Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nagelneue PX 200


llsergio

Empfohlene Beiträge

Mist, habs vermutet.

In Italien wird neben der 125er PX auch die 150er PX noch verkauft.

Lohnt sich dieser Kauf eher? Natürlich fallen erhebliche Mehrkosten aufgrund Import und dem damit zusammenheängendem Papierkram an.....

Ich meine jetzt aber rein von der Motorisierung. Oder ist es derselbe Motor der PX 125 nur mit 150 ccm³? Getriebe, Vergaser etc.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selberbauen: Besorg dir einen von diesen schrottigen PX-Rahmen, die man gegen eine Kiste Bier tauschen kann. Die Nummer kannst du dann in eine neue Austauschkarosse einschlagen lassen, so dass du die Identität des Rahmens, und damit auch das Baujahr übernimmst. Dazu noch ein neuer Motor usw., und fertig ist die neue PX200 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine jetzt aber rein von der Motorisierung. Oder ist es derselbe Motor der PX 125 nur mit 150 ccm³? Getriebe, Vergaser etc.....

<{POST_SNAPBACK}>

Hat die 150er nicht das gleiche Getriebe wie die 200er, ist also nicht gleich der 125er ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

125er und 150er unterscheiden sich eigentlich nur durch den Zylinder. Das Getriebe ist auch das selbe. Kann sein, dass sogar die Primär gleich ist :-D

In Italien darf man mit 125ccm nicht auf die Autobahn. Deswegen kann man fast alles, was es bei uns als 125er gibt, dort auch als 150er kaufen. Diese 150er sind den 125ern aber meistens so ähnlich, und das auch in den Fahrleistungen, das es für die Importeure keinen Sinn machen würde sie hier anzubieten.

Gruß,

Stefan

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Italien wird neben der 125er PX auch die 150er PX noch verkauft.

Lohnt sich dieser Kauf eher?

<{POST_SNAPBACK}>

Ich denke eher nicht. Wenn der Zossen neu ist, stehst du vor dem gleichen Problem: Nix Neuzulassung weil du die Abgashürde nicht ohne weiteres schaffst.

Halbwissenmodus: War hier nicht mal jemand im Forum, der 'ne neue PX200 (?) aus Spanien (?) angeschleppt hatte und das Ding dann aus Verzweiflung darüber, das es keine Zulassung hier gab, bei eGay versilberte ? Ich meine, mich dunkel zu erinnern ...

Grüße.

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halbwissenmodus: War hier nicht mal jemand im Forum, der 'ne neue PX200 (?) aus Spanien (?) angeschleppt hatte und das Ding dann aus Verzweiflung darüber, das es keine Zulassung hier gab, bei eGay versilberte ? Ich meine, mich dunkel zu erinnern ...

Da kann ich mich dran erinnern, denn die steht jetzt in meiner Garage :-D

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte Rahmennummer und Papiere besorgen... dann geht das schon. So bekommt man auch noch die letzten Mexiko-Käfer zugelassen. Ist zwar auch nicht ganz sauber, aber die deutsche überregulative Bürokratie will es ja nicht anderst als beschissen zu werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal anders :

Was spricht denn gegen ne nette, alte PX200 oder P200E mit ner nachträglich drangefummelten Scheibenbremse ? Die Technik ist doch kaum schlechter, die Optik eher besser, und zuverlässig sind die alten Italo-Tanten doch sowieso - wenn gut gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal anders :

Was spricht denn gegen ne nette, alte PX200 oder P200E mit ner nachträglich drangefummelten Scheibenbremse ? Die Technik ist doch kaum schlechter, die Optik eher besser, und zuverlässig sind die alten Italo-Tanten doch sowieso - wenn gut gemacht.

<{POST_SNAPBACK}>

Gerne, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen.....

Weit und breit keine anständige PX200 oder P200E anzutreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

stimmt auch wieder - ist etwas schwierig. Aber noch lange nicht unmöglich. Ok, ich habe auch lange gesucht und bin schliesslich über 500km gefahren, um meine 200er (Bj. 81) zu holen.

Hier im Raum Köln/Bonn/Düsseldorf etc. war nix zu kriegen.

Nicht aufgeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Zulassung ? Oder hast du das irgendwie hinbekommen ?

Grüße.

Basti

<{POST_SNAPBACK}>

Da der Roller ja spanische Papiere hatte, schnell in Spanien zugelassen, direkt wieder abgemeldet und schon war es ein Gebrauchtfahrzeug, welches ja schon mal in einem EU Staat zugelassen war und es somit kein Problem mehr war mir der deutschen Zulassung des Gebrauchtrollers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's dir wert ist und die Angaben in der Anzeige stimmen, dann schlag zu! Eine so gut erhaltene Discbrake PX steht auch nich an jeder Ecke.

Übrigens, Es greift doch auch irgendwann ne Abgas-Regelung für die 125er wegen Zulassung? Wan kommt das?

Bearbeitet von martin-manuel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information