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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

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hatte hier mal von meinem Handgelenksbruch erzählt....bla ...bla...bla

Gips ist seit gestern ab und ich will endlich mein Schätzgen flott machen, sie ist im Moment komplett zerlegt und da ich lange nicht mehr inner Garage war(um dem Frust zu vermeiden), brauche ich eure Hilfe.

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- - - - ( ( Edith löschte das fertige ) ) - - - -

nächste Frage :-D :

musste wegen XL2 Kulu und 2,86 Ü den Korb ausdrehen lassen, ist das genug oder muss da noch mehr Fleisch weg?

Komme morgen sicher mit neuen Fragen, deswegen bitte ab un zu mal reinschaun :-D.

MfG FoXy

Bearbeitet von _-FoX-_
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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

moin.

Ich bekomme ja schon immer direkt 'nen Steifen, wenn ich soviel Kabel sehe.

Mein Tip wäre die alle zu entfernen, und dann den Strom mit nem extra isolierten, zwei poligen Lautsprecher Kabel vom Motor ( grün u. schwarz, bzw. blau u. schwarz bei PK ) über den Regler direkt zu den Lichtern zu legen.

Ohne Schalter u. Ausmacher und das ganze Gedöns.

Sauber gemacht ist das die Garantie für langes, stressfreies Fahren mit Licht.

Und wenn mal was nicht geht, ist halt ne Birne kaputt.

Ansonsten würd ich sagen die Kabel liegen da total super so.

:-D:-D

Zu der Kupplung möge sich bitte jmd. äußern, der etwas davon versteht.

gruß

Jan

Geschrieben (bearbeitet)
musste wegen XL2 Kulu und 2,86 Ü den Korb ausdrehen lassen, ist das genug oder muss da noch mehr Fleisch weg?

<{POST_SNAPBACK}>

Bei mir war es deutlich mehr. Aber 100%ig kannst Du das erst sehen, wenn alles auf der Nebenwelle steckt :-D Ist aber nicht so der Akt. Die Tips aus Down'n'Forward kennst Du?

LG

Mario

Bearbeitet von bsmk80
Geschrieben

Biste sicher, dass du den Korb an der richtigen Stelle hast ausdrehen lassen? Das Kulupaket schleift doch auf (!) den Federtaschen. Dazu hatte Gerhard mal ein Bild gepostet.

Geschrieben
Biste sicher, dass du den Korb an der richtigen Stelle hast ausdrehen lassen? Das Kulupaket schleift doch auf (!) den Federtaschen. Dazu hatte Gerhard mal ein Bild gepostet.

<{POST_SNAPBACK}>

Einen Link zum Bild habe ich in meinem Posting :-D

Geschrieben

in groß sieht´s tiefer aus(hoffe ich darf das @gerhard), aber denke auch erst mal so probieren. der dreher meinte, er könne das ritzel an sich nicht abdrehen, weil´s zu hart ist.

der motor stand die letzten 3 monate offen, deswegen würde ich gerne die lager tauschen, welche müssen da eigentlich genau rein? beim suchen habe ich folgendes rausgefunden:

Lima - - - 6204 C3

KuWe andere seite - - - ???

Radlager - - - 6204

Kulu - - - 6303 C3

Primäer 16005

ist ein XL2 Block

Gud N8, gehe erst mal mein rausch ausschlafen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

nächster tag, nächste fräge :-D,

bekomm seltsamer weise das lenkrohr nicht rein, schloß ist soweit ausgebaut, denke er trotzdem im "rahmen"-rohr stört, wisst ihr was man da machen muss?

Bild

soweit danke, hoffe ihr unterstüzt meine aktion auch weiterhin

MfG FoX

Bearbeitet von _-FoX-_
Geschrieben

moin.

naja, ausgaybaut ist was anderes.

Ist das nicht noch das Schloss, auf dem rechten Bild ?

Einen gr. Bohrer nehmen, oder einen runden Fräskopf, rausbohren u. fertig.

weitermachen.

gruß

Jan

Geschrieben

kommt drauf an, was man als schloss bezeichnet, habe nur das abgenommen, wo man den schlüsl reinsteckt, das was übrig ist, kann ich nicht abnehmen.

komisch dass das Lenkrohr nicht rein will, raus bekam ich´s ja auch ohne probleme.

Einen gr. Bohrer nehmen, oder einen runden Fräskopf, rausbohren u. fertig.

würde gerne zu solch radikalen methoden greifen, dann darf ich nur leider nie das moped alleine lassen :-D .

kann noch ein paar fotos machen, wenn ihr wollt. falls man das auf diesen schlecht sieht.

