Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

P200E geht während der Fahrt aus


raw66

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte mit meinem Freund Tentoxa (guter Schrauber, leider wohnt der 250 km entfernt und hat wenig Zeit) meinen Motor überholt (neue Simmerringe, neues KuLu Lager, neuer Vergaser, neuer Benzinschlauch (ist schon extrem eingekürzt), Tank gereinigt, Benzinhahn gereinigt, neue Kolbenringe) da er nicht mehr richtig rund gelaufen ist, ist auch immer ausgegangen und hatte zu wenig Leistung. Konnten nach dem Zusammenbau den Roller nicht richtig testen, da es schon extrem spät wär und mein Kumpel weiter mußte und jetzt nach den Tests habe ich immer noch die gleichen/folgende Probleme:

1. Anspringen tut er jetzt super (wenn er denn anspringt), wenn er gestanden hat, danach fährt er für ein paar Minuten, dann geht er aus, sprich der Roller rollt noch aus, blubbert vor sich hin, bekommt aber keine Zündung mehr zustande. An ankicken ist danach auch nicht mehr zu denken.

2. Der P200E Roller fährt, wenn er mal fährt immer nur noch 85 kmh, und keinen Deut schneller

Ich hatte zuerst an einen zu langen Benzinschlauch gedacht, aber als ich den dann auf die kürzeste Länge reduziert hatte, war es auch nicht besser. Mein Kumpel meint, dass es vielleicht auch an der Zündspule liegen könnte? Kann es auch an einer nicht genau eingestellt Zündung liegen? Konnten wir nicht richtig einstellen, da wir das Werkzeug nicht dabei hatten, sprich Roller ist derzeit nicht abgeblitzt.

Warum fährt die Vespa so langsam? Was kann ich noch machen, was habe wir nicht bedacht?

Für Eure Ratschäge/Vorschläge bin ich offen!!!

so long raw66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der vor der Überholung auch schon immer gleichartig (?) ausgegangen ist mußt den Fehler wohl woanders suchen.

- Spritversorgung (Tankentlüftung!), Benzinschlauch geknickt weil sehr kurz, Filter, etc.

- mal ne neue Kerze testen

- Masseproblem der Zündleitung, scheuert evt. irgendwo auf Masse (Lenkkopf unten)

Geht er aus als ob es zum Umschalten auf Reserve wird oder eher schlagartig wie beim Abstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mal was ganz Banales. Mach mal den Tankdeckel ab und fahr ne runde.

Lüftet das Teil nicht anständig, zieht die Kiste unterdruch in den Tank und es kommt kein Spritt mehr am Vergaser an. Nach ein paar Minuten stehen zieht in der Regel genuch Luft nach im wieder anzuspringen.

Sach mal an ob es gefunzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der vor der Überholung auch schon immer gleichartig (?) ausgegangen ist mußt den Fehler wohl woanders suchen.

- Spritversorgung (Tankentlüftung!), Benzinschlauch geknickt weil sehr kurz, Filter, etc.

- mal ne neue Kerze testen

- Masseproblem der Zündleitung, scheuert evt. irgendwo auf Masse (Lenkkopf unten)

Geht er aus als ob es zum Umschalten auf Reserve wird oder eher schlagartig wie beim Abstellen?

<{POST_SNAPBACK}>

Wie beim Umschalten auf Resereve. Benzinschlauch ist nicht geknickt, habe ich schon ausgeschlossen, leider. Tankentlüftung werde ich heute mal testen. Neue Kerze werde ich auch mal reinschrauben, muss ich aber erst mal kaufen, habe nämlich nur noch eine weiter alte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie beim Umschalten auf Resereve. Benzinschlauch ist nicht geknickt, habe ich schon ausgeschlossen, leider. Tankentlüftung werde ich heute mal testen. Neue Kerze werde ich auch mal reinschrauben, muss ich aber erst mal kaufen, habe nämlich nur noch eine weiter alte  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

zum Thema Spritschlauch: Originallänge zwischen 62 und 63cm! Funktioniert immer! Mehr kürzen nicht sinnvoll! Schau mal, ob der Vergaser mit Wanne noch festgezogen werden kann, meistens "setzt" sich alles wenn sich die neuen Dichtungen plattgedrückt haben; nur nicht anknallen!

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zum Thema Spritschlauch: Originallänge zwischen 62 und 63cm! Funktioniert immer! Mehr kürzen nicht sinnvoll! Schau mal, ob der Vergaser mit Wanne noch festgezogen werden kann, meistens "setzt" sich alles wenn sich die neuen Dichtungen plattgedrückt haben; nur nicht anknallen!

Gruß

Wolfgang

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

Vergaser ist schon nachgezogen mit Drehmonentschlüssel, der sitzt gut. Aber danke für den Tipp. Warum ist weiteres kürzen, sprich < 62cm nicht sinnvoll???

so long raw66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommt auch zuviel Sprit an und die Karre versauft die ganze Zeit.

Check mal die Düsen. Nicht nur auf die Zahl schauen, sondern auch die Bohrungen genau betrachten, ob da nicht irgend einer mal was aufgebohrt hat.

Luftfilter dicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommt auch zuviel Sprit an und die Karre versauft die ganze Zeit.

Check mal die Düsen. Nicht nur auf die Zahl schauen, sondern auch die Bohrungen genau betrachten, ob da nicht irgend einer mal was aufgebohrt hat.

Luftfilter dicht?

<{POST_SNAPBACK}>

Der Vergaser ist niegelnagel neu inklusive Düsen, da hat niemand herumgebohrt, leider kann es auch das nicht sein. Der Luftfilter ist sauber, ist der originale, hatte ich erst vor ein paar Tagen gereinigt.

so long raw66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vergaser ist schon nachgezogen mit Drehmonentschlüssel, der sitzt gut. Aber danke für den Tipp. Warum ist weiteres kürzen, sprich < 62cm nicht sinnvoll???

so long raw66

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

das weitere Kürzen ist deswegen nicht sinnvoll, da 1. der Einbau schwierig wird und 2. evtl. Knicke hinter der Durchführung vom Rahmen zum Tank entstehen können und 3. braucht der Schlauch "Luft", damit er beim Einfedern des Motors noch genug Platz hat und nicht unter allzu großer Spannung steht.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information