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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit!

Heut hat meine Aufnahme für den Schwimmer im Gaser *aua* gemacht :-D :uargh: :uargh:

Nungut.....es handelt sich dabei um den Si 24/24G von meener Fünf!

Ich hab noch nen alten 20/20 aus ner Px80 hier....kann ich da den Schwimmerkammeroberteil einfach von austauschen?

Auf den ersten Blick sehen die ja nicht sonderlich verschieden aus?

Ach nochwas....wieso hat den mein Vorgänger die dre kleinen Löcher gebohrt?

Empfehlenswert sowas zu tun?

MfG und Danke schonmal!

Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fantasiere vielleicht ein wenig, aber vielleicht sollte man sich das so vorstellen, das wenn das Oberteil von der Schwimmerkammer (Was ja bei deinem Bild auf dem Kopf steht) richtig rum steht, bleibt in dem Teil, wo keine Löcher sind immer eine grosse Luftblase, die nirgens wo hin entweichen kann. Vielleicht wollte der Vorbesitzer das entweicher eben dieser Luftblase ermöglichen. Wahrscheinlich habe ich dann auch mehr Benzin in der Schwimmerkammer, was das Ausgehen des Motors bei langen und starken Rechtskurven verringert.

Peitscht mich, aber könnte doch sein?

Edith will noch wissen, ob das mittlere Loch bis in das Messingrohr gebohrt ist, und schlägt vor das nächste mal die Löcher noch weiter oben (auf deinem Bild weiter unten) zu bohren.

Bearbeitet von Bikeboy
Geschrieben (bearbeitet)
die löcher sind aber eigentlich original. d.h. ich hab noch nie (ausser auf dem bild) ein oberteil ohne löcher gesehen.

<{POST_SNAPBACK}>

Seltsam, die sehen nämlich relativ wild reingebohrt aus....naja die Italiener halt!

:grins: :grins:

Bearbeitet von RASTAPOPULUS

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    • War die gestern in Greifenberg?
    • ...der Winter war kurz, aber lang genug um eine Sissybar für einen amerikanischen Eisenhaufen zu sezieren, komplett anders zusammenzubauen und zu patinieren....jetzt passt sie, ist stabil genug für Gepäck und man kann sie StVo konform ohne Werkzeug abnehmen.... 
    • Sehe das nicht so dramatisch. Habe jetzt schon viel zur Zerlegung des Motors hier im Forum gelesen: nicht wenige verzweifeln beim Austreiben der Hauptwelle. Das ging z.B. bei meinem ganz leicht, da reichte wirklich leicht "klopfen".   Das 6301 im Tannenbaum schien etwas zu hakeln, wollte ich deshalb raus haben. Ein schwerer Hammer auf eine 12er Welle schien mir keine gute Idee. Dann doch lieber ein potenter Abzieher. Jetzt wo das Lager draußen ist, dreht es sich völlig frei. Vielleicht ein C4 einsetzen? Mal nachmessen.   Mißhandlung hin- oder her, überlege wirklich das Primärrad zu ersetzen. Der stärkere 125er Zylinder dreht sofort aus, trotz des vom Vorgänger eingebauten 22er Ritzels. Und der erste Gang ist eigentlich überflüssig.   Es werden überall günstig gute originale PX200-Kupplungen mit 23er Ritzel angeboten, das würde das zu kurze 80er Getriebe in Kombination mit einem 65er Primärzahnrad vermutlich ausgleichen. Vermutlich passt das auch ohne Dremeln in das PINASCO-Gehäuse.
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