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Geschrieben

Moin!!!

Nach 5 Jahren Vespa-Abstinenz brauche ich es mal wieder... Daher biete ich auf diesem Weg meinen 80er Mex mit 1200er Langweiler-Motor, verstellbarer Vorderachse mit gek. Dämpfern, 32er Raid und orig VW-Mechiko-Auspuff mit Fächer im Tausch gegen eine PX mit Papieren und in rettbarem Zustand an!

Der Käfer muß zwar geschweißt werden und der Tüv ist in diesem Monat abgelaufen, aber die Karre ist auf jeden Fall noch zu retten... Ölen tut der Motor nich besonders, aber ein paar Sachen sind noch zu machen... Ach ja: Moon Caps hat er noch, Marsrot isser und in Berlin-Hohenschönhausen (aha, also im tiefsten Berliner Osten) steht er. Wenn man das Baby überbrückt, läuft er, müsste jedoch mal eingestellt werden. Kerzen, Zündkabel, Luftfilter, Achse und vordere Dämpfer, den Gaszug sowie auch den Auspuff habe ich erst im Januar bei der Beetleclinic geholt und verbaut. `N Drehzahlmesser iss auch noch drin, aber noch nicht angeschlossen.

Die Karre ist dank der Pumaachse und der Dämpfer vorne sautief, mir persönlich aber noch zu hoch, sprich er hat vorne ca. 80mm Bodenfreiheit.

Meine Vorstellungen von einer PX (kein Smallframe!) wären folgende: EZ bis einschließlich 31.03.1989 wg. Eintragungen Marke böööhse, bevorzugte Farbe Mattschwarz, Dellen/Kratzer/Rostansätze/verranzte Optik werden von mir bevorzugt, Sturzbügel/Topcase/Gepäckträger wandern umgehend in die Tonne. 2-3 Monate Tüv wg. anmelden wären zwar schön, sind aber nicht Bedingung. Ansonsten kann es gerne auch ein stinknormaler 135er oder 125er oder größer sein, nur bitte noch einigermaßen fahrbereit... Simmerringe durch ist mir gelinde gesagt Latte, nur Papiere und Abmeldebstätigung sind wichtich, den Rest erldige ich schon... Kolbenklemmer und leichte Riefen sind auch kein Problem...

Zum Abschluß hier noch meine Handynummer: 0176-26151270 (André), die ist immer an...

Wenn der Deal auch noch innerhalb Berlins (also auch eine Berliner PX...) stattfinden würde, wäre das um so besser, vor allem, wenn schon ein 20x20er Kradkennzeichen dran wäre...(unsere Zulassungsstelle macht keine Wunsch-Umkennzeichnungen bei vorhandener Berliner Nummer :uargh: :uargh: :uargh: ;-);-);-)

:-D:-D:-D

Also, meldet Oi!ch, ich bin für jedes Angebot offen und hole die Karre auch zur Not vom Bodensee mit Kurzzeitkennzeichen...

Gruß

André BFC Dynamo

Geschrieben

Achso, ich habe noch was vergessen: Cutdown mit Eintragung geht auch, oder aber auch ´ne verranzte SKR zum Ossigolf-Erschrecken ;-);-);-) :grr: :grr: :grr: :-D:-D:-D

Gruß

André BFC Dynamo

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    • Moinsen! Das war ja wohl mal richtig lecker in Amuri! Danke für den Tipp! 🍕🥳
    • Primavera ET3 italienisch   1979   Lief immer gut nur ab und an setze einfach die Zündung aus und die Werfel ging aus.   Hab gesehen das die Kupferkabel des Baums teilweise grün waren und die Isolierung abging.   Daraufhin hab ich den Kabelbaum gewechselt. Den Kabelstrang zu Zündung getauscht und neu eingelötet sowie eine neue CDI eingebaut.   Ging nur kurze schöne Zeit gut - jetzt fängt das wieder an. Der Kübel startet "schlecht" dann dreht er wenn man am Kabel zieht und geht dann spontan aus als ob man die Zündung ausmacht. Oft fühlt es sich an als würd der Motor nach längerem Stand absaufen weil der Schwimmer nicht ganz schließt. (nur ein Gefühl da er nach dem Starten richtig Fett läuft) Neue Nadel und schwimmer hab ich hier und bau ich demnächst ein.     Mir gehen die Ideen aus. Ich wechsel jetzt noch das Zündkabel und evtl Kerzenstecker. Die Zündung könnte ich noch tauschen. Zündfunke könnte meiner Meinung nach besser sein/ Kerze habe ich auch schon getauscht.     Vergaser hatte ich schon mehrmals herrausen und gesäubert, neuer Benzinhahn ist verbaut. Im Schlauch ist ein Filter miteingebaut.     Ich hab schon etliche tausend Kilometer auf den Bock abgespult - ist komplett original - aber das nervt mich tierisch.   Wenn der Bock läuft, läuft er gut und hat auch schön Standgas.       Ich glaub ich musst jetzt hier einfach nur meinen Kummer loswerden... Teile hab ich ja schon bestellt und wechsle ich.  
    • @yes Du hast 2 unterschiedliche Stromkreise für die Bordelektrik, einen DC und einen AC Kreis. Die unterschiedlichen Spulen zusammenzuführen zu einem Kreis halte ich für nicht zielführend, unabhängig zum Thema Massefreie Spulen. Ich tät auf eine elektronische Zündung gehen. Entweder komplett Femsa (bleibt aber bei 6V), Vape oder Flytech, wobei Du bei der Flytech eine Topp Zündung hast, aber echt wenig Leistung für die Bordelektrik. Alle 3 Zündgrundplatten passen ohne weitere Massnahmen (am Motor) bei der Rally. Für das Bremslicht musst Du den Schalter auf Schließer tauschen. Sonst kann die Bordelektrik bleiben. Ich hatte damals einfach den Wechselstrom- und den Gleichstromkreis zusammen an den DC Ausgang des Vapereglers gehängt. Damit hast Du das komplette Bordnetz auf Gleichstrom.
    • Moin zusammen, ich suche für eine PK XL (nicht PKS oder PK XL 2)  ein Sitzbank-Halte-Blech. Das wird hinten über dem Tank montiert, wo die Sitzbank einrastet. Nach Recherche gibt es für die PK Modelle drei verschiedene, also für PKS , XL und XL 2  jeweils eine eigene Variante. In den Shops finde ich alles nur nicht die für PK XL. Anbei Fotos dazu. Es geht um das silberne Blech das unter dem schwarzen Bügel montiert wird.
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