Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe meine Vespa PX 80 Lusso mit 135ccm Zylinder (Motorradschein erforderlich) ohne Elestart und Batterie.

Baujahr 1994, Km 29500, 7KW, 1999 neu lackiert, TÜV April 2006, wird auf Wunsch neu gemacht.

Seitenständer, Alu-Riffelblech, Antik Chrom Rücklicht, Cosa H4 Halogen Scheinwerfer, Chrom Griffe, Fieberglas Kotflügel, Kupplungs- und Gaszug erneuert. Digitaler Fahrradtacho zusätzlich montiert. T5 Spoiler unter dem Trittbrett. Unterbodenschutz unter dem Trittbrett.

Es gibt noch ein paar Kleinteile mit dazu, falls erwünscht

Original Werkzeug und Garantieschein sind auch noch vorhanden.

80ccm Motor mit einem eingebauten 135 er DR Zylindersatz, läuft ca. 95 km/h

Im Jahr 2003 wurde auch der Motor überholt (Rechnungen vorhanden). Das heißt: Alle Dichtungen und Simmerringe wurden erneuert außerdem die Lager und das Schaltkreuz und wie schon erwähnt, ein neuer Zylindersatz und eine neue verstärkte Kupplung. Seitdem bin ich damit ca. 2000 km damit gefahren. Der Zylinder ist natürlich eingetragen! Außerdem sind noch Bitubo Federbeine eingetragen.

Damit man vorerst keine Kosten bzw. Arbeit hat, wurden folgende Verschleißteile erneuert: Bremsbeläge vorne und hinten, neuer Auspuff und Stoßdämpfer. Außerdem wie schon erwähnt Kupplungs- und Gaszug erneuert (inkl. Hülle)

Genug des Lobes: An der Lenkkopfabdeckung hebt sich der Lack, dafür hat die sie noch keine Löcher für die Spiegel! Der eine Spiegel ist leicht beschädigt und die Sitzbank hat einen kleinen Riss (auf den Fotos nicht erkennbar)

Leider macht der Motor immer mal wieder etwas Zicken, kann aber nichts großartiges sein, da sie sonst problemlos fährt! Für jemanden der sich damit auskennt mit Sicherheit ne Kleinigkeit. Evtl. Zündung, Ölpumpe oder Vergaser?!

Ihr könnt sie gerne besichtigen, dann bitte ich um eine Mail als Erstkontakt. Zur weiteren Info, die Vespa ist zur Zeit nicht zugelassen.

Preisvorstellung: Mir hat der ganze Motorumbau inkl. Material und Eintragung um die 700 ? gekostet, so um den dreh sollte schon rausspringen! Ist aber verhandelbar!

Als Orientierungshilfe für die Entfernungsberechnung:

Der Roller steht in der Nähe von 97421 Schweinfurt in der Mitte Deutschlands (ziemlich genau)

Geschlachtet wird beim Metzger, ich habe leider nicht die Zeit dazu Einzelteile zu verticken!!!

20050725122301.jpg

20050725122119.jpg

20050725122014.jpg

20050725121917.jpg

Bearbeitet von ElBarto666
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Also ich habe noch einen Gepäckträger für hinten gefunden und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Umrüstung auf 200er Motoren bezogen auf meine Fahrgestellnummer!

Geschrieben (bearbeitet)

nee aber mein onkel ist kraftfahrer! kann mal fragen ob der mal wieder in die gegend kommt!

Für den Rest:

der roller ist wirklich gepflegt und abgesehen von den kleinen mängeln auch wirklich gut in schuss! habe nur leider zu viel in der garage und keine zeit mehr mich wirklich um alles zu kümmern! Ist mein allererster Roller!

Bearbeitet von ElBarto666
Geschrieben

ich hätte eventuell interesse, aber auch bei mir besteht entfernungsproblem ...

wie schwerwiegend sind die "Zicken"? fährt er zuverlässig?

Geschrieben

eigendlich spring er schnell an und fährt dann auch, nur das letzte mal als ich landstraße gefahren bin hats nen kurzen ruck gegeben als würde er kein öl oder sprit bekommen oder eben kurz die zündung aussetzen. bin dann vom gas, ist aber problemlos weiter gefahren!

weil ich nicht weis was es ist und wie gesagt keine zeit mehr habe kann ich es nicht genau sagen! der zylinder dreht auf jeden fall und fahren tut sie auch! hab noch nen vergaserdichtsatz und wollte eigendlich die ölpumpe rausnehmen....

• 2 Wochen später...