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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgendes:

Meine P200E Bj 78 läuft unrund.

Habe Zündungsgrundplatte gewechselt und neue Kabel verlötet, weil die "alte" zuwenig Strom für´s Licht und die Batterie geliefert hat.

Lüfterrad hab ich ebenfalls gewechselt, weil es schon leicht entmangetisiert war.

Zündkerze, Stecker und Kabel sind neu bzw. schon mal getauscht worden, ohne Besserung.

Beim Zündung abblitzen, Stimmte zwar die Einstellung (soweit ich das ablesen konnte) jedoch war die Markierung am Lüra sehr schwankend. Das hört man auch deutlich im Leerlauf.

Was kann das noch sein?

Geschrieben

Jo, gestern für viele Geld einen NAGELNEUE Zündbox gekauft und die originale 118er Düse reingemacht. Bin davor eine 120er gefahren, weil der Piaggio- Händler keine 118er hatte :uargh:

Jedoch hat sich an meinem Motor gar nix verändert, außer dass sie im oberen DZ- Bereich nicht ganz mehr so stottert und von unten raus reagiert sie auch schneller.

Aber warum läuft der Scheiß Wecker so unrund?

Geschrieben

Hast du den Pickup komplett neu oder nur getauscht? Hol dir heute mal meinen und probier den noch aus, viel kanns ja nimmer sein! :-D

Ich bin abends an der Garage, aber nur bis ca. 20:00Uhr. Ach ja, bring meinen Kolbenstoppi mit, dann bekommst du deine Abzieher wieder... :-D

Gruß Felix

Hast du noch ne alte Batterie rumfahren? Bau die glaub wieder in meinem Bock ein... :wasntme:

Geschrieben

ähm.. räusper...der Wecker läuft und hat dann immer wieder so Aussetzer. Dadurch läuft sie sehr schwankend und unruhig.

Ähm...verstanden?

Geschrieben

Naja.. unrund ist halt auch so ne Definitionsfrage... Ist halt ein Zweitakter und kein Einspritzer-Reihen-Vierzylinder-Falschtakter.

Gewisse Schwankungen im Leerlauf halte ich für normal, gerade wenn der Leerlauf sehr niedrig eingestellt ist.

Geschrieben
Naja.. unrund ist halt auch so ne Definitionsfrage... Ist halt ein Zweitakter und kein Einspritzer-Reihen-Vierzylinder-Falschtakter.

Gewisse Schwankungen im Leerlauf halte ich für normal, gerade wenn der Leerlauf sehr niedrig eingestellt ist.

<{POST_SNAPBACK}>

Das beruhigt mich ja irgendwie. Ist halt nur komisch beim abblitzen, wenn die Lüra Markierung ab geht wie ich aufm Tanzflur :wasntme:

Gruß nach München

Geschrieben

das ist auch normal dass die etwsa schwankt... abblitzen sollte man eh bei einer konstanten Drehzahl von etwa 2500-3000 rpm. Die Einstellung aus dem (niedrigen) Leerlauf haut sonst uU nichts so toll hin.

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    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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