichtung :-D

Hitzebeständiger Lack ist schon klar

Bei einer Steckverbindung zwischen Krümmer und restlichen Auspuff wie zb beim JL gibts dann schon Probleme mit der Dichtung  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

oha, bin isch von die auspüff wie in art von die Banane für smallframe ausgegangen! Verzeihung! :-D

Der Lack wird dir am Krümmer nicht halten, sofern du keinen extrem Hitzebeständigen nimmst (bis 800° oder mehr)

<{POST_SNAPBACK}>

Kenne keinen Auspufflack, der nach langer Autobahnfahrt keine Ermüdung in Form von Abplatzern zeigt. Drum habe ich meinen RZ-Krümmer chromeln lassen und den Rest lackiert. Aber selbt am Anschlussstück rostet das Teil (Topf) aus o.g. Grund vor sich hin......