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Geschrieben

Ist eine Implantation einer 200er Kupplung in einen PX80 Motor (mit 135 DR) ohne weitere Massnahmen problemlos möglich (ausser das am Kupplungsdeckel der Steg entfernt werden muss)?

Steh im Moment ein wenig auf der Leitung :-D und konnte diese Frage einem Freund nicht defenitiv beantworten :-D (Scheiss Klasurenphase :puke: ).

Geschrieben

Stege im Motorblock und KuluDeckel gehören raus, der Rest passt schon!

Für die langen Primärkits 23/24 oder 24/63 muss natürlich auch die Vorlegewelle raus und das Radl umgenietet werden.

Geschrieben
Stege im Motorblock und KuluDeckel gehören raus, der Rest passt schon!

Für die langen Primärkits 23/24 oder 24/63 muss natürlich auch die Vorlegewelle raus und das Radl umgenietet werden.

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Eben deswegen passt die 23-Zähne-Kupplung nicht ohne weitere Maßnahmen in einen 80er-Motor... 22-Zähne der PX150 ist das Maximum.

Gruß,

Flameboy

Geschrieben
Eben deswegen passt die 23-Zähne-Kupplung nicht ohne weitere Maßnahmen in einen 80er-Motor... 22-Zähne der PX150 ist das Maximum.

Hatte ich es doch richtig im Hinterstübchen :grins: .

Danke an alle :-D !

Gruss

maetes

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    • War die gestern in Greifenberg?
    • ...der Winter war kurz, aber lang genug um eine Sissybar für einen amerikanischen Eisenhaufen zu sezieren, komplett anders zusammenzubauen und zu patinieren....jetzt passt sie, ist stabil genug für Gepäck und man kann sie StVo konform ohne Werkzeug abnehmen.... 
    • Sehe das nicht so dramatisch. Habe jetzt schon viel zur Zerlegung des Motors hier im Forum gelesen: nicht wenige verzweifeln beim Austreiben der Hauptwelle. Das ging z.B. bei meinem ganz leicht, da reichte wirklich leicht "klopfen".   Das 6301 im Tannenbaum schien etwas zu hakeln, wollte ich deshalb raus haben. Ein schwerer Hammer auf eine 12er Welle schien mir keine gute Idee. Dann doch lieber ein potenter Abzieher. Jetzt wo das Lager draußen ist, dreht es sich völlig frei. Vielleicht ein C4 einsetzen? Mal nachmessen.   Mißhandlung hin- oder her, überlege wirklich das Primärrad zu ersetzen. Der stärkere 125er Zylinder dreht sofort aus, trotz des vom Vorgänger eingebauten 22er Ritzels. Und der erste Gang ist eigentlich überflüssig.   Es werden überall günstig gute originale PX200-Kupplungen mit 23er Ritzel angeboten, das würde das zu kurze 80er Getriebe in Kombination mit einem 65er Primärzahnrad vermutlich ausgleichen. Vermutlich passt das auch ohne Dremeln in das PINASCO-Gehäuse.
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