MfG FoX

Geschrieben

Ich seh gerade, Du hast ne PK :-D :wasntme:

Da muss ich direkt mal passen, PK's kenne ich nur vom Gabel ausbauen. :-D

was raus geht, geht auch wieder rein.

vielleicht bleibst Du ja ganz oben auf doof einfach hängen ?

kommst Du denn am Schloß vorbei ?

gruß

Jan

Geschrieben

jep es kommt ein teil vorbei und bleibt dann kurz vor der oberen kante des "rahmenrohrs" hängen, kann´s sein, dass das lenkerschloss den einbau verhindert.

ist es möglich, das schlosszeug aus dem "rahmenrohr" auszubauen?

MfG FoX

Geschrieben

Das Schloss lässt sich ausbauen. Ganz bestimmt.

Aufm Foto sieht man aber keinen Zapfen, also wirds wohl offen sein. Will sagen, ich kenn das PK Klump net, aber steht was raus sieht man das.

Sicher dass das nicht unten klemmt?

Geschrieben (bearbeitet)

also, da ist das schloss (damit man 'n schlüssel braucht) und der eigentliche schließ-mechanismus (der die lenksäule blockiert)...

da das schloss ausgebaut ist, müsste sich der schließ-mechanismus jederzeit so drehen lassen, dass er die lenksäule freigibt...

- wenn's denn wirklich an dem liegt...

(- aber was - ausser der oberen lagerpfanne - könnte sich sonst noch in den weg stellen...?!? :haeh: )

Bearbeitet von carilian
Geschrieben

wollte nur kurz melden, dass das lenkrohr jetzt drin ist, man musste wirklich mit nem schraubenzieher von der anderen seite aus, das lenkerschloss entriegeln, mit dem zündschloss ging´s komischerweise nicht :-D

hab mir noch ne ETS KuWe bei ebay geschossen. kann man davon ausgehen, dass sie trotz ihrer 21 jahre noch okay ist? kommt vom ebayer rudiringspalt, falls jemand mitgeboten hat :-D.

MfG euer dankbarer FoX

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

hab jetzt, glaub ich, richtig mist gemacht. beim wiederzusammenbauen des zündschlosses hab ich anscheinend einen fehler gemacht, denn der zündschlüssen lässt sicht weder drehen noch rausnehmen, also lenkrohr nochmal raus und zündschloss auseinandergerupft, geht aber immer noch nix.

kann man da noch was machen oder brauch ich jetzt ein neues zündschloss?

bin schon langsam am verzweifeln :-D .

MfG FoX

Bearbeitet von _-FoX-_
Geschrieben (bearbeitet)

danke für die aufmunternde worte :-D .

naja wie gesagt ohne, wird sie am ersten tag gayklaut und ich würde sie gerne zur überwindung des schulwegs nutzen :-D .

Mfg FoX

Bearbeitet von _-FoX-_
Geschrieben

och, gegen dieb-stahl gibt's ja auch noch andere mittel und methoden... :-D

sepp_PK50XL2.jpg:-D

kann mir - so im bekannt miserablen gedächtnis stöbernd - eigentlich nur noch vorstellen, dass der zapfen hinten am schloss nicht sauber da eingreift, wo er soll...

vielleicht das ganze mal auf beweglichkeit hin trimmen solange die LS noch draußen ist, dann ggf. nochmal auseinandernehmen und nochmal versuchen, wenn die LS wieder drin is...

Geschrieben

hab´s jetzt, nur soviel dazu, hatte die ZS-aufnahme falschrum reingesteckt.

da ich auf die KuWe noch warten muss, will ich so lange etwas an der leistung machen.

meine 1. frage wäre: kann ich die stege, wie auf dem bild eingezeichnet, entfernen?

Steg.jpg

und 2. wollte ich den zylinderkopf etwas abplannen um die verdichtung zu erhöhen, aber es sieht so aus, als ob bei dem schon mal was abgenommen wurde. was sagt ihr dazu?

Kopf.JPG

ist ein 125er ETS zylinder.

MfG FoX

Geschrieben

okay, habe mir die frage mit dem steg(zylinderfuss) selber durch suchen beantwortet *ganz stolz* Link

wollte noch fragen, ob das fehlende stück am fuss eventuell probleme bei eventuellem honen verursachen könnte, nur so für alle eventualitätet :wasntme: ?

könntet ihr mir sagen, was ich alles noch so machen kann, im rahmen eines "leichten" tunings?

