Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Jungs,

haben gestern ne kleine Tour gemacht, und da ein Kumpel von mir gemeint das mein Hinterrad wohl eiert.

Kann mir das irgendwie nicht vorstellen woher das kommen soll. Beim Fahren merkt mans eigentlich nicht.

Könnte es sein das die Felge einen "schlag" hat oder sieht es vieleicht nur so aus?

Hatte jemand schon mal so ein Problem oder kennt das?

und: ja, der Reifen ist festgeschraubt! :grins:

Danke schon mal für die Tips.

:-D

Geschrieben

Bei mir hat die Vorderfelge extrem geeiert, hab dann gemerkt, dass sich die Radmutter trotz Splint losgedreht hat. Splint raus, Mutter fest angezogen, dickeren Splint rein.

Jetzt eiert sie nicht mehr so exrem nur noch ein wenig und das, denke ich, ist ein kleiner schlag den die Felge einfach hat. Merkt man aber nicht wirklich beim Fahren. :-D

Geschrieben
n Kumpel von mir hats mächtig auf die fresse gehaun, hi ra ging flöten... confused.gif

Genau darauf hab ich ja keine lust....

Woran hat bei Deinem Kumpel gelegen?

Geschrieben (bearbeitet)

Bei der Felge waren 2 Bolzen gebrochen, Schrauben waren noch dran, also so nichts zu sehn. Doch dann machte es krach und er flog im hohen Bogen richtung Wiese. Hatte noch Schwein gehabt, n paar Meter früher und er hätte n Zaun verehelicht und ein paar meter weiter n Baum... Aber Ihn is nix pass außer n Schock! :-D

Bearbeitet von olipv
Geschrieben

Das irgendwas gebrochen ist glaub ich jetzt nicht.

könnte es sein das einfach die Felge nen Schlag hat? Kommt sowas vor?

Merkt man das beim Fahren?

Geschrieben

Kann auch passieren, wenn man den Reifen nicht ganz draufzieht. Hatte ich letztens bei ner PX. Der Reifen wollte einfach nicht drauf. Hab den Reifen dann nur halb aufgezogen, in der Hoffnung er würde sich hinpressen, wenn man ihn aufpumpt. Dem war aber nicht so und das Rad eierte ein wenig. Ein Reifenhändler meines Vertrauens hat mir den Reifen dann fürn 5er richtig draufgezogen.

Geschrieben
Felge kann nen Schlag haben... Bermmstrommel auch.

Hoffe das es daran liegt. Werde die Tage mal von nem Kumpel die Felge versuchen.

Dann sieht man mehr.

Wenns die Hauptwelle ist dann.... :-D:-D:-D;-);-);-) :uargh: :uargh: :puke: