Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte dieses Jahr nach Belgien! Vielleicht hat ja noch jemand aus dem Forum interesse!

www.weekend-sauvage.be.tf

BELGIUM :

6/7/8th September 2002 :

Tribu Scooteriste Liège

present their 4th scooter run :

LIEGE RALLY.

After 3 years in The Ardennes we are back now on a brand new crazy site, in a natural CAVERN !!!

A CLASSIC EVENT WITH NICE SCOOTERS, GOOD BOOZE AND GREAT MUSIC !

The best in rare Ska & Skinhead scorchers, Northern Soul, Motown, Blue-eyed Soul, 6T's Beat, Freakbeat, 79' Punk & Mod revival, 2-Tone, Brit-pop, Baggy, ... Spun by your favourites DJ's : Olivier, Bruno, Fabian, Stéphane & their guests, on chunky black vintage vinyl.

Low prices. Lot of belgian beers. 1 beer=1,20Euro(0,7£).  Weekend pass : scooters : 8 Euros (5£). Cars : 16 Euros (10£) including camping, 2 allnighters, patch, free "aperitif", custom show + 12 trophies, very special ride-out, silly games, lot of stalls and dealers (scooter parts/clothes/records...). Hot food available non-stop. Everything on site. Free stalls for dealers (contact us).

15 kms/10miles from the center of Liège, 220kms/140miles from Oostende, 6kms/4miles from Maastricht, 220kms/140miles from Rotterdam, 110kms from Antwerpen, 100kms from Brussels & Cologne, 30kms from Aachen, 370kms from Paris.

Venue/campsite : "Les Grottes de Wonck", Wonck.

From France, Germany, Holland, Brussels follow direction "Anvers/Antwerpen" on the motorway E313. Go out at "Vise/Bassenge/Glons/Boirs" way out n°33. Take direction "Bassenge"(on the right) on the N.618, drive 2kms and take direction "WONCK", and follow the signs "SCOOT" on the road.

There's 5kms between the Exit n°33 and the rally place. Petrol station : 300m(1/4miles) from the exit n°33, take on the left (opposite to Bassenge).  

Conatct :[email protected] [email protected]

Mobil Bruno : 0032(0)479.36.12.68. Fax : 0032.(0)4.342.39.52.

Mobil Fabian : 0032(0)495.69.82.22.

www.weekend-sauvage.be.tf

Geschrieben

Hi,

Ich sag mal, die Nukes werden auch, zumindest die meisten,

Nach Belgien fahren.

Mal sehen wie es bei mir da mit arbeiten ausschaut, aber Samstag bin ich spätestens da.

Untier

Geschrieben
Spun by your favourites DJ's : Olivier, Bruno, Fabian, Stéphane & their guests, on chunky black vintage vinyl.

Sind das nicht die Jungs , die mal bei der belgischen Band "Five in Ten" gespielt haben?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hat noch jemand vor, am gleichen Wochenende noch auf die Burg zu fahren? Würden evtl. Fr-Sa nach Belgien, Sa-So nach Köln... noch jemand an sowas gedacht?

MfG manuel

Geschrieben

@Manuel

Ja hier ich. Aber wird das nicht ein wenig stressig ?

Da aber ne Menge Leute mit denen ich so gesprochen habe nach Belgien fahren, werde ich mich vermutlich auch dahin begeben. Obwohl die Idee beides mitzunehmen ja auch immer noch im Raum steht.

Geschrieben

Ja Elmar, dann würde ich sagen, machen wir das spontan.

Ich gehe mal davon aus, das Liege ziemlich geil wird, also werd ich dann Samstags eh nicht wegfahren wollen... aber die Burg reizt mich auch :-D Naja, wir können ja dann spontan mal überlegen wer da Lust zu hat.

Du kommst doch aus Düren, ne?

Wenn ihr nicht grad Autobahn fahren wollt und mit Cruisingspeed ca. 80km/h einverstanden seid (Kollege fährt nur 110ccm), dann können wir im Pulk da anrollern... (?)

MFG Manuel

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gut gemacht Untier!

:-D   :-(   :satisfied:

Bin auf Grund der natürlichen Abneigung meiner Fuffi Autobahnen gegenüber auch noch auf der Suche nach einem BundesStraßen tauglichen Pulk zum dahin knattern!

(Wenn ich diesen Satz so lese...)

primavera!

Geschrieben

Jepp, und noch zwei Bochumer mehr!

Ralle, wenn Du magst, lass uns zusammen fahren! Wir sind nur etwas langsamer, als Du.

Sonst: Rudi, wir würden auch ab Bonn über Land fahren, wenn Du wieder so eine super Wegbeschreibung zusammen kriegst?

Burg-Run muss nicht sein, Belgien ist mal was anderes.

Geschrieben
Der Twisted - Pistons S.C. wird wohl auch in geschlossener Formation nach Belgien fahren. Sowohl Chapter Aachen als auch Köln.

Burgrun sucks.

marc, da bin ich aber schwer enttäuscht von dir! köln-kalk verbot!!

Geschrieben

wat mit dem tribbi nach belgien  :satisfied:  oje dat kann ja heiter werden......! ne würd mich echt freuen, bin ich wenigstens nicht die einzige bremse in der reihe  :-D

Ela  :-(

Geschrieben

@Gumminupsi

"Rudi, wir würden auch ab Bonn über Land fahren, wenn Du wieder so eine super Wegbeschreibung..."

Klar immer doch! Werde auf jeden Fall nach Belgien kommen und im Formationsflug macht das doch gleich viel mehr Spaß!

Weiß nur noch nicht mit welcher ich unterwegs sein werde...

Aber wird schon eine mit ca. 80 km/h Reisegeschw. sein.

Reicht das?

Vielleicht bekomme ich ja noch vorher einen PX Motor - ob das ohne Pilotenschein überhaupt legal ist??? :-D

Wer fährt denn jetzt noch aus dem Großraum Köln nach Lüttich? (ohne Autobahn halt...)

primavera!

Geschrieben

Baaaa!

Vespa in Not!

@Primavera: wie schon telefonisch besprochen, denk mal, ab Bonn fahrn wir zusammen. 80 ist vollkommen ausreichend, ich fahr ja grad 2 Zylinder ein... bin an 65 km/h gewöhnt.

Aber was machen wir mit der PX von Suggs`Knickers?

Hauptwellenlager platt. Mönsch... so weit sind wir mit den Schrauberkünsten noch nicht.

Mal n Topic machen...

ICH will da hin!!!

Geschrieben

Neee! Wer spricht da von Bremsen! Man kann sich ja immer auf die Geschwindigkeit anderer einstellen. Hauptsache möglichst viele Roller auf einem Schlag!!!!! :-D

Man muss ja nich heizen!

Ubrigens.... Ich fahr mit ner Bajaj dahin... Kann mich jemand verladen... gääääähn!

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information