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VW Caddy, 1er GOLF Modell


Kr***en

Empfohlene Beiträge

Ich überlege mir so ein Ding zu kaufen, wer hat/hatte so einen und kann mir sagen, auf was man achten muss.

Welcher Motor macht Sinn? Zieht der Diesel überhaupt was weg?

Das Teil sollte schon 140-150 kmh dauerhaft fahren können.

Wie siehts mit dem Verbrauch aus!?

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ewig mit geliebäugelt, aber dann doch immer sein lassen.. bei den Kisten die nach was aussehen binb ich skeptisch, da machen die Hinterhof CustomDödel doch mit wass wollen... :plemplem:

Von der Karrosserie her wär n Baufahrzeug wohl genau das Richtige, so richtig schön mit Beton und Schlammretsen von unten zugebabbt, da kann nix rosten! :-D

Aber dann wieder so n kleiner Diesel und Frirenschlampen kauft man nicht wirklich freiwillig als Alltagskarre oder?? :-D

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@ Jan: Die Dinger sind schon geil, ansich. Nur muss der Motor stimmen und der Zustand, ausserdem darf der nicht von so einem Hobbytuner totgebastelt sein.

Aber ich denke mal, dass die org. 95 PS reichen, oder nicht?!

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@ Jan: Die Dinger sind schon geil, ansich. Nur muss der Motor stimmen und der Zustand, ausserdem darf der nicht von so einem Hobbytuner totgebastelt sein.

Aber ich denke mal, dass die org. 95 PS reichen, oder nicht?!

<{POST_SNAPBACK}>

Nimm doch mal Kontakt zum SoulSucks auf. Der hat jahrelang so ein Teil gefahren -

und auch nicht unerhebliche Zeit mit Reparaturen zugebracht...

Allerdings sah das Ding echt schick aus. Industriegrau - tiefer - Alus - sehr fein -

nur dadurch eben auch bretthart gefedert. Aber Style :-D

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Ich hatte den Caddy mit Dieselmotor.

Laut Tacho lief er locker die 140kmh auf der Bahn.

Allerdings hat er dann auch kräftig zugelangt ( bis 8l) und war

nicht wirklich leise.

Bei Tempo 120 mit GFK-Häuschen, 2 Largeframes und massig Gepäck

habe ich regelmäßig unter 5l Diesel auf Langstrecke ( FFM-Livorno )

verbraucht.

Wenn ich einen vernünftigen finden könnte, würde ich mir sofort wieder einen kaufen.

Mein alter fährt seit 10 Jahren in Griechenland mit meinen Kennzeichen rum ( Ich bekomme ca.- alle 1/2 Jahr Post weil der Wagen wieder mal geblitzt wurde :-D ).

Die Ersatzteillage spitzt sich allerdings so langsam zu. Alle Teile hinter dem

Fahrerhäuschen kosten gut Geld.

Die Ladebordwände ( Kotflügel hinten ) werden von VW nicht mehr hergestellt.

Ebenso der Auspuff und Hinterachsteile.

Die meisten Teile werden aber von Nachbaufirmen hergestellt.

Bearbeitet von oehli
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Die Ersatzteillage spitzt sich allerdings so langsam zu. Alle Teile hinter dem

Fahrerhäuschen kosten gut Geld.

<{POST_SNAPBACK}>

Kein wunder, der Caddy wurde zuletzt ausschließlich in Sarajevo ("TAS") hergestellt. Was mit dem Werk passiert ist, kann sich jeder denken. Derzeit montieren die da wohl wieder Skodas für den osteuropäischen Markt.

Aber ein alter Caddy ist bestimmt sehr praktisch.

LG

Mario

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