vespaoldies Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 kurz zur erläuterung: habe meine vbb frisch beschichtet, hatte schon vorher nen px motor drin.jetzt komm ich nach dem zusammenbau mit der verkabelung nicht mehr zurecht...der motor läuft einwandfrei, licht geht garnicht. ausschalten mit killschalter ist auch fehlanzeige, stattdessen bekommt man vom metallgayhäuse des lichtschalters eine gewischt. kenn mich mit der elektronik garnicht aus. muss jetzt mal grob das problem einkreisen:geh ich richtig in der annahme dass auf der karosse fälschlicher weise plus liegt, wie sollt ich sonst nen schlag vom lichtschalter bekommen...!? bin mit eigentlich sicher, dass der lichtschalter korrekt verkabelt ist, hatte extra ne skizze angefertigt. problem liegt wohl eher an der verkabelung von motor; e-zenntrale und spannungsregler... hier waren ein paar kabel defekt, sind jetzt neu und wohl nicht mehr korrekt angeschlossen...darf der spannungsregler (3 polig) massenkontakt mit der karosse haben!? muss doch oder!?hat jemand nen farbigen schaltplan für den lichtschalter oder sonst nen tip!? :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacky Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 (bearbeitet) #geh ich richtig in der annahme dass auf der karosse fälschlicher weise plus liegt, #wie sollt ich sonst nen schlag vom lichtschalter bekommen...!? bDas wäre die logische Konsequenz#darf der spannungsregler (3 polig) massenkontakt mit der karosse haben!? muss #doch oder!?Ja er muss, über das Gehäuse (wenn mich nicht alles täuscht) und den Masseanschluß Bearbeitet 25. Juli 2005 von hacky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_power Geschrieben 26. Juli 2005 Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 kurz zur erläuterung: habe meine vbb frisch beschichtet, hatte schon vorher nen px motor drin.jetzt komm ich nach dem zusammenbau mit der verkabelung nicht mehr zurecht...der motor läuft einwandfrei, licht geht garnicht. ausschalten mit killschalter ist auch fehlanzeige, stattdessen bekommt man vom metallgayhäuse des lichtschalters eine gewischt.dann hat wohl deine abdeckung vom lichtschlater keinen kontakt mehr zur karosse, weil darunter beschichtet ist?abkratzen und gut is. kenn mich mit der elektronik garnicht aus. muss jetzt mal grob das problem einkreisen:geh ich richtig in der annahme dass auf der karosse fälschlicher weise plus liegt, wie sollt ich sonst nen schlag vom lichtschalter bekommen...!? bin mit eigentlich sicher, dass der lichtschalter korrekt verkabelt ist, hatte extra ne skizze angefertigt. problem liegt wohl eher an der verkabelung von motor; e-zenntrale und spannungsregler... hier waren ein paar kabel defekt, sind jetzt neu und wohl nicht mehr korrekt angeschlossen...darf der spannungsregler (3 polig) massenkontakt mit der karosse haben!? muss doch oder!?jahat jemand nen farbigen schaltplan für den lichtschalter oder sonst nen tip!? :plemplem:<{POST_SNAPBACK}> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 @ px-powerund jetzt!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_power Geschrieben 27. Juli 2005 Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 da hat wohl jemand fremder meine beitrag editiert!das gibts doch wohl nicht!ich hatte geschrieben, dass es wohl an farbe auf der karosse zwischen schalterabdeckung und lenker liegt, da sollte der strom fließen.abkratzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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