snapscanII Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hallo,ich habe folgendes Problem:Wenn ich an einer Ampel stehe uind dann den ersten Gang einlegen will, klappt das meist nicht auf Anhieb. Ich muss dann immer die Vespa kurz ca. 20-50 cm nach vorne rollen, bevor der Gang reingeht. Dieses Phänomen habe ich aber nicht immer. Ab und zu geht er auch tadellos rein. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass seit kurzem der 2. Gang beim beschleunigen rausspringt. Kann es sein, dass mein Schaltkreuz defekt ist oder gibt es hierfür auch andere Ursachen?Für hilfreiche Mails mit Tipps wäre ich dankbar.Gruß Ralph :puke: :puke: :puke: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 bei den anzeichen würde ich mal ganz klar auf das schaltkreuz tippen. albert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 ich auch, in seltenen fällen kann es auch mit einer rutschenden kulu zusammenhängen, die nicht mehr richtig trennt. dann hast du auch probleme beim einlegen des 1. gangs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-kt Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Bei mir wars die Schaltwippe (heißt das so?) die ausgeschlagen war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Ganz genau. Ist ein altes Leiden bei den 4-Gang-Schaltrasten. Drück mal das gefederte Röllchen nach hinten und prüfe , ob die Schaltraste nach oben / unten wackelt. Die Führungslänge in der Aluplatte ist viel zu gering, außerdem arbeitet sich die Stahlwelle in das Alu ein. Man kann die Schaltraste zerlegen und ausbüchsen. Manchmal tauchen auch New-Old-Stock-Teile auf, das wär natürlich noch besser.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hallo,ich habe folgendes Problem:Wenn ich an einer Ampel stehe uind dann den ersten Gang einlegen will, klappt das meist nicht auf Anhieb. Ich muss dann immer die Vespa kurz ca. 20-50 cm nach vorne rollen, bevor der Gang reingeht. Dieses Phänomen habe ich aber nicht immer. Ab und zu geht er auch tadellos rein. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass seit kurzem der 2. Gang beim beschleunigen rausspringt. Kann es sein, dass mein Schaltkreuz defekt ist oder gibt es hierfür auch andere Ursachen?Für hilfreiche Mails mit Tipps wäre ich dankbar.Gruß Ralph :puke: :puke: :puke:<{POST_SNAPBACK}>Du hast mehrere Probleme auf einmal: Wenn der 1. Gang nicht reingeht, hast Du Deine Schaltzüge nicht richtig eingestellt.Zu viel Spiel, Du erreichst den 1. dann z.B nicht richtig..Wenn der 2. Gang rausspringt hat JOB recht, das Segment hat Achsenspiel, muss ausgebuchst werden, auch das Kreuz ist dann verdächtig..Alberts Tipp hat bestenfalls mit dem Herausspringen der Gänge zu tun, keinesfalls mit der Tatsache, dass sich der Gang nicht reinlegen lässt.Andys Tipp ist eher unwarscheinlich, weil mal geht mal nicht.gruss peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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