ÜS und drehschiebärFläche am motor sind schon so weit wie möglich erweitert worden.

ich könnte noch einen 28er PHBH für 35 tacken von nem kumpel bekommen, sonst müsste ich einen 19er fahren. lohnt sich das?

MfG FoX

Geschrieben
wollte noch fragen, ob das fehlende stück am fuss eventuell probleme bei eventuellem honen verursachen könnte, nur so für alle eventualitätet  :wasntme: ?

<{POST_SNAPBACK}>

Kann ich mir nicht vorstellen! Haben die ganzen Tuningzylinder wie Polini oder Malossi ja auch nicht!

Geschrieben (bearbeitet)

gut, dann sind die gleich mithilfe ner flex, sachte weggeflext :-D .

was sagt ihr zum zylikopf?

ach und, habe den 28er gaza doch gaykauft :-D, frag mich nur, ob sich das lohnt, weil ich vorhabe mit drehschiebär zu fahren :-D ???

kann man den überhaubt auf den ori 125er gescheit einstellen?

MfG FoXy

Bearbeitet von _-FoX-_
Geschrieben
ÜS (...) am motor sind schon so weit wie möglich erweitert worden.

<{POST_SNAPBACK}>

Na, dann mal an den Zylinder ran! Denn wenn du am Motor soweit wie möglich gemacht hast, dann sähe das etwa (!) so aus, wie an dem Block in meiner Signatur. Und damit verglichen sind deine Zylinder-ÜS noch viel zu klein. Die müssen mit denen am Block übereinstimmen - je genauer desto Leistung... :-D

Geschrieben

@px200hh: du bist schuld!!!(achtung wer sich noch an die drei !!! errinert) :-D

eigentlich hatte ich nur vor die kanäle leicht zu erweitern, aber nun dank px200hh, mache ich die größer.

wollte nicht dieser frässucht verfallen, aber als ich gemerkt habe, wie leicht man grauguss mit einer feile bearbeiten kann, war´s um mich geschehen.

danke px200hh, danke dass ich jetzt größere ÜS habe (-n werde) ;-) .

hoffe du verstehst, wie das gemeint ist :-D .

nu genug von off topic.

wollte euch kurz fragen, ob jetzt genung von dem füß weg ist(erst grob bearbeitet)?

Fus.jpg

PS: wieso werden die anderen fragen ignoriert ;-):-D ?

MfG FoXy

Geschrieben

Schau mal wie groß die seitlichen Auslässe am Kolbenhemd sind, dann weißt du ob der Zyl. Fuß so paßt.

ad Kopf: wieso glaubst du daß da schon was weggenommen wurde? Schaut mir ganz normal aus

Beim origin. Zyl. kann man am Kopf echt viel wegnehmen (schätz mal 2-3mm aber miß nach!!) und dadurch schon etwas mit der spärlichen Verdichtung raufkommen.

Und dann mal schön die ÜS fräsen!!

ad Vergaser: optimal ist meiner Meinung nach (bei bearbeiteten Einlaß) der 24er- bin meinen mit 19er (später 20er) gefahren. alles andre ist schon groß

Geschrieben

Sieht doch echt schonmal schick aus! :-D

PS: wieso werden die anderen fragen ignoriert  :-D  :-D ?

MfG FoXy

<{POST_SNAPBACK}>

Weil du schon fast alle Antworten in dem Link selber schon gefunden hast:

okay, habe mir die frage mit dem steg(zylinderfuss) selber durch suchen beantwortet *ganz stolz* Link

