Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SUPER TECHNIK BOMBE "GREEN DREAM"


oli-san

Empfohlene Beiträge

Es soll so eine geile RD-Conversion Vespa geben, die Green Dream heißt oder hieß.

Kann hier jemand etwas dazu sagen? Gibt es dieses KFZ mit super RD-Umbau? Bilder und Infos zu dem Umbau wären sehr wünschenwert.

:love: Oli

Bearbeitet von oli-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

green_hornet_02.jpg

das kommt bei mir raus

vielleicht isse das ja :-D

<{POST_SNAPBACK}>

das ist doch keine vespa. aber ein sehr gut gemachter lambretta-umbau mit fremdmotor. ich erkenne das rahmenrohr mit nummer. auch toll ist der restliche rahmenumbau mit endlich ner guten gabel. auch die großen felgen stehen der lammie gut. :-D

aber:

ich glaube, das hier ist alles falsch, die maschine soll wassergekühlt sein. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch falsch, keine wasserkühlung. aber ich glaube, das ist ne vespa, richtig?

oli

:-D

wenn das hier so weitergeht, frag ich mal, ob dieser greendream ins blabla verschoben wird. scheint ja nichts hinterzustecken. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch falsch, keine wasserkühlung. aber ich glaube, das ist ne vespa, richtig?

oli

:-D

wenn das hier so weitergeht, frag ich mal, ob dieser greendream ins blabla verschoben wird. scheint ja nichts hinterzustecken. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das Topic ist schon fast F&S-tauglich... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich verstehe die Frage nicht…🤔😁
    • Kann man ja nich für, wo man wech kommt…
    • Ich hörte Dich mich auch schon mal einen Wurm nennen. Das müsste in diese Richtung gehen.
    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information