Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

'n abend, Jungs.

Ich hab noch ne kleine Frage, bevor ich mein schaetzche zum sandstahlen und verzinken gebe:

Soll ich erst Beulen rausmachen und die Blinkeraussparungen zushcweissen und flexen oder macht mann das nach dem strahlen und verzinken??

Ich hab da leider keine ahnung von was geschickter ist...

Danke, Jan

:-D   ???

Geschrieben

Meinst du spritzverzinken?

Dann wünsche ich dir viel Spaß, wieder eine glatte Oberfläche zu bekommen, denn eine spritzverzinkte Oberfläche ich in etwa so fein wie 200er Schleifpapier.

Eine ordentliche Grundierung, ein versiegeln von Nähten, eine gute Lackierung und eventuell eine dicke  Wachsschicht von unten sollten eigentlich ausreichen um lange Freude am Roller zu haben.

Futix

Geschrieben

Nein ich meine tauch verzinken. ei des sieht dann halt erstmal so aus wie eine verzinkte Muellkammer oder ein Hoftor oder so. Hab mir auch ueberlegt die dann mit klarlack ueberziehen zu lassen aber des haelt glaub ich net soooo gut....

Da gibts zwar auch so ein industrie schutz klarlack der wuerde halten aber ich tendiere trotzdem zu einer Dunkel Blau Perleffekt lackierung...

Geschrieben

Also nochmal klartext: erst strahlen, dann bearbeiten und dann verzinken ( oder grundieren, ja ja, Futix ich weiss  grins) und dann lackieren, richtig?

...und dann die 1000 Motorteile saubermachen, zusammenbauen und beten dass der Pruefer keinen Furz quer stecken hat...

Danke, Jan

Geschrieben

ich würde zuerst alles fertigmachen und dann erst strahlen und verzinken! Grund: beim Schweißen kommt wieder Dreck auf die Karosse und ich denke es ist besser überall die gleiche Oberfläche zu haben

Geschrieben

Würd auch erst schweissen.