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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
1: Naßschleifen? körnung und wie fein?

2: Aufpolieren? mit was und wie?

3: Polituren? hätt ne M3 lackpolitur 1liter runliegen

1) 1200er in Blütenform und nass. Gibts im Fachhandel.

2) 3M-Pasten

3) Suche auch schon lange einen M3. Und dafür hast Du extra eine Paste? Goooiiiiill !! :grins: :grins:

e30m3.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

so, hab heut lackiert....

an einen paar unbedeutenden stellen hatte ich beim ersten Spritzgang so "pünktchen" wo KEIN lack "haftete" sowie bei ner Kantenflucht...

sind des silikonflecken?

wie vermeiden?

Ich hab mal von nem sau teurem Mittelchem gehört, was man ganz wenig dem lack beimengen kann um silikonfelcken zu vermeiden??? Häääää?

Beim 2 spritzgang waren sie dann weg, aber jetzt sieht man ganz ganz leichte "mulden" im licht, wenn man es weis :grr: eigentlich sieht mans ja nicht... aber ich mags schon sauber abliefern....

Langer härter macht doch glattere oberfläche oder? ich spritze nen "normal" so etwa 15-20% verdünnt, hersteller bla bla bla...

Wie lang braucht ein langer härter, höhere Naßengefahr?

fragen über fragen.... :-D

Jesus

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben

Das Mittelchen ist ausschließlich für Profis. Du zermötgerst Dir den Lack damit. Die beste Technik: DIe Silikonkrater immer wieder leicht übernebeln und nicht satt deckend lackieren. Dann geht´s einigermaßen. Deren Vermeidung im Vorfeld per Silikonentferner.

Angaben zu Härtungszeiten sind nicht möglich. Ist abhängig von x Faktoren. Sorry :-D

Lange Härter werden glatter und haben mehr Zeit zum Verlaufen und AB-laufen :-D

Geschrieben

Hallo "Edit"! Also jeder vernünftige Lacker (ob Hobbylacker oder Profi...) Lackiert auch die Teile, wenigstens einen Gang, von innen aus. Dazu kommen die Kanten, die sich über Material bedanken. Und dann in zwei Durchgängen lackiert dami man bei Bedarf auch mal polieren darf......! Bei Rahmen, Lenkkopf, Kotflügel, Seitenhauben mit nem 1/2Liter.....? :-D Vieeeeel Spaß...

Geschrieben

halber liter farblack ohne härter und ohne verdünner reichen mir locker für 3mal unten innen und aussen anner fuffie! :-D

Fürn Rahmen und den ganzen schmarn brauchst so um die 400ml fertig lack pro durchgang nur oben lacken, ich zumindest.....

Geschrieben
nur oben lacken
...und unten nicht? Jeder wie er es mag. Ich hab auch gern "untenrum" was! :-D
Und wie du da durchpolieren willst

Ich meine POLIEREN mit echter "Männerpolitur" und ggf. mit der Maschine, nicht wie viele mit Baumarktmilch und "Wattebäuschen"... :-D( :plemplem: :-D

Geschrieben

kurze frage an die experten:

was war falsch wenn sich nach dem grundieren ein zwei risse geblidet haben?

grundiert mit kompressor auf blankes metall.. beim spritzen alles schön, nach halben tag noch mal schauen gegangen zwei "risse" in der grundierung..

temperaturunterschiede, mischverhältnis... woher kommt das?

Geschrieben

Untergrund nicht sauber? Rückstände auf dem Blech könnten dazu geführt haben...

Die Grundierungsschicht sollte ja nicht dick sein, daher den Riss ausschleifen gründlich säubern und nachgrundieren. Der Füller kann folgen....

Geschrieben

ok hab schon wieder raus die risschen..

also du meinst das kann von Unreinheiten kommen..

hmm, diesmal ordentlicher reinigen..

kann ich eigentlich zum Schutz vor Staubpartikeln wassergetränkte Laken oder so aufhängen?

Lackieren nämlich in der Garage...

