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VBB mit px motor verteilt stromstöße


Empfohlene Beiträge

kurz zur erläuterung:

habe meine vbb frisch beschichtet, hatte schon vorher nen px motor drin.

jetzt komm ich nach dem zusammenbau mit der verkabelung nicht mehr zurecht...

der motor läuft einwandfrei, licht geht garnicht. ausschalten mit killschalter ist auch

fehlanzeige, stattdessen bekommt man vom metallgayhäuse des lichtschalters eine gewischt.

:-D

kenn mich mit der elektronik garnicht aus. muss jetzt mal grob das problem einkreisen:

geh ich richtig in der annahme dass auf der karosse fälschlicher weise plus liegt, wie sollt ich sonst nen schlag vom lichtschalter bekommen...!? bin mit eigentlich sicher, dass der lichtschalter korrekt verkabelt ist, hatte extra ne skizze angefertigt.

problem liegt wohl eher an der verkabelung von motor; e-zenntrale und spannungsregler...

hier waren ein paar kabel defekt, sind jetzt neu und wohl nicht mehr korrekt angeschlossen...

darf der spannungsregler (3 polig) massenkontakt mit der karosse haben!? muss doch oder!?

hat jemand nen farbigen schaltplan für den lichtschalter oder sonst nen tip!?

:plemplem:

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#geh ich richtig in der annahme dass auf der karosse fälschlicher weise plus liegt, #wie sollt ich sonst nen schlag vom lichtschalter bekommen...!?  b

Das wäre die logische Konsequenz

#darf der spannungsregler (3 polig) massenkontakt mit der karosse haben!? muss #doch oder!?

Ja er muss, über das Gehäuse (wenn mich nicht alles täuscht) und den Masseanschluß

Bearbeitet von hacky
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kurz zur erläuterung:

habe meine vbb frisch beschichtet, hatte schon vorher nen px motor drin.

jetzt komm ich nach dem zusammenbau mit der verkabelung nicht mehr zurecht...

der motor läuft einwandfrei, licht geht garnicht. ausschalten mit killschalter ist auch

fehlanzeige, stattdessen bekommt man vom metallgayhäuse des lichtschalters eine gewischt.

dann hat wohl deine abdeckung vom lichtschlater keinen kontakt mehr zur karosse, weil darunter beschichtet ist?

abkratzen und gut is.

  :-D

kenn mich mit der elektronik garnicht aus. muss jetzt mal grob das problem einkreisen:

geh ich richtig in der annahme dass auf der karosse fälschlicher weise plus liegt, wie sollt ich sonst nen schlag vom lichtschalter bekommen...!?  bin mit eigentlich sicher, dass der lichtschalter korrekt verkabelt ist, hatte extra ne skizze angefertigt.

problem liegt wohl eher an der verkabelung von motor; e-zenntrale und spannungsregler...

hier waren ein paar kabel defekt, sind jetzt neu und wohl nicht mehr korrekt angeschlossen...

darf der spannungsregler (3 polig) massenkontakt mit der karosse haben!? muss doch oder!?

ja

hat jemand nen farbigen schaltplan für den lichtschalter oder sonst nen tip!?

:plemplem:

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    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
    • Hallo, hat jemand noch einen der von motorhead beschriebenen Drehteile für den Umbau von einzug auf zweizug, um den „alten“ Wellendurchgang zu schließen. Besten Dank, Grüße aus Wien   
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