Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Überströmer offen keine Mehrleistung


ard

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe im Winter mal den Dremel geschwungen und nen org. PX 12 Zylinder geöffnet. Die Überströmer an den Motorhälften habe ich bis 50% der Wanddicke geöffnet. Will nix extremes nur etwas bessere Leistungsperfomance.

Den Kolben habe ich nicht bearbeitet.

Habe mit der Bedüsung bei HD 122 angefangen. Lief aber ziemlich satt, bin nun wieder auf org. HD-118 runter gegangen. Also meine andere 200'er org. 12PS Roller nimmt da doch etwas besser das Gas an.

Muss der Kolben nun notgedrungen noch überarbeitet werden?

Grup

ß

Ard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habe im Winter mal den Dremel geschwungen und nen org. PX 12 Zylinder geöffnet. Die Überströmer an den Motorhälften habe ich bis 50% der Wanddicke geöffnet. Will nix extremes nur etwas bessere Leistungsperfomance.

Den Kolben habe ich nicht bearbeitet.

Habe mit der Bedüsung bei HD 122 angefangen. Lief aber ziemlich satt, bin nun wieder auf org. HD-118 runter gegangen. Also meine andere 200'er org. 12PS Roller  nimmt da doch etwas besser das Gas an.

Muss der Kolben nun notgedrungen noch überarbeitet werden?

Grup

ß

Ard

<{POST_SNAPBACK}>

Obe´n abdrehen und ne dickere Dichtung.

Benutze mal die erweiterte Suche und gib Orginal Tuning oder O. Tuning ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: was erwartest du, wenn du im Gehäuse ohnedies "tote" Kanäle öffnest, die nirgendwo hinführen, solange du dieselben nicht auch im Zylinder öffnest? :wasntme:

Das mittlerweile sehr ausführliche O-Tuning Topic (eig. bereits mehrere) klären deine Fragen aber gewiß!

PS: die orig. PX ist allgemein "idiotensicher" bedüst, meist deutlich zu fett - und nicht nur auf HD-Seite....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: was erwartest du, wenn du im Gehäuse ohnedies "tote" Kanäle öffnest, die nirgendwo hinführen, solange du dieselben nicht auch im Zylinder öffnest? :wasntme:

Sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wie gesagte Motorhälften und Zylinder wurden bearbeitet Kolben nicht.

Aber egal schau noch mal in die Unterlagen die die Kollgen hier empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genauer gesagt, die Anleitung fürs Originaltuning der Nu' School Riders.

Hi Ard

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Moin Micha,

lange nichts mehr gehört.

Nach der Serverumstellung im anderen Chat bin ich da nicht mehr richtig reingekommen. Also switch ich mal hier rein um das Sommerloch hier im Betrieb besser ertragen zu können.

Warst nun schon mal am Burgplatz Sonntags? Habe es immer noch nicht geschaft.

Schönen Tag

Ard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: was erwartest du, wenn du im Gehäuse ohnedies "tote" Kanäle öffnest, die nirgendwo hinführen, solange du dieselben nicht auch im Zylinder öffnest? :wasntme:

Sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wie gesagte Motorhälften und Zylinder wurden bearbeitet Kolben nicht.

Aber egal schau noch mal in die Unterlagen die die Kollgen hier empfehlen

<{POST_SNAPBACK}>

Sorry, misch mich ungern ein, aber würde sagen wer denken kann ist klar im Vorteil.

Was bringen "offene" Kanäle wenn sie durch die serienmäßigen Kolbenfenster wieder gedrosselt werden?

Kenne übrigens ein 200er O-Tuning, welches mit original Überströmer ~echte 110 rennt. (24er Si, umgeschw. T5-Puff) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Leute, wenn der Helmut zu dem Zyli noch den kplt. Kit, samt passenden Kopf zwei Tage liegen hat, dann werd ich doch drauf achten, das bei weggelassener Kupferkodi der Kopf auch am Kragen trägt und nicht aussen auf Block geht,   in diesem Sinne
    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Bei Dir sieht das nach deutlich mehr aus, kann aber auch täuschen...   Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dickerer Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen, wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
    • Das ist richtig, das muss geprüft werden. Is aber mittlerweile vermutlich bei Polini angekommen. Der hat ab Werk in dem Bereich noch 0,25 freigestellt.  Denke man kann es erkennen. Deswegen passt das bei meinem eigentlich echt gut.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information