Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo

weiß jemand von euch wie das technisch gemacht wird ?

ich denke an die vespa schilder, bei denen die buchstaben erhaben geprägt sind, während der hintergrund tiefer liegt. der hintergrund ist schwarz lackiert, die erhabenen buchstaben sind silber. ist so z.b. an meinem schild "p 125 ets". leider ist der silberne lack sehr zerkratzt.

daher die frage : wie wurde das hergestellt.

ciao thomas

ps : bevor einer schreibt : kauf dir doch ein neues, die gibt`s zumindest im moment nicht.

Bearbeitet von vespathomas
Geschrieben

Schild komplett lackieren, trocknen lassen und dann 400er Nassschleifpier auf eine Holzlatte kleben. Das Schild mit viel Wasser auf dem Papier abziehen, bis ein gleichmässiges Schleifbild auf den Buchstaben zu sehen ist. Zum Schluss noch mit Klarlack versiegeln, fertig.

Geschrieben

Arschi´s Ausführung sind okee. Nimm aber statt Holz eine Glasscheibe und statt 400er ´was Feineres. Zwar wird das Alu dadurch optisch dunkler, aber brillianter. Mit 400er bleibt es heller, aber gröber. Oder mach´, wie´s gefällt :-D

Cheerio :-D

Geschrieben

danke ihr lieben

so hab ich das schon vor 20 jahren bei meiner p200e gemacht. so werde ich das auch jetzt wieder machen. bei den px alt schildern war das ja auch so im original. nur für die pk dinger hat sich giovanni doch noch was anderes überlegt : da ist dann wirklich silberner lack drauf. wie er das wohl gemacht hat wir für alle zeiten sein geheimnis bleiben :-D:-D:-D

ciao thomas

Geschrieben

hallo m,

( uuh so klingt das ja nach fritz lang ... )

bitte erzähl mir mal was über die easy tampondruckmethode. wenn das wirklich einfach ist probiere ich das glatt mal.

danke

ciao thomas

Geschrieben

Also,

jetzt kommen die Judenerinnerungen zum Tampondruck :-D

War vor meinem Abi mal bei Märklin, bei so ner Werksführung,da hat man das gesehen.

-Die zu druckende Grafik ist in ne Platte eingraviert

-Dann wird da Farbe drauf gelehrt,und mit nem Wischer wieder abgezogen

-Nur in der Gravur ist dann Farbe

-Dann kommt der Tampon (so ein Ovales Schaumgummiding),wird da draufgepresst und danach auf das zu Bedruckende gepresst.

Ging alles vollautomatisch,also eher nix für dem Heimgebrauch.

Hoffe mal meine Erinnerungen weichen nicht zu sehr von der Realität ab, ist schon an Weilchen her.

Grüsse Sven

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information