Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer ist alles legal und wer alles illegal?

vespa_mit_polini

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich mache mir häufig gedanken wegen Polizei und so. Würde mich mal interessieren wer hier seine Einbauten alles eingetragen hat und wer nicht und obs schlimm aussieht wenn man angehalten wird.

Wurde erst einmal angehalten wegen zu lautem Polini Puff. Sonst noch nie.

überlege mir jetzt ernsthaft, meine Vespa noch schneller zu machen, da ich jetzt schon nicht legal bin. Wenn man mich aufgreift ist es ja eigentlich wurscht was frisiert ist.

Was ja auch noch nicht gut ist, ist wenn man einen Unfall hat. Versicherung zahlt nix.

greetz

Bearbeitet von vespa_mit_polini

Hallo,

im jugendlichen Wahn ohne Eintragung, ab 18 dann teilweise mit Eintragung. Heute nix mehr ohne Eintragung!

Es brauch ja nur mal so dumm kommen, daß Dich ein anderer in einen Unfall mitreißt, wo ernsthaft Verletzte, Gelähmte, Tote bei rauskommen. Dann wirst Du Deinens Lebens nicht mehr froh!

Sowohl emotional, als auch finanziell! :-D

Ich geh halt immer vom Schlimmsten aus!

Bearbeitet von T5Langhuber

führerschein machen (falls noch nicht vorhanden) und alles eintragen lassen. alles andere sind nur übergangslösungen meiner meinung nach!

Gruß

Basti

<{POST_SNAPBACK}>

Das Problem ist nur das du in Österreich auch mit einem Führerschein auf einer "Kleinen" nix eintragen lassen kannst...

sigi :-D

Das Problem ist nur das du in Österreich auch mit einem Führerschein auf einer "Kleinen" nix eintragen lassen kannst...

<{POST_SNAPBACK}>

ja das ist kacke. wusste nicht das der topicersteller aus ö ist.

aber dann gibt es ja eigentlich eh nur 2 möglichkeiten. original fahren oder illegal....

und original ist halt schon langweilig....

Gruß

Basti

<{POST_SNAPBACK}>

Man kann auch in Deutschland nicht wirklich was bei einer Fuffi eintragen lassen. Man kann Teile mit ABE einbauen und wenn man sich nicht ganz blöde anstellt, bekommt man auch 90/90-Reifen oder so eingetragen, aber Leistungssteigerung kriegt man logischerweise nicht eingetragen (Ausnahme: V50 Special von 40 auf 48km/h). Oder was meinst du mit "Kleinen"?

Ich werde demnächst endlich mal meine Bitubos eintragen lassen das ist dann aber auch alles. Mit der hohen Scheibe und dem T5-Auspuff sieht sie so richtig nach Opamoped aus. Bisher bin ich so an jeder Kontrolle vorbeigekommen.

<{POST_SNAPBACK}>

bei jahrgang 66 passt das opamoped ja auch zu dir :-D:-D

legal - illegal - scheißegal!

Großes Blech - Nicht aufführen - keine Brezn reißen - selbstbewußtes, höfliches Auftreten bei Polizeikontrollen - Anzug und Pseudojuristenaktentasche :-D und Dir passiert normal nix in Ö.

Marcus

"Wer ist alles legal und wer alles illegal?

wer fährt wie herum?"

Also ich glaub mein Nachbar ist illegal, der hat auch so ein südländisches Aussehen :-D , aber das mit dem wie herum fahren versteh ich nicht, andersrum komm ich doch gar nicht an den Lenker dran :haeh: ?