Zum Inhalt springen

GS 160/ SS180 Gabel


Empfohlene Beiträge

Kotflügelbefestigungslasche könnte unterschiedlich sein, und weil die beiden Roller unterschiedliche Lenkschlösser haben vielleicht auch der Blechlappen wo das Schloß einhakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für GS4 gibt es 2 verschiedene Lenkrohre (ET-Nr 56630 und ET-Nr 79387,Wechsel bei Fgst 55506), die SS180 hat wiederum ein eigenständiges Lenkrohr (ET-Nr 71971). Die Änderung des Lenkrohrs bei der GS4 steht u.a. im Zusammenhang mit einem neuem Lenkschloss. Ab VSB1T 55507 hat die GS4 das gleiche Lenkschloss wie die SS180. Bezüglich Lenkschlossfunktion könnte also Kompatibilität bestehen zwischen später GS4 und SS180. Das Lenkrohr der SS180 wiegt allerdings 80 Gramm mehr als daß der GS4, könnte daher sein, daß das SS180-Lenkrohr etwas länger ist (vielleicht wegen der Fahgestellunterschiede im Bereich der Kaskade zwischen SS und GS).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lasche zur kotflügelaufnahme ist devinitiv anders- gs geschwungene zierleiste/ss gerade leiste- darunter die schrauben zur befestigung=gs lasche hinten tief/ss lasche hinten gleiche höhe wie vorne. habe beides zuhause = ist devinitiv so :-D

gruss helmet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ v30t: gabel ist minimal länger (muss ich mal nachmessen - kann aber dauern, da die gs grad beim lackierer/spengler ist) gewicht vermutlich auch mehr, alleine durch den umstand, daß die fräsung für das schloss bei den frühen gs grösser ist :-D

gruss helmet

edith: biegung=gleich

Bearbeitet von helmet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

habe das alte Thema nochmals ausgegraben, um die Unterschiede nochmals zu klären.

Für GS4 gibt es 2 verschiedene Lenkrohre (ET-Nr 56630 und ET-Nr 79387,Wechsel bei Fgst 55506), die SS180 hat wiederum ein eigenständiges Lenkrohr (ET-Nr 71971). Die Änderung des Lenkrohrs bei der GS4 steht u.a. im Zusammenhang mit einem neuem Lenkschloss. Ab VSB1T 55507 hat die GS4 das gleiche Lenkschloss wie die SS180. Bezüglich Lenkschlossfunktion könnte also Kompatibilität bestehen zwischen später GS4 und SS180. Das Lenkrohr der SS180 wiegt allerdings 80 Gramm mehr als daß der GS4, könnte daher sein, daß das SS180-Lenkrohr etwas länger ist (vielleicht wegen der Fahgestellunterschiede im Bereich der Kaskade zwischen SS und GS).

Beim Zerlegen meiner GS bin ich draufgekommen, dass bei mir leider die falsche Gabel verbaut war.

Hab das Letztmodell der GS Zweitserie mit neuem Lenkschloss, jedoch eine eine Gabel der früheren Serien für das alte Lenkschloss.

Bilder von meiner GS-Gabel mit. altem Lenkschloss anbei u. Foto von der Einzelgenehmigung GS Zweitserie mit neuem Lenkschloss

edit:Hat jemand Bilder u. Maße der oben genannten Gabeln von

160 GS (ab VSB1T55507)

180 SS

Interessent wäre jeweils eine Detailaufnahme von der Aussparung, wo das Schloss eingreift

post-2762-1241086694_thumb.jpg

post-2762-1241086724_thumb.jpg

post-2762-1241086745_thumb.jpg

Bearbeitet von JoeXL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Bei einer originalen SS-Gabel ist der Schlitz nur 7-8mm breit und wurde mit einem Scheibenfräser gefertigt! Leider kann ich Dir keine Fotos nachreichen, da alles schon verbaut wurde. Ich persönlich würde nur ein anderes Schloss verbauen und nicht an dieser Stelle rumschweisen, denn wenn es falsch gemacht wird kann das gefährlich werden!

Grüsse SS Pony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information