<{POST_SNAPBACK}>

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    • Moin,   suche ein Rücklicht für eine LIS 150 Silver Special in oLack. (gerne auch nur den Rücklichtkörper)   Danke
    • Vielen Dank, denke es wird sich beim DR einpendeln. 12V und saubere neue Elektrik bekommt er auch, ob AC oder DC mal schauen., Steuerzeiten, Auslass, Welle und Drehschieber Bearbeitung sind mir nicht fremd aber für kostenloses Helfen mir dann doch zu viel Energie.
    • ...mal was aktuelles!   Christbaum einwässern bzw. Haltbarkeit verlängern.   Für den Einen oder Anderen steht in Bälde der Christbaumkauf an und nachdem ja der Trend besteht, dass viele der Bäume bereits vor dem 24. Dezember aufgestellt und geschmückt werden, kann man bei der Pflege und Aufstellung einiges beachten um relativ lang einen schönen Baum zu haben.   Grundsätzlich beginnt die Weihnachtsbaumernte in der Regel Anfang bis Mitte November. Je nachdem wie die Witterung im Vorfeld war, haben die meisten dieser Bäume bereits mehr oder weniger einen irreparablen Trockenschaden genommen (lange Lagerungen inkl. Anfahrtswege etc). Daher gilt, je frischer umso besser. Der Idealfall wäre natürlich die Selbstschlägerung vor Ort. Eventuell auch am Stammschnitt beim Christbaumverkäufer erkennbar. Je frischer die Schnittstelle ausschaut (helle Schnittstelle, keine Rißbildung) umso größer die Chance, dass der Baum erst kürzlich geschlagen wurde.   Wer eine lange Standzeit garantiert haben möchte, der kommt bei der Aufständerung nicht an einen Christbaumständer mit Wasserbehälter vorbei (Füllvolumen ca. 10 l).    Kulturen: ca. 80% werden auf landwirtschaftlichen Kulturen in Deutschland produziert, 20% kommen aus dem Ausland (Dänemark im Norden bzw. Tschechien, Polen Rumänien im Osten etc.) Aufgrund der Haltbarkeit und der Optik hat sich da vorwiegend die Nordmanntanne durchgesetzt.   Kauf: (meine persönliche Philosophie) So früh wie möglich (außer man kann sich sicher sein, dass man einen Baum aus einer späteren Erntecharge erwischt). Nur dann ist gewährleistet, dass ich durch "einwässern" des Baumes seine Vitalität erhalte. Je länger ich mir Zeit lasse umso höher ist die Gefahr, dass der Baum bereits Schaden genommen hat. Wir reden hier von einem Zeitspanne zw. Schlägerung und Verkauf von knapp 6-8 Wochen!! Bei entsprechender Witterung (warme Temperaturen und Trockenheit) am Verkaufsstandort ist das bereits ausschlaggebend, dass der Baum nach den Feiertagen ein klägliches Bild abgibt. Dem kann ich durch frühzeitiges Kaufen und Einwässern entgegen wirken. Beim frischen Baum glänzen die Nadeln und er hat ein intensiven aromatischen Geruch.   Bei den zertifizierten Verkäufern sollte sich am Etikett ablesen lassen, wo der Baum herkommt. Leider ist der Zahlencode für den Laien nicht wirklich lesbar.    Aufstellung: Vom Hauptstamm eine ca. 1-3 cm lange Scheibe abschneiden und dann erst aufständern. Ich ritze zusätzlich noch auf 5 cm den Stamm in Längsrichtung an (ca. max. Wasserfüllstand, vier Schnitte 90° versetzt) damit die Wasseraufnahme zwischen Rinde und Holz vergrößert ist. Der Baum nimmt nur über den Bereich zw. Rinde und Holz das Wasser auf! Daher nicht schälen oder anspitzen! Je länger der Baum im Verkaufsquartier gestanden hat umso größer wählt man die Scheibe beim Anschnitt des Stammes.   Danach bleibt der Baum (inkl. Aufständerung mit Wasserbehälter) bis zur Aufstellung im Freien. Er wird bei mir zusätzlich gewässert und auch bei Bedarf auch besprüht. Allerdings sollte auch klar sein, dass der Baum je näher es zu den 0° geht, kein Wasser mehr aufnimmt!   Wer vorzeitig seinen Baum bereits im Inneren aufstellt, der muss dann wirklich alle zwei Tage kontrollieren und nachwässern. Pro Meter  zieht der Baum ca. 1 Liter Wasser pro Tag. Dort wo auch noch anständig geheizt wird, wäre dann das Besprühen (wenn es der Christbaumschmuck erlaubt) ebenfalls zielführend   .... trotzdem einen ruhigen und stressfreien Advent bzw. optisch tadellosen Christbaum !   lg Andreas                          
    • Nur zur Erinnerung.   75ccm fand ich mit 16 super. Leichte Kupplung (siehe Spiderdust) ist für jeden was. Hab zwar nicht viel zum Vergleich, aber BGM Touring Box für V50 finde ich in allen Belangen sehr schön. Wäre es mein Sohn, wären mir heutzutage die 12V am Wichtigsten. Und bei dem Punkt würde ich mein Gehirn eher dazu anstrengen die Beleuchtung und vor allem das Bremslicht an einen Akku zu hängen.       
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