Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Puls auf 180 - gerade noch einmal gut gegangen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob es solch ein Topic schon gibt, habe es jedenfalls nicht gayfunden, daher neu:

Bin vorgestern von nem Kurzurlaub zurückgekommen (mit Auto). Bin dann umgestiegen auf Vespa, um die restlichen 30 km noch zu packen (vom Abstellort des Autos bis zu Hause).

Ich also mit Reisetasche aufm Rücken, Rucksack aufm Gepäckträger und zweiter Tasche aufm Sozius ab nach Hause. Kurz nachm Ortsausgang dann Vollgas (gut, Sie macht dann nur 90-95 kmh).

Auf einmal fängt Sie an zu "schwimmen" und es wird immer mehr (der Arsch geht hin und her) ;-) . Mir schwirrten auf einmal solche Gedanken im Kopf wie: Was ist besser, Teer oder Seitengraben? Ich habe mich dann für den Seitengraben entschieden und habe Sie dort so gerade eben zum stehen bekommen (mit beiden Beinen als Stütze) und habe dabei fast noch son scheiß Pylonen mitgenommen.

-> Platten am Hinterrad

Der Autofahrer hinter mir hat auch nicht schlecht geschaut!!

Naja, ich also den Roller auf der Felge über die Bundesstraße auf den Gehweg gefahren. Dann aufgebockt und erstmal Luft holen. Dann Ersatzrad ab. Natürlich vor Aufregung die falschen Muttern gelöst (die von der Felge) :plemplem: . Natülich habe ich dann die Felge mit aufgepumpten Reifen nicht mehr zusammengayschraubt bekommen. ;-)( ALso, Luft raus.

Bei der Montage ist mir dann natürlich noch der Roller umgaykippt, Seitennbacke zerkratzt und Beule, Kotflügel vorne zerkratzt, Spiegel verbogen, Kickstarter hat Beule in Kotflügel hinterlassen :veryangry: :uargh: :uargh:

Ich also die gelben Freunde angerufen, die kamen dann auch nach ca. 30 Minuten und haben mir dann den schon wieder montierten Ersatzreifen wieder aufgaypumpt.

Beim Warten auf die Gelben Engel hatte ich dann noch Zeiten den alten Schlauch zu inspizieren. Der hatte zwei kleine Löcher an der Seitenwand, also noch nicht mal auf der Seite zur Lauffläche?! :-D Reifen war auch noch ok vom Profil und Alter. :-D

Naja, als ich dann um 22:00 Uhr anstatt um 19:00 Uhr zu Hause ankam, war der Abend natürlich gelaufen.

Habt Ihr auch schon einmal so etwas erlebt? Dann her damit!!

:-D

Geschrieben

alter schwede, das liest sich ja fast wie die stelle aus "die nackte kanone", in der nordberg von einer katastrophe in die nächste stolpert, so a la:

hand in mausefalle - schrei - fuss in eimer - schrei - amboss auf kopf fall - schrei-andere hand auf herdplatte - schrei - schliesslich vom schiff fall... :-D

beileid, das sind tage, an denen man sich nur noch wünscht: wär ich doch nur liegengeblieben!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
  art_65 schrieb:
also ich bin auch mal mit nem platten rumgeheizt....

wird dann tatsächlich seeehr schwammig das ganze... :-D

ich kam mir vor wie auf glatteis....

<{POST_SNAPBACK}>

Platten (hinten) hatte ich auch vor 3 Monaten hier in der Stadt.

War mit Freundin hinten drauf unterwegs, dann beim abbiegen

nach links ging das "gewabbel" los :plemplem: .

Gott sei dank war der aber nicht ganz platt und ich war nicht so

schnell (ja mit Beifahrern/innen fahr ich wirklich immer ganz brav).

Waren auch nur 2 KM Bergrunter zu schieben :-D

P.S. Wieviel Druck in Bar haut Ihr eigentlich in die Reifen ?

Bearbeitet von hacky
Geschrieben

Das kenn ich doch auch noch aus Stockach... natürlich genau bei der Abfahrt! Der Tross fährt los, dachte mir schon auf der Wiese - meine Fresse ist das rutschig, komisch wurds mir dann erst als es auf der Straße immer noch so arg war... naja, immerhin den Weg bis zur Einmündung auf die Hauptstraße hab ich noch geschafft und da hieß es dann auf die Schnelle Reifen wechseln. Ich liebe Rechtsauslegeranlagen seit diesem Tag :-D

Geschrieben

musste in München dann feststellen, dass sich wohl in Stockach so ganz feine Dreckbröckelchen zwischen Felge/Schlauch und Reifen verirrt hatten...

