Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!!

Mein Kumpel fährt eine V50 special (ducatti zündung)...hatte einen 75ccm Polini montiert und wunderte sich, dass das ding nich lief...zündung hab ich hinbekommen...aber war immernoch scheiße...irgendwann hab ich es gefunden: er hatte nur noch 1 1/2 kolbenringe (dem geräusch nach ist der fehlende halbe ring inzwischen in 1000 teilen im auspuff...ich werde wohl nie hinter ihm fahren...)

nun das ding: er hatte einen 20/20 del orto drauf...ich hab ihm dann schnell einen alten 50er DR montiert der rumlag...aber den gaser gelassen. das ding lupft das rad dass es für 50ccm eine pracht ist (in flipflops mit gepäckträger eine tolle erfahrung). meine (v50 bj 71 2spulen) mit 50er polini und 16/16 gaser (jedoch noch nicht richtig eingestellt) hat lang nicht die leistung... :-D

ist ein 20/20er gaser für 50ccm okay? ist er überhaupt ein vorteil? geht da irgendwas am arsch? mischung trozdem 1:50? zzp 17°?

könnt ihr mir da erfahrungen mitteilen?

:-D

hab nämlich noch einen rumleigen :-D

Geschrieben
Servus!!

Mein Kumpel fährt eine V50 special (ducatti zündung)...hatte einen 75ccm Polini montiert und wunderte sich, dass das ding nich lief...zündung hab ich hinbekommen...aber war immernoch scheiße...irgendwann hab ich es gefunden: er hatte nur noch 1 1/2 kolbenringe (dem geräusch nach ist der fehlende halbe ring inzwischen in 1000 teilen im auspuff...ich werde wohl nie hinter ihm fahren...)

nun das ding: er hatte einen 20/20 del orto drauf...ich hab ihm dann schnell einen alten 50er DR montiert der rumlag...aber den gaser gelassen. das ding lupft das rad dass es für 50ccm eine pracht ist (in flipflops mit gepäckträger eine tolle erfahrung). meine (v50 bj 71 2spulen) mit 50er polini und 16/16 gaser (jedoch noch nicht richtig eingestellt) hat lang nicht die leistung... :-D

ist ein 20/20er gaser für 50ccm okay? ist er überhaupt ein vorteil? geht da irgendwas am arsch? mischung trozdem 1:50? zzp 17°?

könnt ihr mir da erfahrungen mitteilen?

:-D

hab nämlich noch einen rumleigen  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Öhm... denke mal das der 19er etwas zu groß sein dürfte, wird wohl gehen aber der Sprit fließt Munter...

in den Arsch gehen wird da nix...

Mische bleibt auch die Selbe und den ZZP kannst du ruhig auf 19° lassen.

Geschrieben

merci für die prompte antwort!!

ist tatsächlich ein 20/20er,kein 19er...aber egal.

meinst 19°? ich hab bei mir und ihm 17°. wie verändern die 2grad? temperatur und power in verschiedenen drehzahlen, oder?

sorry, hab zwei komplett zerlegt und die eine inzwischen wieder aufgebaut, aber mit den einstellungen und so hab ich fast noch keine erfahrung...kann zwar einstellen und blitzen aber noch nicht so richtig mit den werten spielen...

Geschrieben

lass die 17°, das iss worscht. eigentlich läuft schon eine originalfuffi mit 19er oder 20er besser als original. auf 50er tuningzylinder oder auf 75er würde ich eigentlich immer einen 19er draufstecken

Geschrieben

also gut...

kumpel hat jetzt 75ccm mit 20.20er gaser und die die rennt gut.

ich hab auf meiner (V50 Bj 1970) 50ccm polini mit 20.20er gaser und sie rennt stolze 65 mit einem absolut ausreichenden anzug!! ...aber auch laut...die saugt wie ab...wärs ne frau würd ich glatt sagen die saugt nen tennisball durch en gartenschlauch...

danke nochmal für die hilfe

Geschrieben

richtig laut ist eigentlich nur der kleine runde Malle Filter.

Der Polini Luftberuhiger oder der orig. Blechfilter sind viel leiser.

( je nach LuFi die Düse anpassen )

gruß

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Dupdidu

apros pos zündeinstellung ich muß vorm treffen noch bei dir mit der px vorbeischaun, du hast ja jetz ne blitze :-D

p.s. die mattschwarze fuffi läuft auch so gut ohne fremdzylinder und riesen versager hab ich euch aber auch gaysagt. :-D

Bearbeitet von ElCattivo
Geschrieben

servus!

jetzt kenn ich endlich mal deinen nick...hast du mir gesagt ich soll nen 20er draufkloppen?? weiß ich gar nich mehr... egal

blitzen is kein thema...kann sie dir auch mal vorbeibringen nach dem arbeiten...mailst halt mal...scheinbar hast du ne neue nummer...hast vergangene woche net geantwortet :-D

hast du zufällig einen günstigen lackierer (PROFI) an der hand? müßte eine schicht grundierung drauf, ich schleif dann und anschließend ein normaler lack (kein metallic)...scheinbar müßt ich da so mit 150,- euro wegkommen, oder?

die grundierung und füller die ich verwendet haben waren ein voller erfolg (grau/beige-carmouflage...) und zu dünn aufgetragen

Geschrieben

Nee das mit dem vergaser hab ich sicher nicht gemacht, da meist ein potenter zylinder da sein sollte und dann der gaser. das haben die vom pis dem boy gaysagt.

nur den lacker vom marc.

und was wars jetzt bei deiner zündkerzenstecke und kabel oder killschalter?? :-D

Geschrieben

scheißendreck teil...zündkabel...aber nicht nur einmal...kabel war an der spule ab...also zum prof gegangen und gesagt er soll das richten...hat er auch toll gemacht...hat weiter gestottert...das innere hatte es beim einbau von der kerze "weggezogen" und somit hatte ich vermutlich gleich 2 funken...kerze und vom draht zur kerze...

nachdem das behoben war ging es nicht lang und es ging von vorne los...klar ich depp hatte vergessen, dass wenn es den mantel vom kabel rauszieht in der zündung ein teil blank rumliegt...also hatte ich dann wahrscheinlich desöfteren einen funken zwischen spule und motorblock... ist jetzt auch behoben und sie rennt geil außer dass ich ewig antreten oder halt schieben muss...gestern nacht hab ich jetzt ne neue spule bestellt...das geht so einfach nicht weiter...wenn ich weiter so viele blaue flecken vom ankicken bekomm leide ich irgendwann an blutarmut...

was mich nur wundert ist, dass sie warm sofort anspringt...hast ne idee? vielleicht dich nicht nur die spule schlecht?

ach ja, boy und ich sind am wochenende nach bellingen und zurück...ca. 1,5L ist doch okay oder?

Geschrieben

wenn sie warm ist ist sie ja kurz vorher geloffen wenn sie kalt ist stand sie ne zeit hattest du dann den benzinhahn zu?? Neue kerze richtiger wärmewert???

ja ist ganz ok braauch das gleiche auf der px 177 :-D

ach ihr wart fahren und habt nicht angayrufen.

wir müssen uns die woche mal treffen alle zusammen ich muß dringend was besprechen.

du kommst ja nach kandern mit oda?? :-D

du bist zum prof gegangen hmmm kann mich gar nicht erinnern daß du da warst