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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

habe im Winter mal den Dremel geschwungen und nen org. PX 12 Zylinder geöffnet. Die Überströmer an den Motorhälften habe ich bis 50% der Wanddicke geöffnet. Will nix extremes nur etwas bessere Leistungsperfomance.

Den Kolben habe ich nicht bearbeitet.

Habe mit der Bedüsung bei HD 122 angefangen. Lief aber ziemlich satt, bin nun wieder auf org. HD-118 runter gegangen. Also meine andere 200'er org. 12PS Roller nimmt da doch etwas besser das Gas an.

Muss der Kolben nun notgedrungen noch überarbeitet werden?

Grup

ß

Ard

Geschrieben
Moin,

habe im Winter mal den Dremel geschwungen und nen org. PX 12 Zylinder geöffnet. Die Überströmer an den Motorhälften habe ich bis 50% der Wanddicke geöffnet. Will nix extremes nur etwas bessere Leistungsperfomance.

Den Kolben habe ich nicht bearbeitet.

Habe mit der Bedüsung bei HD 122 angefangen. Lief aber ziemlich satt, bin nun wieder auf org. HD-118 runter gegangen. Also meine andere 200'er org. 12PS Roller  nimmt da doch etwas besser das Gas an.

Muss der Kolben nun notgedrungen noch überarbeitet werden?

Grup

ß

Ard

<{POST_SNAPBACK}>

Obe´n abdrehen und ne dickere Dichtung.

Benutze mal die erweiterte Suche und gib Orginal Tuning oder O. Tuning ein

Geschrieben

Jau,

war die Geschichte mit der Steuerzeit etc.

Habe mich bei der Bearbeitung auch an so ne Tuningbibel gehalten.

wie gesagt will keinen Komplettumbau

Geschrieben

Frage: was erwartest du, wenn du im Gehäuse ohnedies "tote" Kanäle öffnest, die nirgendwo hinführen, solange du dieselben nicht auch im Zylinder öffnest? :wasntme:

Das mittlerweile sehr ausführliche O-Tuning Topic (eig. bereits mehrere) klären deine Fragen aber gewiß!

PS: die orig. PX ist allgemein "idiotensicher" bedüst, meist deutlich zu fett - und nicht nur auf HD-Seite....

Geschrieben

Frage: was erwartest du, wenn du im Gehäuse ohnedies "tote" Kanäle öffnest, die nirgendwo hinführen, solange du dieselben nicht auch im Zylinder öffnest? :wasntme:

Sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wie gesagte Motorhälften und Zylinder wurden bearbeitet Kolben nicht.

Aber egal schau noch mal in die Unterlagen die die Kollgen hier empfehlen

Geschrieben
...genauer gesagt, die Anleitung fürs Originaltuning der Nu' School Riders.

Hi Ard

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Moin Micha,

lange nichts mehr gehört.

Nach der Serverumstellung im anderen Chat bin ich da nicht mehr richtig reingekommen. Also switch ich mal hier rein um das Sommerloch hier im Betrieb besser ertragen zu können.

Warst nun schon mal am Burgplatz Sonntags? Habe es immer noch nicht geschaft.

Schönen Tag

Ard

Geschrieben

Frage: was erwartest du, wenn du im Gehäuse ohnedies "tote" Kanäle öffnest, die nirgendwo hinführen, solange du dieselben nicht auch im Zylinder öffnest? :wasntme:

Sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wie gesagte Motorhälften und Zylinder wurden bearbeitet Kolben nicht.

Aber egal schau noch mal in die Unterlagen die die Kollgen hier empfehlen

<{POST_SNAPBACK}>

Sorry, misch mich ungern ein, aber würde sagen wer denken kann ist klar im Vorteil.

Was bringen "offene" Kanäle wenn sie durch die serienmäßigen Kolbenfenster wieder gedrosselt werden?

Kenne übrigens ein 200er O-Tuning, welches mit original Überströmer ~echte 110 rennt. (24er Si, umgeschw. T5-Puff) :-D

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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