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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

habe im Winter mal den Dremel geschwungen und nen org. PX 12 Zylinder geöffnet. Die Überströmer an den Motorhälften habe ich bis 50% der Wanddicke geöffnet. Will nix extremes nur etwas bessere Leistungsperfomance.

Den Kolben habe ich nicht bearbeitet.

Habe mit der Bedüsung bei HD 122 angefangen. Lief aber ziemlich satt, bin nun wieder auf org. HD-118 runter gegangen. Also meine andere 200'er org. 12PS Roller nimmt da doch etwas besser das Gas an.

Muss der Kolben nun notgedrungen noch überarbeitet werden?

Grup

ß

Ard

Geschrieben
Moin,

habe im Winter mal den Dremel geschwungen und nen org. PX 12 Zylinder geöffnet. Die Überströmer an den Motorhälften habe ich bis 50% der Wanddicke geöffnet. Will nix extremes nur etwas bessere Leistungsperfomance.

Den Kolben habe ich nicht bearbeitet.

Habe mit der Bedüsung bei HD 122 angefangen. Lief aber ziemlich satt, bin nun wieder auf org. HD-118 runter gegangen. Also meine andere 200'er org. 12PS Roller  nimmt da doch etwas besser das Gas an.

Muss der Kolben nun notgedrungen noch überarbeitet werden?

Grup

ß

Ard

<{POST_SNAPBACK}>

Obe´n abdrehen und ne dickere Dichtung.

Benutze mal die erweiterte Suche und gib Orginal Tuning oder O. Tuning ein

Geschrieben

Jau,

war die Geschichte mit der Steuerzeit etc.

Habe mich bei der Bearbeitung auch an so ne Tuningbibel gehalten.

wie gesagt will keinen Komplettumbau

Geschrieben

Frage: was erwartest du, wenn du im Gehäuse ohnedies "tote" Kanäle öffnest, die nirgendwo hinführen, solange du dieselben nicht auch im Zylinder öffnest? :wasntme:

Das mittlerweile sehr ausführliche O-Tuning Topic (eig. bereits mehrere) klären deine Fragen aber gewiß!

PS: die orig. PX ist allgemein "idiotensicher" bedüst, meist deutlich zu fett - und nicht nur auf HD-Seite....

Geschrieben

Frage: was erwartest du, wenn du im Gehäuse ohnedies "tote" Kanäle öffnest, die nirgendwo hinführen, solange du dieselben nicht auch im Zylinder öffnest? :wasntme:

Sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wie gesagte Motorhälften und Zylinder wurden bearbeitet Kolben nicht.

Aber egal schau noch mal in die Unterlagen die die Kollgen hier empfehlen

Geschrieben
...genauer gesagt, die Anleitung fürs Originaltuning der Nu' School Riders.

Hi Ard

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Moin Micha,

lange nichts mehr gehört.

Nach der Serverumstellung im anderen Chat bin ich da nicht mehr richtig reingekommen. Also switch ich mal hier rein um das Sommerloch hier im Betrieb besser ertragen zu können.

Warst nun schon mal am Burgplatz Sonntags? Habe es immer noch nicht geschaft.

Schönen Tag

Ard

Geschrieben

Frage: was erwartest du, wenn du im Gehäuse ohnedies "tote" Kanäle öffnest, die nirgendwo hinführen, solange du dieselben nicht auch im Zylinder öffnest? :wasntme:

Sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wie gesagte Motorhälften und Zylinder wurden bearbeitet Kolben nicht.

Aber egal schau noch mal in die Unterlagen die die Kollgen hier empfehlen

<{POST_SNAPBACK}>

Sorry, misch mich ungern ein, aber würde sagen wer denken kann ist klar im Vorteil.

Was bringen "offene" Kanäle wenn sie durch die serienmäßigen Kolbenfenster wieder gedrosselt werden?

Kenne übrigens ein 200er O-Tuning, welches mit original Überströmer ~echte 110 rennt. (24er Si, umgeschw. T5-Puff) :-D

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