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Liege Rally in Belgien


Empfohlene Beiträge

Ich wollte dieses Jahr nach Belgien! Vielleicht hat ja noch jemand aus dem Forum interesse!

www.weekend-sauvage.be.tf

BELGIUM :

6/7/8th September 2002 :

Tribu Scooteriste Liège

present their 4th scooter run :

LIEGE RALLY.

After 3 years in The Ardennes we are back now on a brand new crazy site, in a natural CAVERN !!!

A CLASSIC EVENT WITH NICE SCOOTERS, GOOD BOOZE AND GREAT MUSIC !

The best in rare Ska & Skinhead scorchers, Northern Soul, Motown, Blue-eyed Soul, 6T's Beat, Freakbeat, 79' Punk & Mod revival, 2-Tone, Brit-pop, Baggy, ... Spun by your favourites DJ's : Olivier, Bruno, Fabian, Stéphane & their guests, on chunky black vintage vinyl.

Low prices. Lot of belgian beers. 1 beer=1,20Euro(0,7£).  Weekend pass : scooters : 8 Euros (5£). Cars : 16 Euros (10£) including camping, 2 allnighters, patch, free "aperitif", custom show + 12 trophies, very special ride-out, silly games, lot of stalls and dealers (scooter parts/clothes/records...). Hot food available non-stop. Everything on site. Free stalls for dealers (contact us).

15 kms/10miles from the center of Liège, 220kms/140miles from Oostende, 6kms/4miles from Maastricht, 220kms/140miles from Rotterdam, 110kms from Antwerpen, 100kms from Brussels & Cologne, 30kms from Aachen, 370kms from Paris.

Venue/campsite : "Les Grottes de Wonck", Wonck.

From France, Germany, Holland, Brussels follow direction "Anvers/Antwerpen" on the motorway E313. Go out at "Vise/Bassenge/Glons/Boirs" way out n°33. Take direction "Bassenge"(on the right) on the N.618, drive 2kms and take direction "WONCK", and follow the signs "SCOOT" on the road.

There's 5kms between the Exit n°33 and the rally place. Petrol station : 300m(1/4miles) from the exit n°33, take on the left (opposite to Bassenge).  

Conatct :[email protected] [email protected]

Mobil Bruno : 0032(0)479.36.12.68. Fax : 0032.(0)4.342.39.52.

Mobil Fabian : 0032(0)495.69.82.22.

www.weekend-sauvage.be.tf

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  • 3 Wochen später...

Ja Elmar, dann würde ich sagen, machen wir das spontan.

Ich gehe mal davon aus, das Liege ziemlich geil wird, also werd ich dann Samstags eh nicht wegfahren wollen... aber die Burg reizt mich auch :-D Naja, wir können ja dann spontan mal überlegen wer da Lust zu hat.

Du kommst doch aus Düren, ne?

Wenn ihr nicht grad Autobahn fahren wollt und mit Cruisingspeed ca. 80km/h einverstanden seid (Kollege fährt nur 110ccm), dann können wir im Pulk da anrollern... (?)

MFG Manuel

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  • 1 Monat später...

Gut gemacht Untier!

:-D   :-(   :satisfied:

Bin auf Grund der natürlichen Abneigung meiner Fuffi Autobahnen gegenüber auch noch auf der Suche nach einem BundesStraßen tauglichen Pulk zum dahin knattern!

(Wenn ich diesen Satz so lese...)

primavera!

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Jepp, und noch zwei Bochumer mehr!

Ralle, wenn Du magst, lass uns zusammen fahren! Wir sind nur etwas langsamer, als Du.

Sonst: Rudi, wir würden auch ab Bonn über Land fahren, wenn Du wieder so eine super Wegbeschreibung zusammen kriegst?

Burg-Run muss nicht sein, Belgien ist mal was anderes.

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@Gumminupsi

"Rudi, wir würden auch ab Bonn über Land fahren, wenn Du wieder so eine super Wegbeschreibung..."

Klar immer doch! Werde auf jeden Fall nach Belgien kommen und im Formationsflug macht das doch gleich viel mehr Spaß!

Weiß nur noch nicht mit welcher ich unterwegs sein werde...

Aber wird schon eine mit ca. 80 km/h Reisegeschw. sein.

Reicht das?

