Zum Inhalt springen

Kurbelwelle


Dr Pk

Empfohlene Beiträge

14000U/min is doch Quatsch! Die verkaufen auch nur Mazzuccelliwellen, genau wie Taffspeed! ich denk mal wegen Drehzahlhalbarkeit gibts da keine bedenken. Der Stumpf reisst dir auch bei 7000U/min ab wenn das Polrad eiert! Und welcher Roller dreht ernsthaft über 10000U/min?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im alten Scooterists Forum stand dass die Zirriwellen Mazzuchellis mit Schlitzen im Pleuel sind. Also Mazzuchelli kaufen, is billiger. Warum brauchst du eigentlich für deine PK 50 Automatik ne neue? Schick mir mal ne Briefkopie von deiner Karre!

MfG Lucki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine Smallframe schafft auch locker die 10.500 Upm.

Das war allerdings der Urzustand.

Wie hoch sie jetzt dreht, weiß ich leider noch nicht genau, da ich noch nicht DIE Zeit hatte, mich um sie zu kümmern. Bin leider mit einem Motorrad fremdgegangen, da ich mal richtig Lust hatte, vernünftig und schnell zu fahren.

Tschuldigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, die die 190 sachen gelten ja nur beim 190cm² Motor von zirri, und der dreht dabei seine 12800U/min.

Fragt sich bloß ob in dem Falle der kurze vierte noch gebraucht wird. Der roller mit dem 190cm² satz war auf der extravaganza '99 vorgestellt worden mit ner km/h angabe von 195 sachen.

Wer macht sich mal die arbeit die theoretische geschwindigkeit auszurechnen?

2.34Primär mit kurzem 4ten bei 12.800U/min?

viel spaß..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, is ja keine große Sache

12800:60

:2,34

:46

x22

x1,24 (3.00-10er Reifen ca.)

x3,6

=194,64 km/h

mit kurzem 4.(49/21) 174,42 km/h

wenn da nicht der Luftwiderstand wäre :-)!? und welcher Verrückte fährt mit ner Smallframe deren Motor jeden Moment hochgehen kann 195 Sachen und mit welchen Reifen (naja, die Schwalbe gibts ja jetzt...). Und wenn Seitenwind aufkommt ... denke das war aufm Prüfstand mit den 195.

Zu den Mazzuchelli-KW; denke die Lager sind bis 12500 U/min DAUERbelastung freigegeben und werden nicht gleich kapuffgehen wenn man mal beim beschleunigen drüber dreht (wenns der Motor mitmacht *g*) und welcher Smallframezylinder mit original-Stehbolzen hat  schon sein Peak bei über 12500 rpm und hält das ne Weile auch aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information