Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich hab den "neuen" Dämpfer jetzt getestet und konnte keinen unterschied feststellen.

HAb dann nochmals den alten neu gestopft anderer Dämmwolle und habe eine minimal Besserung erreicht, zufriedenstellend ist aber was anderes.

Ich weis halt nicht ob ich das nun nochmal versuchen soll und nochmal anders wickeln?

Geschrieben

hast du M6 oder M8 stehbolzen?

beim M8 musste ich mir zb. eine eigene mutter basteln bis das gepasst hat! :-D

die mutter verliert dabei halt anständig an wandstärke, verliert dadurch auch stäbilität.

beim krümmer und bei der krümmer/birne-muffe is alles dicht?

da war bei mir am meisten rauszuholen, lärmtechnisch.

gr.c.

Geschrieben

Ok... Hab nun nochmals den alten, mitgelieferten, Dämpfer vom VSP zerlegt und neu gestopft. Hab dafür Dämmwolle benutzt die ich mal bei ebay geschossen hatte. Kein Markneprodukt, nur billig und verschieden Qualitätstsufen bekommen. Hab nun einfach mehrmals gestopft und getestet, dann irgendwann die richtige festigkeit erreicht und nun is besser. Zumindest so um sich damit in der Stadt rumtreiben zu können...

Was kann sein wenn zu fest wickelt, was sind die anzeichen dafür, was die auswirkungen?

Geschrieben

Sinn und Zweck des Dämpfers ist es die Schallwellen, die aus dem Auspuff kommen zu bremsen und zu brechen und damit das ganze Ding leiser zu machen.

Wenn man zu fest stopft können die Wellen nur unzureichend gebrochen werden (is wie wenn statt des Dämpfers einfach ein Rohr wäre) und der Dämpfer erfüllt seinen Zweck nicht wirklich.

So hab ich das verstanden- also lieber etwas lockerer wickeln

Geschrieben

hab das gleiche problem mit dem curley...sack laut! na ja mir gayfällts schon, aber den grünen männchen bestimmt nicht ... vorallem hab den puff noch nicht eingaytragen...

net dass die mich wegen dem dingens rausziehen ...

für den tüv ist klar ... beilagscheibe und fetter ...

aber wie bekomm ich denn den dampfer so zerlegt dass ich den neu stopfen kann?!?

bringt bitumen an der außenwand des dämpfers was???