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Geschrieben

schmeiss die rechnung in den mülleimer.

auf unserer t5 getestet: 32er und 38er mikuni. der 38 macht mal kurz übers komplett band fast 1 PS mehr.

Gruß

basti

Geschrieben

Hallo,

also der 30iger´TMX ist schon nicht ohne Kühlrippen kürzen unterzubringen und auch nur schräg. Wenn er grade sitzen soll, muß der Rahmen höher gelgegt werden. Da wird ein 35er kaum besser zu handhaben sein.

Geschrieben
schmeiss die rechnung in den mülleimer.

auf unserer t5 getestet: 32er und 38er mikuni. der 38 macht mal kurz übers komplett band fast 1 PS mehr.

Gruß

basti

<{POST_SNAPBACK}>

28er, 30er und 32er koso auf smallframe mit 58er bohrung: auch jeweils ein knappes pferd, und nicht, wie gerne vermutet, nur obenrum, sondern auch übers gesamte band. firlefanz, die rechnung.

Geschrieben

denke auch dass es ehr mit der ein und auslassfläche als mit der bohrung zutun hat! sprich ... was rein kommt sollte auch wieder gut genug raus kommen :-D ... also für nen 35er gaser (35/2)² * pi = 962mm² ... das sollte dann der auslass auch in etwa aufweisen können ,was bei den doofen zylindern ja recht schnell recht schwer wird :-D !

Geschrieben

vor allem auch die drehzahl ist da entscheident!

@langhuber: fährt ja nicht jeder nen mmw oder mrb. müsste aber auch da mit nem eigenbau schnüffelstück ohne probleme unterzubringen sein.

Gruß

Basti

Geschrieben

der koso 34 würde sich doch viel besser machen als der klobige 35TMX.

richtig klein und sexy :love: :love: :love: , was ,mit den grossen kühlrippen der T5 sicher kein nachteil ist.

aber vor dem vergaserumbau würde ich am motor mal richtig beigehen und einlass, kopf und auslass überarbeiten.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat einer mal nen Bild von diesem kleinen sexy 34er Koso... am besten im Vergleich zu nem anderen Gaser :-D

Das waer echt nett thx

Das isser oder

tn_bild30.jpg

und noch mal in gross

Koso gross

Bearbeitet von dermetzler
Geschrieben
der koso 34 würde sich doch viel besser machen als der klobige 35TMX.

<{POST_SNAPBACK}>

seh ich auch so! aber wo kann man denn zu humanen preisen nen 34er koso auftreiben? irgendwie bin ich wohl zu doof den zu finden? was kost? und wie isses mit den "parallelprodukten" stage6, pwk, keihin usw!? haben die den 34er auch, oder anders oder wie oder wo oder was!? ich blick da noch nich ganz durch :-D ! nen 40er anschluss haben denke ich ALLE, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde die Formel gar nich so schlecht.

Man kann es aber auch anders Rechnen:

32,33 = 0,8 * SQR(9500*0,172)

Klar spielt die 0,8er- und Drehzahlkonstante auch ne Rolle- Er hat aber nicht gesagt das er bis ans absolute Ende gehen will.

schmeiss die rechnung in den mülleimer.

auf unserer t5 getestet: 32er und 38er mikuni. der 38 macht mal kurz übers komplett band fast 1 PS mehr.

Gruß

basti

<{POST_SNAPBACK}>

Bearbeitet von Tentoxa
Geschrieben
seh ich auch so! aber wo kann man denn zu humanen preisen nen 34er koso auftreiben?

<{POST_SNAPBACK}>

scooterattack natuerlich. den findet man nur ohne bestellnumer nicht :-/ muss man also anrufen... wieso haben die eigentlich keine echte suchfunktion? hat das rechtliche gruende??? kann man so steuern sparen?

sonst hat ihn worbel ja auch... uns meine mich dran zu erinnern dass ihn sck auch hat...

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    • Es gibt natürlich viele Teile auf dem freien Markt, häufig sind die Teile über den Club nur nicht teurer sondern günstiger. Der hat ja nun einmal alle damals verfügbaren Neuteile übernommen und kümmert sich rührig um die Nachfertigung von Teilen. Die Clubmitgliedschaft ist zum vergleich was man dafür bekommt ein Witz. Werkstatthandbücher, Ersatzteillisten, Club Magazine usw. gibt einfach mal Gratis und zum Download. Ich bin überhaupt kein Clubtyp aber in diesem Fall sehr gerne. Grüße
    • Blechpakete die nichtmal lackierfertig sind, sind relativ schwer los zu kriegen. Wenige kennen einen Karobauer der sowas kann. 1000 ist für mich hier eher die obergrenze.
    • Klassiker wäre ja der kurze 4. Gang. Gegen den großen Gangsprung von 3 auf 4 gibt es aber auch inzwischen die BGM Nebenwelle. Der lange Sprung ist auch bei mehr Leistung als original zu merken und je nach Fahrstil und Fahrergewicht usw. auch etwas doof/unangenehm. Im selben Zug dann insgesamt über die Primär länger übersetzen um das Drehzahlniveau zu senken.   Auf muss der Motor für die andere Welle ja sowieso...   Je nachdem was für Möglichkeiten zur Eintragung du hast - das SIP Gutachten-Kit mit dem Malossi Sport ist schon ne coole Sache.
    • So sieht man es eventuell besser.   Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann. Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack)   Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet.   https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
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