Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich mache mir häufig gedanken wegen Polizei und so. Würde mich mal interessieren wer hier seine Einbauten alles eingetragen hat und wer nicht und obs schlimm aussieht wenn man angehalten wird.

Wurde erst einmal angehalten wegen zu lautem Polini Puff. Sonst noch nie.

überlege mir jetzt ernsthaft, meine Vespa noch schneller zu machen, da ich jetzt schon nicht legal bin. Wenn man mich aufgreift ist es ja eigentlich wurscht was frisiert ist.

Was ja auch noch nicht gut ist, ist wenn man einen Unfall hat. Versicherung zahlt nix.

greetz

Bearbeitet von vespa_mit_polini
Geschrieben

führerschein machen (falls noch nicht vorhanden) und alles eintragen lassen. alles andere sind nur übergangslösungen meiner meinung nach!

Gruß

Basti

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

im jugendlichen Wahn ohne Eintragung, ab 18 dann teilweise mit Eintragung. Heute nix mehr ohne Eintragung!

Es brauch ja nur mal so dumm kommen, daß Dich ein anderer in einen Unfall mitreißt, wo ernsthaft Verletzte, Gelähmte, Tote bei rauskommen. Dann wirst Du Deinens Lebens nicht mehr froh!

Sowohl emotional, als auch finanziell! :-D

Ich geh halt immer vom Schlimmsten aus!

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben
führerschein machen (falls noch nicht vorhanden) und alles eintragen lassen. alles andere sind nur übergangslösungen meiner meinung nach!

Gruß

Basti

<{POST_SNAPBACK}>

Das Problem ist nur das du in Österreich auch mit einem Führerschein auf einer "Kleinen" nix eintragen lassen kannst...

sigi :-D

Geschrieben
Das Problem ist nur das du in Österreich auch mit einem Führerschein auf einer "Kleinen" nix eintragen lassen kannst...

sigi :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ja das ist kacke. wusste nicht das der topicersteller aus ö ist.

aber dann gibt es ja eigentlich eh nur 2 möglichkeiten. original fahren oder illegal....

und original ist halt schon langweilig....

Gruß

Basti

Geschrieben
Das Problem ist nur das du in Österreich auch mit einem Führerschein auf einer "Kleinen" nix eintragen lassen kannst...

sigi :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Man kann auch in Deutschland nicht wirklich was bei einer Fuffi eintragen lassen. Man kann Teile mit ABE einbauen und wenn man sich nicht ganz blöde anstellt, bekommt man auch 90/90-Reifen oder so eingetragen, aber Leistungssteigerung kriegt man logischerweise nicht eingetragen (Ausnahme: V50 Special von 40 auf 48km/h). Oder was meinst du mit "Kleinen"?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

oder in Deutschland eine Vespa mit Eintragungen kaufen und dem Tüv in Ö erzählen:" Kuck da Du Sack, gehört so!" :-D:-D

Dabei solltest Du die tatsächliche Wortwahl aber genau überdenken! :-D

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

Keine auffällige Kiste fahren, alles im Rahmen und dir kann eigentlich nichts passieren... (ist zum. bei uns im Kreis so) und wenn du es zu auffällig betreibst, fühlen sie sich verarscht und du bist gearscht..

Geschrieben

Ich werde demnächst endlich mal meine Bitubos eintragen lassen das ist dann aber auch alles. Mit der hohen Scheibe und dem T5-Auspuff sieht sie so richtig nach Opamoped aus. Bisher bin ich so an jeder Kontrolle vorbeigekommen.

Geschrieben
Ich werde demnächst endlich mal meine Bitubos eintragen lassen das ist dann aber auch alles. Mit der hohen Scheibe und dem T5-Auspuff sieht sie so richtig nach Opamoped aus. Bisher bin ich so an jeder Kontrolle vorbeigekommen.

<{POST_SNAPBACK}>

bei jahrgang 66 passt das opamoped ja auch zu dir :-D:-D

Geschrieben

Ich fahr nur original. ich bilde mir ein, dann hälts länger, und ich spare nen haufern geld....

ich meine mit meinem offenen kradführerschein darf ich ALLES fahren. Auch Hayabusa und so. Brauch ich baer nicht. so 110 auf meiner Cosa reicht :-D

Geschrieben

legal - illegal - scheißegal!

Großes Blech - Nicht aufführen - keine Brezn reißen - selbstbewußtes, höfliches Auftreten bei Polizeikontrollen - Anzug und Pseudojuristenaktentasche :-D und Dir passiert normal nix in Ö.

Marcus

Geschrieben

"Wer ist alles legal und wer alles illegal?

wer fährt wie herum?"

Also ich glaub mein Nachbar ist illegal, der hat auch so ein südländisches Aussehen :-D , aber das mit dem wie herum fahren versteh ich nicht, andersrum komm ich doch gar nicht an den Lenker dran :haeh: ?

Geschrieben

bei mir is zwar alles eingetragen, so 100% relaxt fährt sichs aber doch net...

ich glaub wenn die irgendwas finden wollen, dann finden sie was... :grr:

Geschrieben

wie der minikin schon sagte, höflich aufführen und grosses blech fahren. da gabs auch keine probleme mit sip puff und so. 102 db standgeräusch sind ja eingetragen, so laut ist kein sip :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es gibt natürlich viele Teile auf dem freien Markt, häufig sind die Teile über den Club nur nicht teurer sondern günstiger. Der hat ja nun einmal alle damals verfügbaren Neuteile übernommen und kümmert sich rührig um die Nachfertigung von Teilen. Die Clubmitgliedschaft ist zum vergleich was man dafür bekommt ein Witz. Werkstatthandbücher, Ersatzteillisten, Club Magazine usw. gibt einfach mal Gratis und zum Download. Ich bin überhaupt kein Clubtyp aber in diesem Fall sehr gerne. Grüße
    • Blechpakete die nichtmal lackierfertig sind, sind relativ schwer los zu kriegen. Wenige kennen einen Karobauer der sowas kann. 1000 ist für mich hier eher die obergrenze.
    • Klassiker wäre ja der kurze 4. Gang. Gegen den großen Gangsprung von 3 auf 4 gibt es aber auch inzwischen die BGM Nebenwelle. Der lange Sprung ist auch bei mehr Leistung als original zu merken und je nach Fahrstil und Fahrergewicht usw. auch etwas doof/unangenehm. Im selben Zug dann insgesamt über die Primär länger übersetzen um das Drehzahlniveau zu senken.   Auf muss der Motor für die andere Welle ja sowieso...   Je nachdem was für Möglichkeiten zur Eintragung du hast - das SIP Gutachten-Kit mit dem Malossi Sport ist schon ne coole Sache.
    • So sieht man es eventuell besser.   Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann. Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack)   Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet.   https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information