Sorry, klingt alles sehr unprofessionell.... und ist es eigentlich auch... :-D:-D

Geschrieben

klingt plausibel, hab 3-4 mal in kürzeren abständen gespritzt, damits etwas dicker wird...

problem mitm staub war, dass ich an den senkrechten flächen staubeinschlüsse hatte. boden hab ich "gewässert".

wände nicht. probires mal mit den laken, schaden kanns ja nicht...

danke jedenfalls..

Geschrieben

hallo, polierte alu teile mit normalem klarlack lackieren??

oder wird das dann aus irgendeinem grund wieder matt?

gibts da tips für?

und wenn ich ein poliertes alu teil mit nem eingefärbeten klarlack überziehe??

wirkung?

mfg frank

Geschrieben (bearbeitet)
polierte alu teile mit normalem klarlack lackieren??

gibts da tips für?

und wenn ich ein poliertes alu teil mit nem eingefärbeten klarlack überziehe??

wirkung?

Klarlack ist durchlässig gegenüber Luftfeuchtigkeit und Sauerstoff. Oftmals gelangen die beiden Elemente durch den Lack hindurch zum Alu, was meist die Bildung einer Oxydschicht und Nachziehen von Salzen bedingt. Daher oftmals weiße kreideartige Produkte zwischen Alu und Klarlack. Gerne auch an polierten Alufelgen, die danach klarlackiert wurden.

Den Klarlack abzutönen hat keinen korrosionshemmenden Zweck.

wie macht ihr eigentlich die fahrgestellnummer? mitlackieren? nur klarlack??

Überlackieren. Habe mal versucht, nur klar überzulackieren, bekam aber das zufällig o.g. Fehlerbild. Nur eben keine weiße Substanz, sondern Rost unter dem Klarlack.

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Wie kann man dann dauerhaft polierte Aluteile transparent lackieren?

Das Tolle ist ja, das hochwertige Alus, die hochwertig verdichtet/poliert worden sind, eine so "harte" Oberfläche haben, dass man sie gar nicht mal zu lackieren braucht.

Versuch´s mal mit einer Pulverbeschichtung. Da ist der GL-Racer der Mann für. Inwieweit die Pulverklarlacke resistent gegenüber Feuchte sind, weiß ich leider (noch) nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

OK; merci! :-D

Habe meine VoRa-Schwinge mit Baumark-Wabbelscheibe und 0815 Politur bearbeitet, weil sie zum Lackieren abgeklebt war (war nicht ausgepresst zum Lackieren und sah schäbig aus). Gibts evtl. was zum Rollen/Pinseln?

Bearbeitet von pxwasti200
Geschrieben

scheisse!!!! ich verstehs nicht.

gestern nachdem ich die risse ruasgeschliffen hab neu grundiert und siehe da wiedr risse. diesmal gliach nach dem spritzen ersichtlich und mehrere...

vorher gründlich gereinigt und nur eine lage gespritzt..

was mache ich falsch??

die letzte karossse hab ich imt dose gespritt und das is auf anhieb schön geworden, nur mitm kompressor nervts langsam....

kanns vieleicht zuviel druck, zuviel verdünner.. keine ahnung sein??

Bitte Hilfe!! :-D( :-D

Ps: bild

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    • Servus, ich habe einen PX 150 Lusso Motor, den ich zerlegt habe und ihn nun wieder aufbaue. Geplantes Setup Eckdaten: - VMC Crono 187 - Getriebe Original PX 200 - BGM Kupplung Superstrong - BGM Kurbelwelle 60/105er pleuel - BGM Pro Vergaser Faster Flow - SIP Road 3.0 - SIP Vape Road Zündung   Wieviel macht es aus, wenn man die Ein/Auslässe des Motors fräst und dem Zylinder anpasst? Sollte / Muss man auch am Drehschieber fräsen??   Mir kommt es wirklich nicht auf die letzten PS an, ich möchte einen zuverlässigen Tourenmotor bis max 110/120 kmh haben und eigentlich auch nichts fräsen müssen.....   So, feuer frei!   Gruß Tom    
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