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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist echt geil...man habe ne V50 (von außen origi.)gekauft vor einem halben jahr und resturiert und jetzt will ich mir die zweite holen zum nachtsfahren :-D ist wie eine sucht nur leider gibt es bei mir glaub ich nicht so eine fette gemeinschaft......Ba/Wü? Ka/Pf?

macht weiter da draußen ihr bienen...some greetings to @ vespisti

Geschrieben

@Krusty: so fängt es meistens an.....und enden, nein, führen  

            tut es zu einer vollen Garage!

@Sedor: ist halt nur ein euphemistischer Ausdruck ;)  :D

Gruß,

      Max

Geschrieben

ja da muß ich dir recht geben...leidenschaftlich..wie halt mit den Frauen....ist halt mein Baby und bekommt nochne Sister für meine bessere hälfte!!

@basti Karlsruhe/Pforzheim :-D

vespe rulez

Geschrieben

Unter der Woche bin ich in Karlsruhe unterwegs. Aber leider (noch) ohne Roller, meine Studi-PX wartet seit nun seit anderthalb Jahren auf nen funktionierenden Tacho und dann TÜV. Bin eben ein bissi faul...

Geschrieben

Es ist weder Sucht noch ist es Leidenschaft, es ist WAHN!!!

Vespawahn... Extrem ansteckend und unheilbar...

Geschrieben

jeppp...@mitch lets roll roll roll

tja,vespe macht halt einfach fun...wie Spinat oder? :D

man kann soviel machen,ich hab gemeint ich seh nicht richtig wie manche ihre vespe verschönern..hammerhart....

in diesem sinne

greetings to all vespisti

Geschrieben

@krusty

es kann noch schlimmer kommen. ich fahre lambretta und vespa und bin dauernd am überlegen, mit welchen roller ich jetzt fahren soll. die vespa ist in der stadt super, die lambretta

gefällt mir überland einfach besser, liegt ruhiger und fährt sich eher richtung motorrad schon. but anyway, ich hoffe mein rollerwahnsinn wird niemals enden,...

Power on - Jolly

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    • Die Spiele gehen weiter. Mittlerweile habe ich den Zylinder mit Flexhone bearbeitet, neuer Kolben und Ringe rein die 2.86 noch gegen ne 2.56 getauscht und alles wieder zusammengebaut. Danach alles auf Dichtheit geprüft und wieder eingebaut. Als Auspuff wieder die alte Polini Schnecke dran und beim Abdüsen bei ner 92 rausgekommen. Da mir die Schnecke etwas zu laut war und die Endgeschwindigkeit bei ca. 85 km/h auch nicht das war was ich erreichen wollte, habe ich wieder auf den Polini 2022 R umgebaut.  Angefangen mit ner 105er HD hatte ich mächtiges viertakten bei Teillast aber Gänge drehen schon mal besser aus und Endgeschwindigkeit liegt dann bei ca. 98 km/h. Wegen viertakten dann runterdüsen und die Schritte 102, 100, 98, 95 gemacht. Bei 95 nur noch leichtes viertakten aber obenraus fehlt dann was. Daher wieder auf 98 zurück. Zwar ist das viertakten dann wieder etwas mehr aber sie läuft besser. Frage an euch Experten. Mit der 102er HD lief sie super aber hatte mächtiges viertakten bei Teillast. Wäre es sinnvoll den mageren Schieber mit der HD102 zu verbauen oder werde ich damit im Teillastbereich zu mager und riskiere wieder einen Klemmer?
    • Bei mir ist zumindest auch so, dass die Abdeckung nicht perfekt passt und ich es sogar mit Panzertape festkleben musste, damit die Abdeckung an Ort und Stelle bleibt. Ich will aber nicht ausschließen, dass ich einfach meine Kabel und Züge, die da ausm Tunnel kommen nicht sauber verlegt habe und deshalb die Abdeckung nicht 100% passt
    • Die Erhöhung am Dach bringt einiges an Beinfreiheit da ist es bei meinem Aufstelldach schon sehr eng. Motor ist doch vom Käfer. Falls da mal eine Revison fällig wird kann man ja optimieren.
    • Ich habe leider keine Erfahrung, wie es mit dem Steg im Loch unter der Sitzbank gewesen wäre, weil mein Motorenbauer mir gesagt hat, dass der Steg raus muss. Also hab ich das gleich im Winter gemacht bevor ich's mit dem neuen Motor testen konnte. Trotz Entfernung des Stegs hatte ich dann in meiner ersten Saison mit dem neuen Motor die genannten Probleme. Besser geworden ist es mit der Tunnelabdeckung und ich meine, dass es dann mit dem Lappen unter der Tunnelabdeckung nochmal deutlich besser bzw. sogar ganz verschwunden ist.      
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