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vorschläge px-motor in pv.....


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vorweg, der pv-rahmen ist nicht mehr sehr fein!

den px motor will ich nicht schneiden, der soll ja wieder mal in eine largeframe, wenn geld in kassen ist!

wie krieg ich das ding nun rein????

habt ihr da vorschläge???

bodenblech aufschneiden und mit wagenheber auseinanderdrücken???

aufhängung schweißen und an den rahmen anschweißen???

der motor sollte mittlerweile ca. 28 ps haben, das heißt das soll auch halten was da gebastelt wird???

dringend ist es obendrein noch!

danke

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?ich würde den Bereich der Originalaufnahmen am Chassis sauber entfernen (das nötigste!) und einen robusten Rohrahmen von aussen mittels Verstärkungen an den Rahmen schrauben (an mehreren gut überlegten Positionen?

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lieber sein lassen das

bau mal lieber nen vernünftigen motor ein, soo scheiße kann der rahmen ja gar nicht sein

meinen letzten pv rahmen hab ich an der backe erstma mitn wagenheber zurechtbiegen müssen, und trotzdem konnte ich bei 80 sachen locker freihändig fahren

naja is mir aber auch egal :-D

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Ich würde wahrscheinlich von unten an den Rahmen massive L-Profile anschweissen und von oben gegen den Tunnel abstützen.

Oder einen dieser berühmten "Px80-Rahmen-gegen-Kasten-Bier" holen. :-D

Ist der Rahmen wirklich so scheiße? PV-Rahmen sind doch sehr gefragt, vielleicht tauscht ja einer gegen ein Px-Gestell. :-D

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    • Weiß jemand wie man die 80W und 120W ZGP für PX/Cosa mit 5 Kabeln und Rundstecker erkennen kann? Also was sind die Unterschiede?  
    • Ich würde mal mit neuer Kerze fahren...     Klingt jetzt auch nicht nach sehr viel laut Jennings' two stroke tuner's handbook:   Die Frage ist, ob der hilfreiche Effekt der Veringerung der Verdichtung nicht den positiven Effekt einer engen QS (="selbstlöschend") zunichte macht. Anders gesagt: Ich würde immer bei QS 1.0 bleiben und stattdessen entweder den Brennraum ausnehmen oder die Auslasszeit erhöhen (was Du ja nicht willst...aber testweise?) um die Verdichtung runter zu bekommen.   Aber als allererstes würde ich die Vorzündung prüfen und evtl. zurücknehmen...   Bist Du denn sicher, dass es auch tatsächlich Klingeln ist? Ich hab das ja bisher nur zweimal sicher identifizieren können: An zwei O-Tune PX125, die mit geom 10:1 und 20-21° VZ manchmal gerasselt haben. Dachte eine ganze Weile das sei das Gepäckfachschloss oder die LüRa-Abdeckung. Mit VZ auf 18-19° war das dann bei beiden Rollern weg.
    • Sorry für die späte Rückmeldung, also nach viel hin und her, und der Feststellung das solche Probleme immer nur abends nach 9h Arbeit basteln (evtl das Hirn geschmolzen ist) auch eine Fehlerquelle sein kann 🫡🤯, habe ich festgestellt das mein test wohl nicht der cleverste war. Kupplung funzt einwandfrei. Alle eure Ideen hatte schon mit einbezogen. Anderer Kulukorb hat Abhilfe geschaffen. Die Beläge haben sich beim betätigen so verklemmt das trennen nicht möglich war.  Jetzt sind zwar erstmal die ori Beläge drin aber fährt wie ne eins.    Merci 
    • So'n Schiet. Pass auf dich auf!   Falls jemand ein wenig stöbern möchte: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/raeumungsverkauf-handwerker-shop-garbsen-am-fr-4-10-24-ab-9uhr/2881021343-84-3068?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Habe keine Aktien an dem Schuppen und war da auch noch nicht. 
    • Hallo, Ich suche einen Sprint Kotflügel.  Es muss die Variante sein, die innen Verstrebungen, bzw. Verstärkungsbleche hat. Lackzustand ist völlig egal. Er muss allerdings in der ursprünglichen Form sein und ohne weggerostete Befestigungslöcher.  Am liebsten mit 1-2 Bilder als PN   Dankeschön 
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