Vielleicht bekomme ich ja noch vorher einen PX Motor - ob das ohne Pilotenschein überhaupt legal ist??? :-D

Wer fährt denn jetzt noch aus dem Großraum Köln nach Lüttich? (ohne Autobahn halt...)

primavera!

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Baaaa!

Vespa in Not!

@Primavera: wie schon telefonisch besprochen, denk mal, ab Bonn fahrn wir zusammen. 80 ist vollkommen ausreichend, ich fahr ja grad 2 Zylinder ein... bin an 65 km/h gewöhnt.

Aber was machen wir mit der PX von Suggs`Knickers?

Hauptwellenlager platt. Mönsch... so weit sind wir mit den Schrauberkünsten noch nicht.

Mal n Topic machen...

ICH will da hin!!!

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  • 2 Wochen später...

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    • Ach, noch zu deinem Video. Ich hab das nur kurz überflogen.   Ich zähle mich hier im GSF ehrlicherweise zu denjenigen mit geringerer Erfahrung. Wenn man mal mitbekommt was für ein Fachwissen und jahrzehntelange, tägliche Erfahrung hier unterwegs ist.    Aber zum Video:   1. Dirko (Dichtmasse) hat nur dort etwas zu suchen, wo es eine konkrete Undichtigkeit gibt. Die Kollegen im Video scheinen eine Tube pro Motor einzuplanen und werfen ungern etwas weg. Ich warte auf das erste Video, in dem der fertig gebaute Motor im Dirko-Bad ertränkt wird, um wirklich alles dicht zu haben.    2. Wenn da 40-45 Nm steht, fängt man mal mit 20 Nm an, damit man sicher ist, dass der Schlüssel keinen schlechten Tag hat. Und dann geht man mit einigen Schritten bis zum gewünschten Wert. Und wenn es Klick macht, dreht man nicht weiter! Wie die Pappnase im Video!!!! Dann sind es nämlich ganz schnell 55 statt 45 Nm. Und dann schert es mglw. schon fleißig am Gewinde.     
    • Gibts denn was neues in Sachen Pumpe?
    • Hab ich letztens bei meiner EX-GT160 zwei verbaut. Sollte man im Kopf haben am Besten direkt 2 zu bestellen...oder besser 3.
    • Moooment!!! Das hab ich nie behauptet!   Exodus 24,12:     „Da sprach der HERR zum GSF: Geh hin zu mir auf den Berg und bleibe dort; und ich gebe dir das GSF-Wiki und das Geschick und das Werkzeug, die ich gegeben habe, damit du sie dem Volk zeigst.“   Das Einzig wahre Wort steht also hier geschrieben:  https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Largeframe   Und da stehen 40-45 Nm!     Was ich Dir andeuten wollte ist, dass vielleicht ein Einbaufehler passiert ist (bei ungeölten Belägen kann man ja mal in die Richtung denken, dass nicht alle Details beachtet wurden). Dass der Keil nicht die Aufgabe hat das Drehmoment der KuWe zu halten. Und dass der Fehler jetzt zumindest einen größeren Schaden (abgedrehter Keil, ggf. defekte KuWe) verursacht haben könnte.    Ich würde empfehlen mal ein-zwei Fotos der KuWe (Bereich Keil-Aufnahme) einzustellen und nachzufragen, ob jemandem etwas auffällt. Kostet kein Geld und keine Zeit und niemand ist böse darüber.   <ironie>Du kannst aber auch die Mutter mit Deinen 70Nm anziehen bis es Knack macht. Dann ist wenigstens sicher, dass die Kurbelwelle Schrott ist.</ironie>   Ach, mir fällt noch etwas ein. PX ist zwar nicht mein Thema. Aber Bauteile die durch Presssitz (egal ob Konus oder nicht) gehalten werden, sollten vor dem Einbau penibelst trocken, staub- und fettfrei sein. Also idealerweise Aceton benutzen. 
    • Ist schon angelassen bzw verfärbt. So was in nem 25nm Motor würde ich, bei 50€ kosten für ne Primär, nicht mehr verbauen. Gerade wenn der Motor eh noch auf ist. Wenn das Material dort bricht...puh...und da ist ja direkt die Kurbelwelle dran...nicht die Kupplung...hol ne neue Primär.   Und doofe Frage...Lötlampe? Warum? 
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