Zum Inhalt springen

Trittleisten vnb5t


Empfohlene Beiträge

Servus!

Mich würde interessieren, welche trittleistensätze auf ne 125 vnb5t passen, die nicht bei Händlern um 109? oder ähnlich gehandelt werden! Vor 2 Jahren waren die um 35 noch zu haben! Was ist los, sind jetzt alle übergeschnappt?

Macht die wer, oder gibts eventl. Händlertipps?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Mich würde interessieren, welche trittleistensätze auf ne 125 vnb5t passen, die nicht bei Händlern um 109? oder ähnlich gehandelt werden! Vor 2 Jahren waren die um 35 noch zu haben! Was ist los, sind jetzt alle übergeschnappt?

Macht die wer, oder gibts eventl. Händlertipps?

Danke

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo, bin da nicht so typenerfahren, gehe aber davon aus, dass bei vnb die selben Fusstrittleisten wie bei Hoffmann -T Modellen - und Gs3 passen.

Diese Leisten biete ich für 12.00 Eur pro Meterstück.als original Replika in Form und Material an.

4 Leisten benötigt man, Probleme gibt es lediglich bei den Modellen, bei denen die äusseren Leisten am Ende gebogen sind. ( Aber muss das sein?

gruss peterwitzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab es schon etliche :-D( -Topics zu!

Ich kaufe mir die Dinger beim vespahandel.at ! Kosten einen Bruchteil! Passen nur mäßig und sind viel zu kurz. Wenn der Roller aber dann komplett zusammen ist und lackiert, die alten Löcher zu und die Leisten vorher schön angepasst dann kannst kaum nen Unterschied mehr feststellen! Außer du bist der mega oldie Fachmann!

Das ist mir auch einfach zu viel Geld!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir die gekauft (29,-?) 

tritt.jpg

zwei löcher hatten nicht gepasst,nach den alten löcher in rahmen wurden neue löcher in die alu-leiste gebohrt,

mussten nur am beinschild etwas nachgebogen werden

butzi

<{POST_SNAPBACK}>

schön :sabber:

welche hast du jetzt? Wo gekauft?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 12? das Meterstück wie oben ist schon gebogen, und mit 4Stk komm ich wieder auf 50?, wo ich mir gleich einen Satz kaufe, anpasse und billiger fahre.

Ich meine richtige Meterware!

@Butzi: Wo gekauft?

Danke, Leute

<{POST_SNAPBACK}>

Bin ein wenig enttäuscht über das wa sich hier lese, auch in den links, die weiter oberhalb angegeben wurden. Was erwartet Ihr denn original Ersatzteile, fertig gebogen und gebort für x verschiedene Modelle?? Und das nach 30-40 oder gar 50 jahren, die Bohrungen werden auch beanstandet weil wenige Millimeter woanders?

Unter Meterware verstehe ich ein einwandfreies Profil, das dem Profil der Fussleisten meines Rollers entspricht , Es ist ungebogen, unangepasst und ungebohrt, - eben nur Meterware.

Es garantiert mir einige schööne Stunden dieses schmiegsame Material liebevoll an meinProjekt anzufügen , millimetergenau zu bohren und wenn es mir Spass macht auch noch zu Polieren. Es macht eben mein Hobby aus, mit der Geschicklichkeit meiner Hände, ein schönes Hobby und so ganz eilig habe ich es auch nicht damit. Auf Termin Restaurieren, näää nich mein Hobby.

Also Meterware gerade, ungelocht, kannst Du Dir auch in jedem Metallkantbetrieb machen lassen. Gib ein Muster ab und warte mal was das ganze kostet wenn es fertig ist. Ich habe leider den Eindruck, das es einigen nicht schnell genug geht oder die Erwartungshaltung darüber, was man denn schon erhalten können sollte , einfach zu hoch ist.

gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber was ist wenn ich keine Lust habe die Leisten zu biegen, wenn es günstig welche zu kaufen gibt.

Du könntest ja auch Blech kaufen und einen neuen PX 80 Rahmen neu aufbauen.

Es gibt einfach Sachen die ich nicht so gern mache und dazu gehört Trittleistenbiegen.

Wenns dir Spass, ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber was ist wenn ich keine Lust habe die Leisten zu biegen, wenn es günstig welche zu kaufen gibt.

Du könntest ja auch Blech kaufen und einen neuen PX 80 Rahmen neu aufbauen.

Es gibt einfach Sachen die ich nicht so gern mache und dazu gehört Trittleistenbiegen.

Wenns dir Spass, ok.

<{POST_SNAPBACK}>

Jo mei dann kauf die doch aber mecker nich wenn et nich passt. Die Auffassungen über das was man die Kunst oder vielleicht auch die Freude am Restaurieren nennt, gehen doch so weit auseinander .

Dein Beispiel , Blech zu kaufen und den PX Rahmen nachzubauen ist doch wohl ein billiger Witz in diesem Zusammenhang und entbehrt jeder Grundlage.

PX Rahmen findest Du auf jedem Schrottplatz aber einen Hoffmannbeiwagen z.B nicht. Da habe ich mir eben das berühmte Stück Blech gekauft und das Ding, das es eben nicht mehr gibt nachzubauen, so verstehe ich mein Hobby.

Sei ehrlich, wenn Du das nicht so gerne machst, kannst Du es warscheinlich nicht so gut??

Gruss peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Da habe ich mir eben das berühmte Stück Blech gekauft und das Ding, das es eben nicht mehr gibt nachzubauen, so verstehe ich mein Hobby....

<{POST_SNAPBACK}>

Die Sache ist nur die, dass es die Trittleisten ja gibt.

Es wurde lediglich kritisiert dass die Qualität nicht stimmt.

Deine Kritik klang mir aber eher nach, wer nicht alles selber macht ist kein wirklicher Schrauber, deshalb auch die Ironie mit der PX.

Meine Antwort war aber wahrscheinlich einwenig zu emotional. :-D

Peace :-D

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist nur die, dass es die Trittleisten ja gibt.

Es wurde lediglich kritisiert dass die Qualität nicht stimmt.

Deine Kritik klang mir aber eher nach, wer nicht alles selber macht ist kein wirklicher Schrauber, deshalb auch die Ironie mit der PX.

Meine Antwort war aber wahrscheinlich einwenig zu emotional.  :-D

Peace :-D

lg

<{POST_SNAPBACK}>

Natürlich "peace", okay, wenn die Qualität der angebotenen Leisten nicht stimmt , dann verwendet man eben solche, deren Grundkriterien den Anforderungen entsprechen und meckert nicht über den Preis von 12. 00 Euronen pro meter wie ich diese z.B Angeboten habe. Du bist deswegen noch "kein wirklicher schrauber" weil Du nicht alles selber machst, sondern weil Du noch erkennen musst , dass Du nach meiner Auffassung keine ander Wahl hast.

gruss peter :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 12? das Meterstück wie oben ist schon gebogen, und mit 4Stk komm ich wieder auf 50?, wo ich mir gleich einen Satz kaufe, anpasse und billiger fahre.

<{POST_SNAPBACK}>

ich empfehle dir px zu fahren. da kannst du dir fast alle benötigten ersatzteile für 2,50 im "schreibwarenladen" um die ecke oder beim rollershop über deinen schönen neuen pc mit flatrate online bestellen!!

ansonsten verweise ich auf peters ausführungen !

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information