Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich würde meine 50 Special gerne ein wenig restaurieren. Der Motor läuft und auch sonst ist sie noch einigermaßen in Schuss.

Ein Problem gibt es allerdings - die Trittbretter.

Leider sind beide Seiten hinten ausgerissen und ich weiß nicht wie ich das wieder fest bekommen soll. :-D(

Gibt es vielleicht einen Trick? Sollte man schweißen, oder besser Flüssigmetall? Bin ein Anfänger und hab daher keine Erfahrung. :-D

Gruß

Christoph

Bearbeitet von epsias
Geschrieben

?wenn das trittbrett nur Vibrationsrisse hat, dann wäre das Rep-Blech wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen?

Mach mal Bilder!

Ansonsten den Bereich schön blank machen, schweissen doer schweissen lassen und die schweissnaht vorsichtig mit einer Schleifscheibe und Flex glätten?

Das hält und ist wenigstens anständig gemacht?

Geschrieben
Trittbrett Repkit kaufen und einschweißen ...

Ja nee, iss klar :uargh: . Da muss ich Motorhuhn beipflichten.

Risse gehören geschweisst. Such dir nen Karosseriespengler-Azubi oder sowas, der macht dir das bestimmt für ein paar Bier oder nen Zwanni.

Geschrieben

Je nachdem wie extrem das ist --> Schweißen! Wenn's wirklich nur Virbrationsrisse sind geht das wunderbar. Wenn allerdings schon alles total vergammelt durchgerostet ist, wirds aufwendig mit der Schweißerei!

Geschrieben
Je nachdem wie extrem das ist --> Schweißen! Wenn's wirklich nur Virbrationsrisse sind geht das wunderbar. Wenn allerdings schon alles total vergammelt durchgerostet ist, wirds aufwendig mit der Schweißerei!

<{POST_SNAPBACK}>

Hier mal ein Bild:

riss.jpg

Leider nur mit der HandyCam (Foto sind die Batterien leer)

Gruß

Christoph

Geschrieben

Ja, schaut gespachtelt aus. Schleif mal die Farbe und den Spachtel vom Trittbrett runter. Wenn du mehrere Durchrostungen finden solltest (vor allem über den Querstreben), dann wäre wohl doch ein Rep-Trittbrett zu empfehlen.

Wenn sonst nix ist kannst du den Riss schweißen (lassen). Lackiert werden muss er da ja sowieso.

Aber Spachtel auf dem Trittbrett gehört ja in die Pfuscherecke. Ich befürchte da schon das schlimmste.

Geschrieben

Woran kann man erkennen dass es gespachtelt ist? Dachte eigentlich der Lack is so dick. :-D

Die blanke Stelle ist durch den Ständer entstanden.

Was würde den das Rep.Kit kosten und wo bekommt man es?

Gruß

Christoph

Geschrieben
Diese Werbung da oben auf dieser wunderschönen seite das in der Mitte und das ganz rechts da mal drauf klicken

oder hier

<{POST_SNAPBACK}>

aber da findest keine rep.kits für ne V50 special. bin selber auf der suche nach einem passenden trittbrett für meine V50, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden (da gibts eines bei sip, das ist aber anscheinend zu kurz)

also, wenn einer ein passenden hat oder weiss wo ich/wir eines herbekommen bitte pm!!!!

Geschrieben

War am Freitag beim Rollerladen. Ich hab genau einen Rep-Trittbrett für Smallframe gesehen. :wasntme:

Aber wie schon geschrieben, wenn du außer dem Riss nix findest, ist es einfacher nur selbigen zu schweißen.

Und nein, Farbe ist net so dick :plemplem: .