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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hatte mit meinem Freund Tentoxa (guter Schrauber, leider wohnt der 250 km entfernt und hat wenig Zeit) meinen Motor überholt (neue Simmerringe, neues KuLu Lager, neuer Vergaser, neuer Benzinschlauch (ist schon extrem eingekürzt), Tank gereinigt, Benzinhahn gereinigt, neue Kolbenringe) da er nicht mehr richtig rund gelaufen ist, ist auch immer ausgegangen und hatte zu wenig Leistung. Konnten nach dem Zusammenbau den Roller nicht richtig testen, da es schon extrem spät wär und mein Kumpel weiter mußte und jetzt nach den Tests habe ich immer noch die gleichen/folgende Probleme:

1. Anspringen tut er jetzt super (wenn er denn anspringt), wenn er gestanden hat, danach fährt er für ein paar Minuten, dann geht er aus, sprich der Roller rollt noch aus, blubbert vor sich hin, bekommt aber keine Zündung mehr zustande. An ankicken ist danach auch nicht mehr zu denken.

2. Der P200E Roller fährt, wenn er mal fährt immer nur noch 85 kmh, und keinen Deut schneller

Ich hatte zuerst an einen zu langen Benzinschlauch gedacht, aber als ich den dann auf die kürzeste Länge reduziert hatte, war es auch nicht besser. Mein Kumpel meint, dass es vielleicht auch an der Zündspule liegen könnte? Kann es auch an einer nicht genau eingestellt Zündung liegen? Konnten wir nicht richtig einstellen, da wir das Werkzeug nicht dabei hatten, sprich Roller ist derzeit nicht abgeblitzt.

Warum fährt die Vespa so langsam? Was kann ich noch machen, was habe wir nicht bedacht?

Für Eure Ratschäge/Vorschläge bin ich offen!!!

so long raw66

Geschrieben

Hallo,

1. Gucken ob Sprit an der Zündkerze ankommt! Vergaser/Düsen checken /reinigen!

2. Auf Falschluft prüfen.

3. Zündkerze kaufen, weil nicht teuer und mögliche Fehlerquelle!

4. Zündkabel prüfen/neukaufen, weil siehe 1.

5. Zündung und Blackbok am besten leihen zum testen.

Geschrieben

wenn der vor der Überholung auch schon immer gleichartig (?) ausgegangen ist mußt den Fehler wohl woanders suchen.

- Spritversorgung (Tankentlüftung!), Benzinschlauch geknickt weil sehr kurz, Filter, etc.

- mal ne neue Kerze testen

- Masseproblem der Zündleitung, scheuert evt. irgendwo auf Masse (Lenkkopf unten)

Geht er aus als ob es zum Umschalten auf Reserve wird oder eher schlagartig wie beim Abstellen?

Geschrieben

Hi,

mal was ganz Banales. Mach mal den Tankdeckel ab und fahr ne runde.

Lüftet das Teil nicht anständig, zieht die Kiste unterdruch in den Tank und es kommt kein Spritt mehr am Vergaser an. Nach ein paar Minuten stehen zieht in der Regel genuch Luft nach im wieder anzuspringen.

Sach mal an ob es gefunzt hat.

Geschrieben
wenn der vor der Überholung auch schon immer gleichartig (?) ausgegangen ist mußt den Fehler wohl woanders suchen.

- Spritversorgung (Tankentlüftung!), Benzinschlauch geknickt weil sehr kurz, Filter, etc.

- mal ne neue Kerze testen

- Masseproblem der Zündleitung, scheuert evt. irgendwo auf Masse (Lenkkopf unten)

Geht er aus als ob es zum Umschalten auf Reserve wird oder eher schlagartig wie beim Abstellen?

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Wie beim Umschalten auf Resereve. Benzinschlauch ist nicht geknickt, habe ich schon ausgeschlossen, leider. Tankentlüftung werde ich heute mal testen. Neue Kerze werde ich auch mal reinschrauben, muss ich aber erst mal kaufen, habe nämlich nur noch eine weiter alte :-D

Geschrieben
Wie beim Umschalten auf Resereve. Benzinschlauch ist nicht geknickt, habe ich schon ausgeschlossen, leider. Tankentlüftung werde ich heute mal testen. Neue Kerze werde ich auch mal reinschrauben, muss ich aber erst mal kaufen, habe nämlich nur noch eine weiter alte  :-D

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Hallo,

zum Thema Spritschlauch: Originallänge zwischen 62 und 63cm! Funktioniert immer! Mehr kürzen nicht sinnvoll! Schau mal, ob der Vergaser mit Wanne noch festgezogen werden kann, meistens "setzt" sich alles wenn sich die neuen Dichtungen plattgedrückt haben; nur nicht anknallen!

Gruß

Wolfgang

Geschrieben
Hallo,

zum Thema Spritschlauch: Originallänge zwischen 62 und 63cm! Funktioniert immer! Mehr kürzen nicht sinnvoll! Schau mal, ob der Vergaser mit Wanne noch festgezogen werden kann, meistens "setzt" sich alles wenn sich die neuen Dichtungen plattgedrückt haben; nur nicht anknallen!

Gruß

Wolfgang

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Hallo,

Vergaser ist schon nachgezogen mit Drehmonentschlüssel, der sitzt gut. Aber danke für den Tipp. Warum ist weiteres kürzen, sprich < 62cm nicht sinnvoll???

so long raw66

Geschrieben

Vielleicht kommt auch zuviel Sprit an und die Karre versauft die ganze Zeit.

Check mal die Düsen. Nicht nur auf die Zahl schauen, sondern auch die Bohrungen genau betrachten, ob da nicht irgend einer mal was aufgebohrt hat.

Luftfilter dicht?

Geschrieben
Vielleicht kommt auch zuviel Sprit an und die Karre versauft die ganze Zeit.

Check mal die Düsen. Nicht nur auf die Zahl schauen, sondern auch die Bohrungen genau betrachten, ob da nicht irgend einer mal was aufgebohrt hat.

Luftfilter dicht?

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Der Vergaser ist niegelnagel neu inklusive Düsen, da hat niemand herumgebohrt, leider kann es auch das nicht sein. Der Luftfilter ist sauber, ist der originale, hatte ich erst vor ein paar Tagen gereinigt.

so long raw66

Geschrieben
Hallo,

Vergaser ist schon nachgezogen mit Drehmonentschlüssel, der sitzt gut. Aber danke für den Tipp. Warum ist weiteres kürzen, sprich < 62cm nicht sinnvoll???

so long raw66

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Hallo,

das weitere Kürzen ist deswegen nicht sinnvoll, da 1. der Einbau schwierig wird und 2. evtl. Knicke hinter der Durchführung vom Rahmen zum Tank entstehen können und 3. braucht der Schlauch "Luft", damit er beim Einfedern des Motors noch genug Platz hat und nicht unter allzu großer Spannung steht.

Gruß

Wolfgang

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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