Und das war dann einfach zu viel für den Super-Duper-Mega-Qualitäts-Kingstire-Schlauch :-D

Geschrieben (bearbeitet)

dazu kann ich auch was melden:

heute mit meiner schönen LU in die stadt gefahren, wollte haare schneiden, also LU abgestellt und zu fuss die paar meter rein in den laden, der kleine italiener in urlaub, meinte die vertretung, ich schon die ganze zeit so ein ungutes gefühl, also nicht lange palavert und wieder raus zurück zum schätzchen.. da sehe ich wie ein taxi einbiegt und die LU fast streift..Schock pur.. doch gerade nochmal gutgegangen, doch dann fängt dieser voll.... :-D verfic :-D spacken doch tatsächlich an rückwarts zu fahren.. :grr: .. ich im eilschritt hin und schon von weitem einmal lauthals geschrien.. der gleich auf die bremse gelatscht.. sage und schreibe und ungelogen ca 5cm mit seiner hinteren stossstange vor der LU zum stehen gekommen :plemplem: :uargh: .. aussgestiegen.."iss was passiert?? hoffe doch nicht.. so eine schöne vespa muss mann schon aufpassen, wäre schade "... ich nur.. schau dass du land gewinnst!!! ;-)

liest sich jetzt komisch aber sowas wünsch ich keinem :-D

Bearbeitet von crus-t
Geschrieben

Hi!

Erstens hab ich fast täglich Beinaheunfälle dank der umsichtigen VerkehrskollegInnen in der Stadt!

Platten hinten hatte ich letzte Woche in Italy an 2 aufeinanderfolgenden Tagen. Das erste mal mit der Lady drauf, war recht easy da sich der Platte gottseidank bei relativ geringer Geschw. im Ortsgebiet (in Italien entspricht dies ungefähr 70km/h) eindeutig ankündigte. Ich möcht mir aber nicht vorstellen wie das ist bei einer Landstrassenbolzerei auswirkt :-D

Am Tag drauf war dann der 2. Reifen platt - nach einer 2 stündigen Passfahrt, mit echt haarigen Ecken (Abgründe und so), in Carrara abgestellt - 5min später Luft weg :-D Sabbato :-D Reserverad am Vortag aufgebraucht ;-) 3 stunden nach einem Laden gesucht der samstags Nachmittag einen Schlauch verkauft. Hat geklappt! ;-) Dank an den ital. PX-fahrer der mir weiterhalf!

Marcus

Geschrieben

Mahlzeit!

Deine Löcher rühren aller Wahrscheinlichkeit nach von nem sogenannten Durchschlag her!

Ist beim Mountainbike nix besonderes.

Dabei wird der Reifen beim überfahren einer Kante, z.B. Bordsteinkante, quasi auf die Felge gedrückt. Dazwischen befindet sich dann ja noch der Schlauch, und der macht das nicht mit! :-D

Also hast du rechts und links ein Loch im Schlauch, das ganze wird auch "Snakebite" genannt, weils halt wie der Biss ner Schlange aussieht.

Gruß, Steven

Geschrieben

Ist zwar lange her, aber auch nicht schlecht:

Motor neu gemacht, keine Ahnung mehr warum, ist ja auch egal, und beim Einbauen die Mutter an der langen Traversenschraube vergessen :-D .

Alles andere war dran, erstmal testen und in einem tanken fahren. Hui, zieht der Motor wieder gut! Ausgerechnet beim Überholen einer langen Schlange vor einer Ampel (nochmal :-D ) rutschte wohl das Ende der Schraube aus dem Rahmen, wodurch die Richtungsstabilität schlagartig sehr eingeschränkt war, die Karre schoss nach rechts, gottlob genau in eine Lücke zwischen zwei Autos.

In dem Moment musste es natürlich grün werden :uargh: , alles hupte und ich hatte natürlich keine Ahnung was überhaupt los war.

Erstmal Schraube wieder reingefummelt, weggeschoben, kurz überlegt ob man gaanz vorsichtig wieder nach Hause fahren sollte, dann aber doch lieber zu Hause die Mutter besorgt und alles fest gemacht, Auto wieder heimbringen bla bla bla...

Nicht auszudenken, wenn das bei Topspeed passiert wäre, wäre bestimmt ein ganz übler Abgang gayworden...

@Hacky: Vorne 1.8, hinten 2.5

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information