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Anbauteile lackieren


Empfohlene Beiträge

Habe darauf auch schon mal bei Piaggio angefragt und folgende Antwort erhalten:

ALLUMINIO - (Tinta originale Piaggio 983) - Reperibile in commercio con il

marchio Max Meyer - n° codice: 1.298.0983

Also Piaggio-Code 983

Damit kannst Du zum Farbenmischer gehen. Mit dem M.M.-Code können die meisten nix anfangen. Die Farbe ist übrigens ein Einschichtlack.

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will meine Rally restaurieren (ne Farbe hab ich nun), nur in welcher Farbe werden die Lenksäule, Bremstrommeln etc. lackiert ?

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Einige Leute haben diese Teile mit hundsordinärem Felgensilber lackiert und sind der Ansicht, dass die Farbe fast nicht vom Original zu unterscheiden ist.

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Bei einer ordentlichen Komplettrestauration würde ich schon das originale 983er Piaggio-Silber verwenden.

Das Baumarkt-Felgensilber ist nun wirklich nicht das Wahre und hält auch nicht so gut wie ein ordentlicher 2K Lack. Für kleinere Ausbesserungen oder nachträglich erworbene Kleinteile geht's ja OK, aber für eine schöne Restauration... :-D

Und wieso willst du auf Fiat-Farbtöne abweichen? Die mußt Du ja auch anmischen lassen.

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Bei einer ordentlichen Komplettrestauration würde ich schon das originale 983er Piaggio-Silber verwenden.

Das Baumarkt-Felgensilber ist nun wirklich nicht das Wahre und hält auch nicht so gut wie ein ordentlicher 2K Lack. Für kleinere Ausbesserungen oder nachträglich erworbene Kleinteile geht's ja OK, aber für eine schöne Restauration... :-D

Und wieso willst du auf Fiat-Farbtöne abweichen? Die mußt Du ja auch anmischen lassen.

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genau, weil die in italien auch original hochglänzenden 2k lack verwendet haben und das noch in sehr dicken lackschichten.

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    • Weiß jemand wie man die 80W und 120W ZGP für PX/Cosa mit 5 Kabeln und Rundstecker erkennen kann? Also was sind die Unterschiede?  
    • Ich würde mal mit neuer Kerze fahren...     Klingt jetzt auch nicht nach sehr viel laut Jennings' two stroke tuner's handbook:   Die Frage ist, ob der hilfreiche Effekt der Veringerung der Verdichtung nicht den positiven Effekt einer engen QS (="selbstlöschend") zunichte macht. Anders gesagt: Ich würde immer bei QS 1.0 bleiben und stattdessen entweder den Brennraum ausnehmen oder die Auslasszeit erhöhen (was Du ja nicht willst...aber testweise?) um die Verdichtung runter zu bekommen.   Aber als allererstes würde ich die Vorzündung prüfen und evtl. zurücknehmen...   Bist Du denn sicher, dass es auch tatsächlich Klingeln ist? Ich hab das ja bisher nur zweimal sicher identifizieren können: An zwei O-Tune PX125, die mit geom 10:1 und 20-21° VZ manchmal gerasselt haben. Dachte eine ganze Weile das sei das Gepäckfachschloss oder die LüRa-Abdeckung. Mit VZ auf 18-19° war das dann bei beiden Rollern weg.
    • Sorry für die späte Rückmeldung, also nach viel hin und her, und der Feststellung das solche Probleme immer nur abends nach 9h Arbeit basteln (evtl das Hirn geschmolzen ist) auch eine Fehlerquelle sein kann 🫡🤯, habe ich festgestellt das mein test wohl nicht der cleverste war. Kupplung funzt einwandfrei. Alle eure Ideen hatte schon mit einbezogen. Anderer Kulukorb hat Abhilfe geschaffen. Die Beläge haben sich beim betätigen so verklemmt das trennen nicht möglich war.  Jetzt sind zwar erstmal die ori Beläge drin aber fährt wie ne eins.    Merci 
    • So'n Schiet. Pass auf dich auf!   Falls jemand ein wenig stöbern möchte: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/raeumungsverkauf-handwerker-shop-garbsen-am-fr-4-10-24-ab-9uhr/2881021343-84-3068?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Habe keine Aktien an dem Schuppen und war da auch noch nicht. 
    • Hallo, Ich suche einen Sprint Kotflügel.  Es muss die Variante sein, die innen Verstrebungen, bzw. Verstärkungsbleche hat. Lackzustand ist völlig egal. Er muss allerdings in der ursprünglichen Form sein und ohne weggerostete Befestigungslöcher.  Am liebsten mit 1-2 Bilder als PN   Dankeschön 
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