Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kicker-Managerspiel

Alanius

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Zum dritten Mal mache ich nun beim Kicker-Managerspiel mit und bisher hat es immer sehr großen Spaß gemacht. Natürlich muss man sich für Fußball interessieren, sonst hat es keinen Sinn.

Es geht darum, dass man aus den Spielern der Bundesliga ein Team zusammenstellt, was man in der Interactive Variante an jedem Spieltag im Hinblick auf die Taktik und die Spielpositionen ändern kann. Man behält allerdings seinen am Anfang festgelegten Kader mit Stammspielern und Auswechselspielern.

An jedem Spieltag gibt es für erzielte Tore der jeweiligen Spieler und deren Leistung Punkte. Um möglichst weit nach oben zu kommen, muss man natürlich auch möglichst viele Punkte sammeln. Weitere Regeln finden sich auf der Kicker-Homepage unter "Managerspiel"!

Nun gibt es beim Managerspiel auch die Funktion Managerliga, in der eine Reihe von Spielern mitmachen können. Der Durchschnittswert der Punkte der in einer Mannschaft befindlichen Spieler bestimmt die Punktzahl in der Managerliga. Man spielt also mit- und nicht gegeneinander.

Wäre schön, wenn ein paar Leute zusammen kämen, die bei dem Spiel mitmachen. Spaß ist garantiert.

Ich habe bereits eine Liga namens GermanScooterForum gegründet, der man mit dem Passwort GaySF beitreten kann. Soviel ich weiss, ist die Teilnehmerzahl einer Mannschaft beschränkt, so dass das Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" zählt.

Hier findet ihr einen Link zur Managerliga! Managerliga

• Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Yo, ich bin jetzt auch zum 3. Mal dabei. war bis jetzt aber immer im 5stelligen Bereich bei der Endwertung. Bockt aber trotzdem, gerade wo die jetzt in der letzten Runde, die neuen Transferregeln eingebaut haben! Im letzten Jahr hab ich auch in einer Liga mitgezockt, falls die jetzt nicht mehr zustande kommt, bin ich dabei!

P.S.: Ein Hoch auf alle die vor 2 Wochen schon Ailton aufgestellt haben :-D

Ich bin letzte Saison auf Platz 1819 im Interactive Modus eingelaufen. Lief ziemlich gut! Immerhin hatte ich ja Mintal vom ersten Spieltag an! :) Der Transfer von Marcelinho zur Winterpause brachte dann auch noch einige Punkte.

Moin,

jau, auch ich bin in meiner 3. Saison dabei, hat immer ne Menge Spaß gemacht, wir hatten bisher immer eine Liga mit mehreren Kumpels. Echt eine lustige Sache, hoffe, diesmal etwas besser abzuschneiden, lag sonst immer irgendwo im Mittelfeld.

Hat jemand eigentlich mal vom "Hattrick"-Spiel gehört ? Dort muß man wohl eine Mannschaft trainieren/managen und es werden virtuelle Spiele ausgetragen. Soll echt ganz cool sein, mit Auf- und Abstieg.......ich weiß leider die Url nicht :-D

Hat jemand eigentlich mal vom "Hattrick"-Spiel gehört ? Dort muß man wohl eine Mannschaft trainieren/managen und es werden virtuelle Spiele ausgetragen. Soll echt ganz cool sein, mit Auf- und Abstieg.......ich weiß leider die Url nicht  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Siehe mein Logo: das ist mein Hattrick Team: Baunasen F.C. , Liga VI.222

http://www.hattrick.org

Bearbeitet von Elkman

Bin auch schon drin mit meiner Truppe. Es müssen mindestens

fünf und dürfen höchstens fünfzig Leute pro Manager-Liga mitmachen,

es ist also noch viel Platz....

Am 5. August gehts endlich los.... :love: :sabber: :-D

Bearbeitet von Rude Man

Bin als Nr.6 dabei. Mal schauen, was das wird... :-D

@rude man: sobald die saison losgeht, kann man die teams der anderen einsehen. bis dahin: ich hab auf jeden podolski drin und enke im tor, geheimtipp im mittelfeld ist bajramovic

Bearbeitet von Elkman

Bin als Nr.6 dabei. Mal schauen, was das wird...  :-D

geheimtipp im mittelfeld ist bajramovic

<{POST_SNAPBACK}>

Na ja, soll ich den wieder nehmen ? Letzte Saison hat er mir nicht so viel gebracht :-D

und Butt im Tor, der spielt zwar

bei Reier Leverkusen  , schießt aber die Elfer und war letzte

Saison der punktbeste Keeper. Und "billig" ist er auch noch...

Jau, der bringt immer Punkte, obwohl ich ihn als "Verräter" der Hamburger eigentlich gar nicht mag :grr:

Na ja, soll ich den wieder nehmen ? Letzte Saison hat er mir nicht so viel gebracht  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

@joker: der war auch lange zeit verletzt und jetzt auf schalke schlägt der voll ein, wenn er fit ist. hasse ja im liga-pokal gesehen, direkt gescored! aber is schon risiko dabei, hasse recht. zur absicherung hab ich auch noch den ernst im mittefeld!

@joker: der war auch lange zeit verletzt und jetzt auf schalke schlägt der voll ein, wenn er fit ist. hasse ja im liga-pokal gesehen, direkt gescored! aber is schon risiko dabei, hasse recht. zur absicherung hab ich auch noch den ernst im mittefeld!

<{POST_SNAPBACK}>

Hmmmm....Ligapokal ist gänzlich an mir vorbei gegangen...... :-D aber danke für den Tipp, werde mich morgen vormittag mit nem Tässchen Kaffee mal an den Rechner setzen und 'ne Mannschaft basteln.

Vorsicht vor dem Ligapokal! Letztes Jahr hat der Franca (Schamhaarschädel) super

gespielt und drei Tore gemacht. Und dann? War ich froh, dass ich den 4 Mio Pimmel

in der Winterpause verticken konnte.... Oder Cacao. Der hat auch nicht wirklich gehalten, was der Ligacup versprochen hat.

Bearbeitet von Rude Man

Vorsicht vor dem Ligapokal! Letztes Jahr hat der Franca (Schamhaarschädel) super

gespielt und drei Tore gemacht. Und dann? War ich froh, dass ich den 4 Mio Pimmel

in der Winterpause verticken konnte.... Oder Cacao. Der hat auch nicht wirklich gehalten, was der Ligacup versprochen hat.

<{POST_SNAPBACK}>

Hasse zum teil recht. vor zwei jahren als der h$v das teil gewann, hat er danach inner liga auch verkackt!

hat denn einer von euch tim wiese im tor? :-D

Da simma dabei!

Habe mich einfach mal der Liga angeschlossen!

Habe bisher noch nie mitgespielt, hoffe aber mit meinem gefährlichen Halbwissen in Bezug auf Fußball mithalten zu können!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Außerdem hassu nen goilen avatar :sabber: :-D

Bearbeitet von Elkman