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Geschrieben

Ich habe nicht die geringste Ahnung :)

Der Auspuff war auf einem 177er Polini, also trotz ziemlich krummen Krümmer für Smallblocks.

Auf dem Schalldämpfer steht "Giannelli" und BSAU Nr., ist aber offensichtlich selber eingeschlagen, alles krumm und schief. Zusätzlich auf dem Dämpfer noch "SM", wohl vom Hersteller.

Dazu ist auf dem Reso Körper "*USP*"eingeschlagen, auch vom Hersteller.

Bin für jede Hilfe dankbar.

puff1.jpg

puff2.jpg

puff3.jpg

Geschrieben
dass ist doch ein verkohlter delphin mit alurohr......

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

So ähnlich hab ichs auch gesehen, die Verarbeitung ist allerdings spitzenmässig.

Ich hatte ja schon gehofft das es ein Nordspeed ist, den hatte ich aber grösser in Erinnerung.

Wie alt der ist..ka, hing aber seit 1996 ungenutzt unter einem Hobel und hat in der Scheune auf den heutigen Tag gewartet ;)

Ob der verkauft wird (wenn denn wer ernsthaft Interesse hat) hängt auch vom Preis ab, wie werden die denn so ca. gehandelt?

Geschrieben

Hallo, das ist eindeutig ein Nordspeed fürn 166er

Früher selbst gefahren, sehr zufrieden mit gewesen!!!

Hab ich leider im ich-hör-jetzt-auf-mit-Roller-Wahn verkauft...

Wenn Du den loswerden willst...PM!

Gruß, Andreas

Geschrieben

Ach, noch was, der für die 210er war ne Ecke grösser, macht ja auch Sinn...

Da hat der Stonki was richtig feines aufgelegt/auflegen lassen!

Nur hat der Grosse gewackelt wie'n Lämmerschwanz...Aber Leistung hat er gehabt :sabber:

  • 9 Jahre später...
Geschrieben

Hallo .

 

Wollte mal nach 10 Jahren das Thema wiederbeleben.

Ich versuche auch nen Auspuff zu identifizieren. Auch bei mir ist auf dem Reso ein USp eingestanzt.

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Vielen Dank für die Hilfe.

BR

Geschrieben

Hi. Vielen Dank für die Info.

 

Soll das heißen es macht keinen Sinn diese zu kaufen?  "ist was draufsteht- ein alter nordspeed - hat nix mit den aktuellen nsr-anlagen zutun"

 

Mir gefällt halt der Chrom und ich möchte diese gegen RZ Mark one auf Polini und/oder pipe design auf Quattrini M1XL langhub verbauen.

 

Ich vermute es ist eine Drehmoment Anlage welche eher auf den Polini passt , aber ist der Unterschied zu der RZ Mark one besser/schlechter ?

Und wie würde Sie sich auf den Quattrini machen ? Die Pipe design ist sehr auf Drezahl gestimmt und der Sound ist wie bei einerm Cross Moped ... (Leistung wäre hier egal)

 

Gruß

Geschrieben

Hi. Vielen Dank für die Info.

 

Soll das heißen es macht keinen Sinn diese zu kaufen?  "ist was draufsteht- ein alter nordspeed - hat nix mit den aktuellen nsr-anlagen zutun"

 

 

 

hab ich nicht behauptet - du fragtest was das für ein auspuff ist und die antwort hast du bekommen.

 

kaufen ? kommt auf den preis an - ist halt sehr drehtzahllastig aber schön olddscholl - kann man allerdings nicht mit aktuellen anlagen vergleichen; in über 20 jahren hat sich da zum glück sehr viel getan

Geschrieben (bearbeitet)

Hi.

 

Evtl. hattest mich falsch verstanden wollte nur wissen ob es Sinn macht , so wie Du schon geschrieben hattest ist es sehr alte Technik und es hat sich was getan :-)

 

Vielen Dank für die Infos - er sollte 250 Euro kosten , aber ich denke dann kann ich mir lieber nen aktuellen neuen Kaufen.

 

Schönen Tag noch .

Gruß Marcus

Bearbeitet von Linde
Geschrieben

Jo...auf jeden!

Auch wenn das Teil optisch voll was her macht.

Preislich rangiert das Ding auf Niveau eines SIP Performance oder Scorpions...gebraucht gekauft wäre gar noch Kohle fürs Polieren lassen übrig.

Geschrieben

nö. verkauft wurden die von nst, usp steht für ulli sieker irgendwas.

 

so isses - ichs meinte das auch so wie du geschrieben hast, aber bye the way, man hat sie wenn man lieb fragte auch bei uli direkt bekommen. ich war ein paar mal vor ort.

 

 

für 250 € würde ich die geschichte nur als absoluter nostalgiker kaufen. auf 166 ´ern sind sie wohl ganz gut gelaufen, auf 200´er war und bin ich fan von swift oder psp 2000

  • Like 1
Geschrieben

Ich bin ja auch einer, der gerne an vergangene Zeiten zurück denkt und davon zehrt...

Aber die neueren Dinger, ab RZ, SIP Evo +alles wirklich Moderne, können echt alles besser. Taffspeed MK3 ist mein Favorit von früher!

250€ finde ich dafür ok, die habe ich auch mal für eine schwarze Stahlversion bekommen. Mir wäre es das aber nicht wert.

Geschrieben

is halt eher ein sammlerstück. deshalb hängt er auch bei mir in der garage rum und nicht am roller. andererseits werden mikecks ja aber auch wieder verbaut, also warum nicht auch mal deutsches oldschoolzeug aus den pioniertagen?

Geschrieben

klar, wenn man nicht das letzte ps haben will auf jeden fall - sieht ja auf dem foto noch aus wie neu und der sound ist auch sehr nett, von daher ist der preis m.e. auch absolut okay.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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