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Geschrieben

Ich habe nicht die geringste Ahnung :)

Der Auspuff war auf einem 177er Polini, also trotz ziemlich krummen Krümmer für Smallblocks.

Auf dem Schalldämpfer steht "Giannelli" und BSAU Nr., ist aber offensichtlich selber eingeschlagen, alles krumm und schief. Zusätzlich auf dem Dämpfer noch "SM", wohl vom Hersteller.

Dazu ist auf dem Reso Körper "*USP*"eingeschlagen, auch vom Hersteller.

Bin für jede Hilfe dankbar.

puff1.jpg

puff2.jpg

puff3.jpg

Geschrieben
dass ist doch ein verkohlter delphin mit alurohr......

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

So ähnlich hab ichs auch gesehen, die Verarbeitung ist allerdings spitzenmässig.

Ich hatte ja schon gehofft das es ein Nordspeed ist, den hatte ich aber grösser in Erinnerung.

Wie alt der ist..ka, hing aber seit 1996 ungenutzt unter einem Hobel und hat in der Scheune auf den heutigen Tag gewartet ;)

Ob der verkauft wird (wenn denn wer ernsthaft Interesse hat) hängt auch vom Preis ab, wie werden die denn so ca. gehandelt?

Geschrieben

Hallo, das ist eindeutig ein Nordspeed fürn 166er

Früher selbst gefahren, sehr zufrieden mit gewesen!!!

Hab ich leider im ich-hör-jetzt-auf-mit-Roller-Wahn verkauft...

Wenn Du den loswerden willst...PM!

Gruß, Andreas

Geschrieben

Ach, noch was, der für die 210er war ne Ecke grösser, macht ja auch Sinn...

Da hat der Stonki was richtig feines aufgelegt/auflegen lassen!

Nur hat der Grosse gewackelt wie'n Lämmerschwanz...Aber Leistung hat er gehabt :sabber:

  • 9 Jahre später...
Geschrieben

Hallo .

 

Wollte mal nach 10 Jahren das Thema wiederbeleben.

Ich versuche auch nen Auspuff zu identifizieren. Auch bei mir ist auf dem Reso ein USp eingestanzt.

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Vielen Dank für die Hilfe.

BR

Geschrieben

Hi. Vielen Dank für die Info.

 

Soll das heißen es macht keinen Sinn diese zu kaufen?  "ist was draufsteht- ein alter nordspeed - hat nix mit den aktuellen nsr-anlagen zutun"

 

Mir gefällt halt der Chrom und ich möchte diese gegen RZ Mark one auf Polini und/oder pipe design auf Quattrini M1XL langhub verbauen.

 

Ich vermute es ist eine Drehmoment Anlage welche eher auf den Polini passt , aber ist der Unterschied zu der RZ Mark one besser/schlechter ?

Und wie würde Sie sich auf den Quattrini machen ? Die Pipe design ist sehr auf Drezahl gestimmt und der Sound ist wie bei einerm Cross Moped ... (Leistung wäre hier egal)

 

Gruß

Geschrieben

Hi. Vielen Dank für die Info.

 

Soll das heißen es macht keinen Sinn diese zu kaufen?  "ist was draufsteht- ein alter nordspeed - hat nix mit den aktuellen nsr-anlagen zutun"

 

 

 

hab ich nicht behauptet - du fragtest was das für ein auspuff ist und die antwort hast du bekommen.

 

kaufen ? kommt auf den preis an - ist halt sehr drehtzahllastig aber schön olddscholl - kann man allerdings nicht mit aktuellen anlagen vergleichen; in über 20 jahren hat sich da zum glück sehr viel getan

Geschrieben (bearbeitet)

Hi.

 

Evtl. hattest mich falsch verstanden wollte nur wissen ob es Sinn macht , so wie Du schon geschrieben hattest ist es sehr alte Technik und es hat sich was getan :-)

 

Vielen Dank für die Infos - er sollte 250 Euro kosten , aber ich denke dann kann ich mir lieber nen aktuellen neuen Kaufen.

 

Schönen Tag noch .

Gruß Marcus

Bearbeitet von Linde
Geschrieben

Jo...auf jeden!

Auch wenn das Teil optisch voll was her macht.

Preislich rangiert das Ding auf Niveau eines SIP Performance oder Scorpions...gebraucht gekauft wäre gar noch Kohle fürs Polieren lassen übrig.

Geschrieben

nö. verkauft wurden die von nst, usp steht für ulli sieker irgendwas.

 

so isses - ichs meinte das auch so wie du geschrieben hast, aber bye the way, man hat sie wenn man lieb fragte auch bei uli direkt bekommen. ich war ein paar mal vor ort.

 

 

für 250 € würde ich die geschichte nur als absoluter nostalgiker kaufen. auf 166 ´ern sind sie wohl ganz gut gelaufen, auf 200´er war und bin ich fan von swift oder psp 2000

  • Like 1
Geschrieben

Ich bin ja auch einer, der gerne an vergangene Zeiten zurück denkt und davon zehrt...

Aber die neueren Dinger, ab RZ, SIP Evo +alles wirklich Moderne, können echt alles besser. Taffspeed MK3 ist mein Favorit von früher!

250€ finde ich dafür ok, die habe ich auch mal für eine schwarze Stahlversion bekommen. Mir wäre es das aber nicht wert.

Geschrieben

is halt eher ein sammlerstück. deshalb hängt er auch bei mir in der garage rum und nicht am roller. andererseits werden mikecks ja aber auch wieder verbaut, also warum nicht auch mal deutsches oldschoolzeug aus den pioniertagen?

Geschrieben

klar, wenn man nicht das letzte ps haben will auf jeden fall - sieht ja auf dem foto noch aus wie neu und der sound ist auch sehr nett, von daher ist der preis m.e. auch absolut okay.

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    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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